Akku rauskaufen
- Goldi
- Platinum Boarder
- Reifen- und KFZ-Monteur
- Beiträge: 1833
- Dank erhalten: 1117
Mein Akku hat bei ca. 50000km nur noch ein SoH von 69% gehabt.
Die Reichweite war im Winter schon kritisch 35km!
Der Akku wurde mir innerhalb einer Woche ohne irgendwelche Probleme getauscht.
Und, er ist Niegelnagel neu!
Bin bis jetzt einmal abgeschleppt worden.
(Lader war defekt)
Zahle 50€ (z.Z. etwas weniger 16% MwSt) für 7500km p.A.
CAP 100,4% 108,4 Ah
SoH 100%
Km z.Z. 52099
Ich bin soweit zufrieden.
2013 Twizy #1 Goldi: Color 4/2012, Lader 2.Gen., OVMS 2, Korea Fenster, AHK, Parrot mit DAB+, Smart Brabus Ledersitz mit Heizung,
Getriebezusatzlager. usw.
Seit 2022 Twizy #2 Bj 2012, OVMS 2, Korea Scheiben, Bluetooth/Freisprech Lösung aus Korea.
Mein Wahnsinn wird völliges Verstummen sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizymandias
- Junior Boarder
- Sozialpädagoge, E-mobility Fan
- Beiträge: 89
- Dank erhalten: 73
Goldi schrieb: Also ich bin froh das ich den Akku nicht gekauft sondern gemietet habe.
Mein Akku hat bei ca. 50000km nur noch ein SoH von 69% gehabt.
Die Reichweite war im Winter schon kritisch 35km!
Der Akku wurde mir innerhalb einer Woche ohne irgendwelche Probleme getauscht.
Und, er ist Niegelnagel neu!
Bin bis jetzt einmal abgeschleppt worden.
(Lader war defekt)
Zahle 50€ (z.Z. etwas weniger 16% MwSt) für 7500km p.A.
CAP 100,4% 108,4 Ah
SoH 100%
Km z.Z. 52099
Ich bin soweit zufrieden.
Bin da komplett bei dir; man mietet ja nicht nur den Akku als solches, sondern hat auch noch den Luxus, dass man ab einem bestimmten SoH einen neuen (oder neuwertigen) Akku bekommt. Zudem hat man zeitgleich noch die Assistance - musste ich auch schon einmal in Anspruch nehmen, da ich mich bei meiner ersten größeren Tour mächtig verschätzt hab und im bergischen schiebt man keinen T 3Km bis zur nächsten Lademöglichkeit bergauf bzw. bis zur nächsten Möglichkeit die u.U. noch weiter weg sein kann. Geschmäcker sind verschieden; den Akku sein Eigentum nennen zu können hat natürlich auch Vorteile (man ist nicht zur Vollkakso gezwungen, kann dran rumbasteln usw.). Ist halt eine Sache der Perspektive.
10/2012 - Urban - Wolken-Grau - Lader 2. Generation - OVMS 2
9,4kwp auf dem Dach
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10397
Twizymandias schrieb: Ist halt eine Sache der Perspektive.
Nett gesprochen
Wäre 2012 FAST das Ende der Twizy Geschichte gewesen schon bevor sie begonnen hatte......
Alleine und ausschließlich die Tatsache, daß 2012 noch kein Mensch wusste, wie lange so eine Batterie hält, hat
die Geschichte gerettet
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldi
- Platinum Boarder
- Reifen- und KFZ-Monteur
- Beiträge: 1833
- Dank erhalten: 1117
Twizymandias schrieb: ............ den Akku sein Eigentum nennen zu können hat natürlich auch Vorteile (man ist nicht zur Vollkakso gezwungen, kann dran rumbasteln usw.). Ist halt eine Sache der Perspektive.
Vollkasko? was das denn?
2013 Twizy #1 Goldi: Color 4/2012, Lader 2.Gen., OVMS 2, Korea Fenster, AHK, Parrot mit DAB+, Smart Brabus Ledersitz mit Heizung,
Getriebezusatzlager. usw.
Seit 2022 Twizy #2 Bj 2012, OVMS 2, Korea Scheiben, Bluetooth/Freisprech Lösung aus Korea.
Mein Wahnsinn wird völliges Verstummen sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
Gelibra schrieb: Hallo,
nein bezahlt habe ich nichts die haben den sogar abgeholt und wieder gebracht da der autorisierte Händler Außerhalb der Reichweite ist.
Diese 82% Prozent SOH die das ovms angezeigt hatte es auch vor 2 Jahren bei Renault angezeigt. Die Batterie hat sich seitdem aber auch etwas verändert in Reichweite und verhalten bei der anzeige der Ladebalken. Deshalb hatte ich das mal prüfen lassen. Mal sehen was sie zum kauf des Akkus meinen.
Die wollen 300€ plus mwst. für den akku !
