Akku rauskaufen
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10397
Twizymandias schrieb: Was die RCI nicht weiß, macht sie nicht heiß Ich hab auch keine VK, bin mir aber bewusst, dass ich im Falle des Falles selber für die Kosten aufkommen muss; so bin ich mit 35€/Jahr für die Haftpflicht raus.
War doch meine Aussage... nur hinterher jammern is nicht.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
PRECIO DE BATERIA : 1.128 € + IVA
Scheint mir in Orndung oder was ruft Renault in Deutschland auf ?
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5822
- Dank erhalten: 3830
Gelibra schrieb: Scheint mir in Orndung oder was ruft Renault in Deutschland auf ?
Sollte in etwa vergleichbar sein, und ist dann auch okay.
Für meinen 2014er Akku mit 75000 km, SOH 78% und bereits 5180,- € gezahlter Akkumiete müsste ich mit einem ähnlichen Angebot rechnen.
Das wäre mir dann aber zu teuer.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
Snorre schrieb:
Gelibra schrieb: Scheint mir in Orndung oder was ruft Renault in Deutschland auf ?
Sollte in etwa vergleichbar sein, und ist dann auch okay.
Für meinen 2014er Akku mit 75000 km, SOH 78% und bereits 5180,- € gezahlter Akkumiete müsste ich mit einem ähnlichen Angebot rechnen.
Das wäre mir dann aber zu teuer.
Ich denke das mache ich dann für beide : 300+1128=1428 +21% mwst.
Die mwst. kann ich hier mit meinem geschäft gegen rechnen und die kosten sowieso wie auch bis jetzt die Miete.
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
Snorre schrieb:
Gelibra schrieb: Scheint mir in Orndung oder was ruft Renault in Deutschland auf ?
Sollte in etwa vergleichbar sein, und ist dann auch okay.
Für meinen 2014er Akku mit 75000 km, SOH 78% und bereits 5180,- € gezahlter Akkumiete müsste ich mit einem ähnlichen Angebot rechnen.
Das wäre mir dann aber zu teuer.
Deiner sollte dann ja eigentlich unter den €300,- von unserem 2012 er mit soh 82% liegen oder ?
Ich ärgere mich eigentlich das ich nicht schon früher nach den preisen gefragt hatte
Die Batterie Miete wird hier von einer Fremdfirma (Overlease) durchgeführt und ist somit nicht direkt Renault.
Ich freue mich auf fehlende monatliche 105€ Abbuchungen
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7863
- Dank erhalten: 4403
What??? 105 Öcken?? Was hastn da an Freikilometern?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
Pfälzer68 schrieb: Moin.
What??? 105 Öcken?? Was hastn da an Freikilometern?
Ist für 2 Twizys !
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
Da ich nachgefragt hatte ob die Abwicklung schnellstens über die Bühne gehen kann um nicht weiter miete zahlen zu müssen, hat man mir bestätigt das der kauf mit dem heutigen Tag abgeschlossen ist. Desweiteren wird die gezahlte miete vom Rest August vom Kaufpreis abgezogen !
Ich habe irgendwie das Gefühl das die froh sind mich los zu sein ,da ich denen mit der Akku Leistungs Auslesung und Tansporten von und zur Renault Werkstatt mächtig auf den Geist gegangen bin.
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5822
- Dank erhalten: 3830
Gelibra schrieb: Deiner sollte dann ja eigentlich unter den €300,- von unserem 2012 er mit soh 82% liegen oder ?
Tja, die bisher bekannt gewordenen Kaufpreise haben ergeben, dass Renault die Ablösesummen für die Akkus ausschließlich nach Alter bzw. Anzahl der Mietzahlungen bestimmt, unabhängig von den erlösten Mieteinnahmen bzw. der bereits geleisteten Fahrstrecke des Akku.
Da gibt es viele, die sich zu den Gewinnern dieses Verfahren zählen dürfen, aber auch manchen Verlierer.
Ich zähle mich zu letzter Gruppe und habe deshalb meinen Eigenbau#-Akku gezimmert.
Ist schade für mich, aber okay.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5822
- Dank erhalten: 3830
Gelibra schrieb: Habe gerade die Bestätigung bekommen das der kauf von beiden Akkus bestätigt ist.
