Display dunkel beim laden
- miata
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Aber auch ne Vermutung, wenn je doch aktuelle Produktion... dann könnte es ja wie mit allen Teilen sein, es muß auch ein Ersatzteil-Verkauf geben. Es wäre ja mega blöd, wenn es für ein aktuelles, oder gar recht neu produziertes Fahrzeug keine Ersatzteile gäbe... Vielleicht hat er ja Connections zu nem Zulieferer... wer weiß
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- JPB
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- Snorre
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Aber dann auf die Idee zu kommen, einen Akku als reguläres Ersatzteil zu kaufen, ihn zu zersägen und dann mit Gewinn in Hälften weiter zu verkaufen hätte schon etwas geniales.
Vielleicht lässt sich dieses Prinzip auch auf Korea-Twizys am Stück anwenden.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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- Goldbacher
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Vielleicht kann jemand anhand der Teilenummer erkennen, für welches Fahrzeug dieser Akku gebaut wurde.
Weil Mercedes auch für uralte Fahrzeuge noch neue Ersatzteile liefert, müssen wir uns wohl erstmal keine Sorgen um Nachschub machen. Schlimmstenfalls wird es einen anderen Akku geben, der in den Twizy passt.
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- TwizyChrisy
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Goldbacher schrieb: Auf dem zersägten Akku, der hoffentlich bald in meinen Twizy steckt, steht die Mercedes-Teilenummer A7893404520.
Vielleicht kann jemand anhand der Teilenummer erkennen, für welches Fahrzeug dieser Akku gebaut wurde.
Weil Mercedes auch für uralte Fahrzeuge noch neue Ersatzteile liefert, müssen wir uns wohl erstmal keine Sorgen um Nachschub machen. Schlimmstenfalls wird es einen anderen Akku geben, der in den Twizy passt.
tatsächlich Mercedes siehe abgelaufene Anzeige
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-e-akku-nagelneu-/2163198304-223-20567
So sieht er ganz aus.
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- Snorre
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TwizyChrisy schrieb: So sieht er ganz aus.
Inzwischen kann man ihn auch beim CATL-Dealer am Stück (als 26S) kaufen.
Allerdings nicht für 1000,- €
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- Pfälzer68
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evshop.eu/en/home/350-16s-11kwh-catl-battery-module.html
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- Snorre
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Pfälzer68 schrieb: Die Bauart scheint es ja auch in anderen Konfigurationen zu geben..
evshop.eu/en/home/350-16s-11kwh-catl-battery-module.html
Schön!
Wer findet das 14S-Modul ohne Sägeschnitt?
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- Saarlodrie
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Sieht so aus als könnte der ganz gut passen.
Wird aber sicherlich kein Reichweitenwunder sein
Dafür dürfte der Aufwand ganz sicher überschaubar sein.
easy-peasy
take it twizy
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- Rebound
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Wer weiss was von den 6 KW noch übrig ist...
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- TwizyChrisy
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Saarlodrie schrieb: Darf es auch ein LG CHEM sein?
Sieht so aus als könnte der ganz gut passen.
Wird aber sicherlich kein Reichweitenwunder sein
Dafür dürfte der Aufwand ganz sicher überschaubar sein.
DER passt so perfekt als wäre er für den Twizy gemacht
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- miata
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Geduld ist absolut nicht meine Stärke :-D.
Zuerst hatte ich ja eine herbe Enttäuschung beim Versuch einen zu kaufen.
Ich war Erster, hatte Zusage auch erster am Auto zu sein. Er wollte aber zuerst noch HU machen und danach Besichtigungstermine. Termin ausgemacht, alles prima. Ich wartete dann eben 1 Woche. 2 Tage vorher schrieb ich, rief an... nicht erreichbar. Erst am Abend vorher kam ne Absage - weil Bremsen nicht gut waren verkaufte er ihn an nen "Bekannten". Ich hatte derweil Geld, Hänger usw vorbereitet... Das war so richtig total frustrierend! Menschen gibts...
Dafür wohl diesmal etwas Glück. Nen 2012er... eigentlich wollt ich eher ab 2014 für mein Projekt, aber der Preis war so verlockend und die Substanz sah echt ok aus.
Bremsen waren nach etwas Standzeit fest, war aber schnell behoben ...erstmal.
So, dann mal Fakten:
Der bisher getestete Leihwagen (2014/30t km) hatte nach Stromzähler (ganz leer - voll) noch 86% (5,25kwh).
Der jetzige "neue" (2012/50t km) hat noch 83% (5,1kwh).
Exakt so bildet sich auch der erste Fahr-Test ab (ECO Fahrweise):
45km Strecke nahezu ebenerdig, 60kmh Landstrasse, 70kmh Bundesstrasse.
Ankunft:
Leihwagen hatte 4 Balken und 23km Rest
Mein Neuer hat jetzt 4 Balken und 21km Rest.
Zukünftig:
Leihwagen hatte zum Schluß 70 auf Landstrasse und 80 auf Bundesstrasse geschafft -mit Rest 3 Balken und 14 km.
Schau mer mal ob der "Neue" das dann auch schafft. Der Winter wird natürlich später dann auch nochmal spannend . Aber ihr wisst ja, habe zur Not auch noch die Verbrenner.
Brauche eure Meinung/Hilfe bei folgenden Kleinigkeiten:
* Display bleibt beim Laden aus. Erst mit Schlüssel anmachen zeigts Ladung an. Beim Leihwagen wars beim Laden immer an. Ist das bei den 2012ern normal, oder hatte das schon mal einer?
* Warnblinker geht immer mal spontan an. Ich kenne ja das Problem mit dem Schalter. Rein aber zur Sicherheit, das hat definitiv keine Warnfunktion, kann rein nur Wackler sein?
Gruß
Michael
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- Goldbacher
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Das könnte an einer defekten 12V-Batterie liegen:miata schrieb: * Display bleibt beim Laden aus. Erst mit Schlüssel anmachen zeigts Ladung an. Beim Leihwagen wars beim Laden immer an. Ist das bei den 2012ern normal, oder hatte das schon mal einer?
www.twizy-forum.de/werkstatt-twizy/86794-display-dunkel-beim-laden
Der Warnblinkerschalter gehört zu den bekannten Problemen, er muss getauscht oder repariert werden.miata schrieb: * Warnblinker geht immer mal spontan an. Ich kenne ja das Problem mit dem Schalter. Rein aber zur Sicherheit, das hat definitiv keine Warnfunktion, kann rein nur Wackler sein?
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- TwizyChrisy
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Klemm ihn notfallab!!! Wenn er dir die 12V noch nicht getötet hat wird er es irgendwann tun!!!
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- Goldbacher
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Weil beim Laden ohne Zündung der Tacho aus bleibt, könnte es schon so weit sein. Wenn sich das Ladegerät mit einer defekten 12V-Batterie quälen muss, könnte es auch bald ausfallen.TwizyChrisy schrieb: Wenn er dir die 12V noch nicht getötet hat wird er es irgendwann tun!!!
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