Kurze Frage / kurze Antwort / kurze Information.
- Berthold
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schöner ist es wenn die automatische Nachstellung wieder automatisch nachstellt.
So kann man die gammelige Mechanik wieder gängig machen. klick mich
Man kann auch den Kolben inklusive Mechanik neu kaufen. Habe neulich bei Ebay ca 20,- / stück bezahlt . War in drei Tagen da.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
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- rcoolen
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Danke vielmals noch mal an jeden fur die nutzliche tips.
Rcoolen
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- TrofiTwizy
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Wird/wurde der Twizy tatsächlich nur mit einem ausgeliefert? Habt Ihr alle einen Zweitschlüssel und ich bin der einzige Twizy-Fahrer mit nur einem ?
... und so suche ich noch nach der Anwort auf die Frage, wie ich 58 Jahre lang ohne Twizy unterwegs sein konnte?!
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- Snorre
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TrofiTwizy schrieb: Mal ne ganz simple Frage: Hab meinen Kleinen vor Kurzem gebraucht gekauft. Es war nur ein Schlüssel dabei, der Vorbesitzer meinte das sei so.
Wird/wurde der Twizy tatsächlich nur mit einem ausgeliefert? Habt Ihr alle einen Zweitschlüssel und ich bin der einzige Twizy-Fahrer mit nur einem ?
Nein, der Zweit-Schlüssel ist ab Werk dabei.
Als ich mir meinen Zweit-Twizy gebraucht gekauft habe war der Zweit-Schlüssel aber auch nicht mehr auffindbar.
Die These, dass das so sein muss wird da gerne mal verbreitet, ist aber Fake-News.
Die Anfertigung eines Ersatzschlüssel schlägt mit etwa 150,- € zu Buche!
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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- TrofiTwizy
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Dacht ich mir schon, der Vorbesitzer war ... sagen wir etwas chaotisch, hat einiges gefehlt, was man glücklicherweise noch besorgen konnte.
150 EURO ist schon ne Menge Geld, aber die Codierung des RFIDs oder was das ist (die Wegfahrsperre eben) wird da wohl ordentlich zu Buche schlagen.
Über kurz oder lang werde ich wohl einen Zweitschlüssel machen lassen. Wenn der Original erst mal verloren ist, dann ärgerts einen mächtig, dass man nicht schnell zum Ersatz greifen kann.
... und so suche ich noch nach der Anwort auf die Frage, wie ich 58 Jahre lang ohne Twizy unterwegs sein konnte?!
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- Snorre
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TrofiTwizy schrieb: Über kurz oder lang werde ich wohl einen Zweitschlüssel machen lassen. Wenn der Original erst mal verloren ist, dann ärgerts einen mächtig, dass man nicht schnell zum Ersatz greifen kann.
So geht's mir auch.
Ich habe bisher auch diese Ausgabe gescheut.
Aber es wäre natürlich schon beruhigender zu wissen, dass da irgendwo in einer Schublade im Ernstfall noch Ersatz liegt.
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- TrofiTwizy
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... und so suche ich noch nach der Anwort auf die Frage, wie ich 58 Jahre lang ohne Twizy unterwegs sein konnte?!
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- Snorre
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TrofiTwizy schrieb: Kann man den fehlenden Schlüssel "sperren lassen", also nur den vorhandenen und den neuen aktivieren?
Sehr unwahrscheinlich, dass das geht.
Halte deine Befürchtungen aber auch für ein eher theoretisches Szenario.
Stellt der Twizy noch einen solch großen Wert dar, dass die Verführung groß ist?
Stammt der Twizy aus der Nachbarschaft oder müsste der Vorbesitzer erst mal über eine größere Distanz anreisen?
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- TrofiTwizy
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Der wohnt 130km weit weg, 7 Jahre hat der Kleine schon auf dem Buckel, ist jetzt kein extermer Wert im finanziellen Sinn. Ich traus ihm im Übrigen auch nicht zu.
Also Zweitschlüssel machen lassen und die Sache ist erledigt.
... und so suche ich noch nach der Anwort auf die Frage, wie ich 58 Jahre lang ohne Twizy unterwegs sein konnte?!
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- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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TrofiTwizy schrieb: Stimmt schon, ist tatsächlich eher unwahrscheinlich - es bereitet mir jedenfalls keine schlaflosen Nächte
Der wohnt 130km weit weg, 7 Jahre hat der Kleine schon auf dem Buckel, ist jetzt kein extermer Wert im finanziellen Sinn. Ich traus ihm im Übrigen auch nicht zu.
Also Zweitschlüssel machen lassen und die Sache ist erledigt.
Ohne Paranoia schläft man besser.
