Kurze Frage / kurze Antwort / kurze Information.
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Hinten ist beim Standlicht immer "alles an"
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- Bernijörni
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Ich suche daher eine Bezugsquelle für das Original oder ein technisch kompatibles Relais welches verfügbar ist. Google habe ich schon bemüht, aber ebenso ergebnislos.
Lg
Bernhard
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- rcoolen
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- Rebound
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Snorre schrieb:
Rebound schrieb: Beide roten Rücklichter sind an und das Bremslicht ist auf beiden Seiten?
Hä?
Meine beide Twizys haben jeweils nur ein Rücklicht.
Im Rücklicht sind aber 2 Leuchtmittel verbaut.
Es handelt sich dabei um 2-Faden-Glühbirnen.
Wenn das Licht eingeschaltet wird, sollten im Rücklicht 2 Leuchtpunkte zu sehen sein.
Das gleiche gilt wenn die Bremse betätigt wird.
Beantwortet das deine Frage, oder hast du etwas anderes gemeint?
Grad mit dem Chris geschrieben, anscheinend ist mein linkes Rücklicht verendet.
Die vorhandenen Ersatzbirnchen waren die falschen (Blinker, Rückfahrlampe oder so).
Richtige ist BAY15D
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- Snorre
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rcoolen schrieb: www.twizy-forum.de/allgemeines-twizy/908...ingestampft-ersatzteile-relay-294b16331r
In diesem verlinkten Thread geht es um das Motorrelais und nicht um das gesuchte Laderelais!
Abgesehen davon scheint aktuell nicht die Verfügbarkeit des Relais das Problem darzustellen, sondern die Unwilligkeit der Händler es an den Endkunden abzugeben.
Etwas konzentrierter zu lesen, statt reflexartig in die Tasten zu hauen, wäre hin und wieder wünschenswert.
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- rcoolen
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Die zweitsuche auf typ 19 verlinkte sich namlich wieder ins forum auf meine hier oben verlinktes thread.
Mfg
Rcoolen
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- JPB
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Hast du einen "Stammhändler"? Ansonsten kann ich Mal bei meinem Nachfragen. Der muss es im Prinzip nur "für eine Reparatur" bestellen und 1:1 weiterschieben.
(Ich hatte eine "Werkstattrechnung" statt einer normalen Rechnung bekommen, wo er mir die Teile damals 1:1 durchgeschoben hat (ohne Arbeitszeit halt) )
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Mfg Rcoolen
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- Snorre
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rcoolen schrieb: Was wurde man brauchen damit man eine antriebsaccu laden kann auserhalb das fahrzeug? Wurde das gehen mit nur einen lader oder was wurde man noch brauchen? Oder sollte man die cellen separat laden mussen?
Mfg Rcoolen
Was möchtest du genau?
Um einem ausgebauten Antriebsakku gelegentlich eine Erhaltungsladung zu gönnen, sollte ein Netzteil mit 58 - 60V Gleichstromausgang genügen.
Dass der Akku dann nicht überladen wird, müsste dann aber manuell mit einem Multimeter überwacht werden.
Um einen ausgebauten Antriebsakku jedoch z. B. als PV-Speicher weiter zu verwenden, muss deutlich größerer Aufwand Betrieben werden.
Dafür gibt es auch schon einen eigenen Thread.
Einfach nur ein Twizy-Ladegerät an den Akku anzuschließen reicht bei weitem nicht aus.
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- rcoolen
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Mfg aus Belgien
RCoolen
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- Snorre
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rcoolen schrieb: Ich wurde gerne gelegentlich eine ausgebaute accu gegen zu tiefes entladen schutzen.
Die Selbstentladung eines ausgebauten Akku ist minimal.
Den muss du, wenn überhaupt, frühestens nach einem Jahr mal nachladen.
Um ganz sicher zu sein mach folgendes:
Entferne den Gehäusedeckel und kontrolliere/notiere die Spannungen der Einzelmodule und die Gesamtspannung des Akku.
Dann kontrollierst du diese Werte nach 4 Wochen oder auch erst nach 3 Monaten.
Du wirst feststellen, dass keine nennenswerte Änderung stattgefunden hat.
Eine Spannungsüberwachung für einen eingelagerten Twizy-Akku ist unnötig.
Ich denke auch nicht, dass es da etwas entsprechendes gibt.
Ich empfehle dir meinen obigen Rat zu befolgen.
Nach der Kontrolle der Zellspannungen den Gehäusedeckel wieder auflegen, aber die Schrauben nicht montieren.
Das ist völlig ausreichend.
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- Wolfe
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An unserem Joker (*) sitzt eine Schraube (verm. M8) aber sowas von fest in der Mutter, das es ganz böse knarzt (& knackt), wenn ich noch kräftiger werde.
Halt 40 Jahre in der gleichen Position.
Habe es aktuell mit Caramba Spray (plus einwirken) versucht.
Gibt es da vielleicht noch ein besseres Hausmittelchen ?
*sorry, etwas off-topic, aber könnte ja in ein paar Jahren auch beim Twizy soweit sein.
Cheers
Eckhard
Twizy Bj 2012, seit 08/'23: ca. 44+ tkm, seit 12/'23 mit 20 kWh Batterie
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