Alternativ-Bremssättel aus USA
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Und bei Gewinden muss neben dem Nenn-Durchmesser auch die Steigung passen.
Muss jeder selbst wissen, aber da geht es nicht zuletzt auch um die Sicherheit, die eigene und die von anderen, da sollte man schon wissen, was man tut. Und das eigene Wissen einschätzen können auch.
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Das wär ja eigentlich _die_ Gelegenheit Stahlflex für den T machen zu lassen. Fischer kann sowas, event. gibts sogar ne ABE dafür
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- JoeBar
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Pfälzer68 schrieb: Tach.
Das wär ja eigentlich _die_ Gelegenheit Stahlflex für den T machen zu lassen. Fischer kann sowas, event. gibts sogar ne ABE dafür
hier gibt's alles, mit Konfigurator (natürlich bisher nicht mit Twizy ABE):
www.stahlflex24.de
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Habe ich für Motorräder benutzt. Prima Qualität, sehr hilfsbereit bei Sonderewünschen.
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Ersatz für die Originalen nutzt nix wenn die Sättel andere Anschlüsse haben...
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- IsiT
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sicherlich kann man da für viel Geld einen Bremsschlauch finden, der an die günstigen, aber leider falschen China-Sättel passt. Aber wirklich toll ist das nicht, da sind wir uns einig.
Ich habe mit dem Verkäufer tatsächlich kommuniziert (recht verständliches Englisch), und er hat sich bereiterklärt, die Teile kostenlos zurück zu nehmen (ich gehe mal davon aus, dass ich dann auch das Geld, bis auf den Expresszuschlag, wiederbekomme). Parallel dazu bestelle ich dann die richtigen - am besten, ich schicke ihm ein Foto vom alten, damit er sich selber das passende Teil heraussucht.
Alternativ würde ich die falschen Stücke zusammen hier für VB 45 EUR zum Verkauf anbieten - zum "Ausschlachten", sofern die Zylinder passen, oder eben zum "dranbasteln", wenn jemand vor den dazu nötigen Arbeiten nicht zurückschreckt. Dann bitte einfach eine PN an mich. Höre oder lese ich nix in den nächsten 2 Tagen, geht die Ware wieder zurück nach China. Ich werde dann berichten, ob mein zweiter Versuch zum Erfolg geführt hat.
Liebe Grüße!
IsiT
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- IsiT
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ich nochmal!
Aliexpress ist ziemlich kulant, was das Zurücksenden angeht - in DE gibt es eine verlängerte Rücknahmefrist von 30 Tagen. Die nicht passenden Bremszangen sind also wieder auf dem Weg nach China (hoffentlich jedenfalls!).
Zur Sicherheit möchte der Händler nochmal den Lochabstand und den Lochdurchmesser wissen. Da ich die Daten nicht wirlklich bequem abnehmen kann, hier kurz die Frage, ob jemand die Daten weiß oder eine Skizze zur Hand hat. Ich gehe zwar fest davon aus, dass alles passt (habe auch das richtige Modell identifiziert), aber sicher ist sicher.
Ich berichte dann natürlich vom 2. Versuch!
Danke im Voraus und liebe Grüße,
IsiT
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- tomruevel
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ich hatte nun gerade die Rädern hinten ab und dabei festgestellt, dass die Feststellbremse auf den eine Seite kaum wirkt.
Wieso das bei der HU vor 3 Wochen nicht bemängelt wurde ist mir ein Rästel.
Da kam der Tipp von Twizy Chrisy mit der manuelle Nachstellung der Feststellbremse gerade recht.
Dafür herzlichen Dank.
Auf der Seite mit wenig Wirkung konnte dann auch einiges nachgestellt werden, andere Seite deutliche weniger.
Der Weg der Feststellbremse wurde deutlich kürzer.
Der Pedalweg der Betriebsbremse ist nun auch wieder gewohnt kurz.
Ansonsten Bremsbeläge, verglast wg. allgemeiner Unterforderung.
Den Scheiben gehts ähnlich.
Und Berge zum Bremsen fordern gibts hier nicht.
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- Pfälzer68
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tomruevel schrieb:
Ansonsten Bremsbeläge, verglast wg. allgemeiner Unterforderung.
Tach.
Ähem.. "verglast" bedeutet imho das die Dinger Überhitzt wurden..
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- tomruevel
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naja, die Oberfläche ist mit einer glänzenden und harten Schicht überzogen gewesen..........
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- Cubus
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- TwizyChrisy
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Cubus schrieb: Wie Pfälzer sagte: Das deutet auf Überhitzung hin (vermutlich dauerhaft angelegt und geschliffen - ist halt ein Twizy, der braucht gelegentliche Ein- und Nachstellarbeiten). Bei Unterforderung der Bremse rosten die Scheiben …
Ne das sieht schon wirklich aus wie "verglast" aber eine Überhitzung ist annähernd sicher auszuschließen. Dafür kommt dieses "Bild" zu oft vor. Das ist eine Art "Korrosion" wie auch immer.
Verglasen tun laut Lehrbuch auch eher die Beläge als die Scheiben. Die glühen schlimmstenfalls aus.
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- tomruevel
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diese verglasten Stellen hatte ich an anderen, "normalen" Fahrzeugen auch.
Das Zeugs setzt sich auch auf den Bremsscheiben ab und konnte abgeklopft werden.
Und, an der Stabilisatorkupplung für den Wohnwagen setzt sich das Zeugs auch ab.
Dort reiben die Reibbeläge auf der Kupplungskugel und beides muß gelegentlich abgeschmirgelt werden.
Und dort wird ganz sicher nichts überhitzen.
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