Da ich nachgefragt hatte ob die Abwicklung schnellstens über die Bühne gehen kann um nicht weiter miete zahlen zu müssen, hat man mir bestätigt das der kauf mit dem heutigen Tag abgeschlossen ist. Desweiteren wird die gezahlte miete vom Rest August vom Kaufpreis abgezogen !
Ich habe irgendwie das Gefühl das die froh sind mich los zu sein ,da ich denen mit der Akku Leistungs Auslesung und Tansporten von und zur Renault Werkstatt mächtig auf den Geist gegangen bin.
Nein, das hat nichts mit dir zu tun.
Das ist die übliche Praxis.
Das Kaufangebot gilt für den Tag an dem der Akku inspiziert wurde.
Wenn es angenommen wird, bezahlst du zunächst die Miete weiter.
Diese Mietzahlungen werden dir dann aber bei der Endabwicklung wieder gutgeschrieben.
Eben so, wie es dir erklärt wurde.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
Am ende ist es ja am anschluss plus minus!? Alle Bemühungen eines kompletten Neubaus des Akkus mit viel mehr Reichweite ist sicherlich reizvoll, jedoch wird das immer mit dem Verlust der Betriebserlaubnis einher gehen alleine schon wegen dem Tausch des Akku Gehäuses. Desweiteren denke ich das für mehr Reichweite die Efizienz des Fahrzeugs gesteigert werden sollte (Motor) nicht ein grösserer tank eingebaut werden. Nach meiner Rechnung verbraucht der twizy den gleichen Strom wie ein ionic! Bitte um umleitung wenn es dazu schon etwas gibt .
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
(*) Kenneth Nielsen
Das Bild davon, ist per "Gockel" nicht mehr zu finden.
Per PN kann ich es dir schicken.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
euver schrieb: Theoretisch kann man auch mit ca. 1100 Stück 18650 Zellen (*), das mit einem ORGINAL BMS von Renault betreiben. Zellen max. 4,17 V
(*) Kenneth Nielsen
Das Bild davon, ist per "Gockel" nicht mehr zu finden.
Per PN kann ich es dir schicken.
Ok, ja bitte.
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5822
- Dank erhalten: 3830
Gelibra schrieb: Gibt es eigentlich schon einen tread zu der Neubestückung mit den Twizy Standart Zellen. Es soll sie ja nicht zu kaufen geben was natürlich eigentlich ein Unding ist. Soweit ich das verstehe muss sich eine neue Zelle mit dem Bms des Twizys verstehen. Diese Verständigung sollte sicherlich über einen "chip" passieren. Könnte der chip der alten Zelle nicht in eine vergleichbare zelle eingebaut werden ?
Am ende ist es ja am anschluss plus minus!? Alle Bemühungen eines kompletten Neubaus des Akkus mit viel mehr Reichweite ist sicherlich reizvoll, jedoch wird das immer mit dem Verlust der Betriebserlaubnis einher gehen alleine schon wegen dem Tausch des Akku Gehäuses. Desweiteren denke ich das für mehr Reichweite die Efizienz des Fahrzeugs gesteigert werden sollte (Motor) nicht ein grösserer tank eingebaut werden. Nach meiner Rechnung verbraucht der twizy den gleichen Strom wie ein ionic! Bitte um umleitung wenn es dazu schon etwas gibt .
Zellentausch am Original-Akku ist, genau wie der Bau eines kompletten Eigenbau-Akku, ein Projekt für Spinner.
Selbst wenn die Zellen problemlos verfügbar wären, so wäre die Zahl derer, die sich den Austausch zutrauen würden absolut überschaubar.
Die Mehrheit der Twizyfahrer kneift schon bei Arbeiten an den Bremsen.
Und auch eine Renaultwerkstatt würde da nicht Hand anlegen.
Das ist eine Arbeit für Spezialisten und somit entsprechend teuer.
Unter wirtschaftlichen Aspekten betrachtet, wäre ein Zellentausch am Original-Akku vermutlich ähnlich sinnvoll wie der Reparaturversuch eines defekten Tintenstrahldrucker.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.