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- Snorre
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Da ich keinerlei eigene Erfahrungen mit dem Thema habe, hoffe ich, dass ich das Problem korrekt schildere:
Fabio hat sich einen Type2 Ladeadapter mit 2 Schukodosen gebaut.
Statt Schlüsselschaltern oder Reedkontakten hat er 2 DIP Schalter eingebaut.
Verkabelt hat er es gemäß diesem Schaltplan:
Den 680 Ohm Widerstand hat er wohl durch einen mit 220 Ohm ersetzt.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat das damit zu tun, dass der Ladeadapter dann auch mit 32 A statt nur 16 A funktionieren soll.
So meine Interpretation.
Den Adapter hat er wohl auch schon an verschiedenen Ladesäulen erfolgreich getestet.
Allerdings hat er Probleme an LIDL Gratis Ladestationen.
Dort erhält er Fehlermeldungen dieser Art "the plug must be closed to start charging"
Für mich klingt das so, als fehle eine Steckerverriegelung.
Hat jemand eine Idee?
Gilt es eine genaue Reihenfolge der Schalterbetätigung einzuhalten?
Hat jemand Erfahrungen mit LIDL Ladestationen?
Keine Ahnung, ob LIDL europaweit einheitliche Hardware verwendet.
Fabio wird euch für jeden hilfreichen Hinweis sehr dankbar sein.
Ich auch.
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- ernst_m
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Habe keine Erfarung mit Twizy an LIDL . Würte aber die 230 V Steckdosen an alle 3 Phasen legen und nicht 1 Phasen mit 32 A belasten
Ernst
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- dingdong
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Danach muss der Kontakt wieder geöffnet sein.
Ob das jetzt nur bei den Lidl Säulen der Fall ist kann ich nicht sagen.
Ich meinerseits hatte ja für den RheinMain Stammtisch einen 9 fach Adapter nach dem selben Schaltplan gebaut, eben nur mit allen 3 Phasen. Wir hatten am Anfang an den Ikeasäulen ähnliche Probleme. Nur durch Probieren kamen wir darauf, das es Säulen gibt die nur kurz einen Impuls von Charge ready brauchen. Fabio sollte da mal ein wenig probieren.
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
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- Ulli-et-Tom
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Snorre schrieb: Heute stelle ich mal eine Frage als Mittelsmann für Fabio (Delvecchio).
Da ich keinerlei eigene Erfahrungen mit dem Thema habe, hoffe ich, dass ich das Problem korrekt schildere:
Fabio hat sich einen Type2 Ladeadapter mit 2 Schukodosen gebaut.
Statt Schlüsselschaltern oder Reedkontakten hat er 2 DIP Schalter eingebaut.
Verkabelt hat er es gemäß diesem Schaltplan:
Den 680 Ohm Widerstand hat er wohl durch einen mit 220 Ohm ersetzt.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat das damit zu tun, dass der Ladeadapter dann auch mit 32 A statt nur 16 A funktionieren soll.
So meine Interpretation.
Den Adapter hat er wohl auch schon an verschiedenen Ladesäulen erfolgreich getestet.
Allerdings hat er Probleme an LIDL Gratis Ladestationen.
Dort erhält er Fehlermeldungen dieser Art "the plug must be closed to start charging"
Für mich klingt das so, als fehle eine Steckerverriegelung.
Hat jemand eine Idee?
Gilt es eine genaue Reihenfolge der Schalterbetätigung einzuhalten?
Hat jemand Erfahrungen mit LIDL Ladestationen?
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Fabio wird euch für jeden hilfreichen Hinweis sehr dankbar sein.
Ich auch.
...kenne den Schaltplan irgendwie ....noch mit meinem Schreibfehler
DIP Schalter halte ich nicht für so ne gute Idee, es sei denn, es sind Taster.
Wie dingdong schon schreibt, erwarten manche Ladestationen einen kurzen Impuls vom VD nach dem Einstecken. Darüber hinaus kenne ich Ladestationen, welche zunächst einen kleinen Ladestrom prüfen, ob da wirklich jemand angeschlossen ist. Wenn die Ladestation ausgerechnet die Phase prüft, welche mit dem Adapter nicht realisiert wurde, dann gibt es halt keine Freigabe.
LG Tom
Twizylino 08-2012 I Twizplay I OVMS V3 I Vorn:145/70R13 I Hinten:145/80R13 I Alu I Tagfahrlicht I Zusatzlager I KAUFAKKU
Twizy(Hummel) Cargo 08-2015 I OVMS V3 I Alu I Zusatzlager I KAUFAKKU
TCCN: tccn[at]gmx.de
Threema: MJRBDTEE
RTT2022 Nr.18
RTT2025 Nr.xx
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- Berthold
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