Ich denke da gibt es nicht gegen einzuwenden oder.
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldbacher
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3877
- Dank erhalten: 1756
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wasnu
- Fresh Boarder
- Beiträge: 34
- Dank erhalten: 14
Den Akku später ordentlich entsorgen wird mit Sicherheit das mindestens 5fache kosten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10397
Gelibra schrieb:
Gelibra schrieb: Hallo,
nein bezahlt habe ich nichts die haben den sogar abgeholt und wieder gebracht da der autorisierte Händler Außerhalb der Reichweite ist.
Diese 82% Prozent SOH die das ovms angezeigt hatte es auch vor 2 Jahren bei Renault angezeigt. Die Batterie hat sich seitdem aber auch etwas verändert in Reichweite und verhalten bei der anzeige der Ladebalken. Deshalb hatte ich das mal prüfen lassen. Mal sehen was sie zum kauf des Akkus meinen.
Die wollen 300€ plus mwst. für den akku !
Ich denke da gibt es nicht gegen einzuwenden oder.
Ist halt die ernsthafte Frage im Raum.... reichen dir die 60-80% die du die nächsten Jahren noch hast....
Auf die Kurze ist der Kauf das betriebswirtschaftlich sinnvollste....
Wenn du aber mit der Reichweite nicht mehr zurecht kommst.... wie wann woher warum wieviel und ob überhaupt du an einen neuen Akku kommst kann dir aktuell halt noch keiner sagen
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10397
wenn man sich der Konsequenzen bewusst ist.
Renault bzw der RCI ist es relativ wurscht, wer ihnen die 5.500 Euro prüfen alter Akku plus Neubeschaffung bezahlt.
Nur mit der VK haben sie kein Theater.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Wasnu schrieb: Ja, 300 Euro hört sich günstig an, für Renault
Den Akku später ordentlich entsorgen wird mit Sicherheit das mindestens 5fache kosten.
Ich entsorg den gerne !!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
euver schrieb:
Wasnu schrieb: Ja, 300 Euro hört sich günstig an, für Renault
Den Akku später ordentlich entsorgen wird mit Sicherheit das mindestens 5fache kosten.
Ich entsorg den gerne !!!
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
TwizyChrisy schrieb:
Gelibra schrieb:
Gelibra schrieb: Hallo,
nein bezahlt habe ich nichts die haben den sogar abgeholt und wieder gebracht da der autorisierte Händler Außerhalb der Reichweite ist.
Diese 82% Prozent SOH die das ovms angezeigt hatte es auch vor 2 Jahren bei Renault angezeigt. Die Batterie hat sich seitdem aber auch etwas verändert in Reichweite und verhalten bei der anzeige der Ladebalken. Deshalb hatte ich das mal prüfen lassen. Mal sehen was sie zum kauf des Akkus meinen.
Die wollen 300€ plus mwst. für den akku !
Ich denke da gibt es nicht gegen einzuwenden oder.
Ist halt die ernsthafte Frage im Raum.... reichen dir die 60-80% die du die nächsten Jahren noch hast....
Auf die Kurze ist der Kauf das betriebswirtschaftlich sinnvollste....
Wenn du aber mit der Reichweite nicht mehr zurecht kommst.... wie wann woher warum wieviel und ob überhaupt du an einen neuen Akku kommst kann dir aktuell halt noch keiner sagen
Na ja der Akku ist laut Renault seit über 2jahren und 10000 km. bei 82% also gehe ich anhand von Dexters Diagrammen auch nicht davon aus das der sich bei einer km. leistung von 5000 km. im Jahr nicht so schnell soviel nach unten bewegt. Mit dem alten Akku incl. Gehäuse ect. gäbe es ja auch die Möglichkeit mal andere Twizy Zellen zu verbauen oder ? Die Reichweite scheint sich nach den Tests bei Renault wieder stabilisiert zu haben. Im Moment ist es hier sehr warm 30+ Grad und die Standart strecke ist 16 km. von 320 Höhenmeter auf 0m dann an der Küste immer rauf runter, dann zurück. Bei einer 95% Ladung habe ich dann noch 41% bei Ankunft. Das ist eigentlich ok der andere Twizy macht das mit seinen 20000 km. auch nicht viel besser. Immer auch im Hinterkopf zu haben das wir mit einem 140 liter Dachkoffer fahren, der schluckt etwa 5-10 % je nach Wind. Ich habe gestern nach der Kaufabwicklung und nach einem Angebot für den Akku mit 20000 km /2014 gefragt, mal schauen.
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7863
- Dank erhalten: 4403
Alter,,, 300 Öcken ... alleine das Gehäuse ist _deutlich_ mehr wert!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizymandias
- Junior Boarder
- Sozialpädagoge, E-mobility Fan
- Beiträge: 89
- Dank erhalten: 73
10/2012 - Urban - Wolken-Grau - Lader 2. Generation - OVMS 2
9,4kwp auf dem Dach
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.