Erweiterte Suche

Suchergebnis (Gesucht wurde: blumenkübel)

• BinKino
  • BinKinos Avatar
20 Jun 2019 14:12 - 20 Jun 2019 14:13
BinKino antwortete auf Akku zu verkaufen

Akku zu verkaufen

Kategorie: Biete

Snorre schrieb:

BinKino schrieb: Der Anfang von ... ?

einem zaghaft entstehenden Angebot für gebrauchte Antriebsakkus für den Twizy.;)

achsooo ;)

naaa, glaube ich nicht.
Mich wundert es aber auch, dass noch kein Blumenkübelliebhaber "hier!" geschrien hat?
Ich stelle mich mal mit meinem Interesse hinten in die virtuelle Schlange an, die sollten den Vortritt haben
  • OlliB.ausB.
  • OlliB.ausB.s Avatar
18 Jun 2019 11:16
Suche Handbremshebel oder nur den Magnetschalter wurde erstellt von OlliB.ausB.

Suche Handbremshebel oder nur den Magnetschalter

Kategorie: Suche

Im Handbremshebel befindet sich ein kleiner, weißer Magnetschalter.
Dieser gibt die Verriegelungsmechanik frei wenn bei eingeschalteter Zündung die Bremse getreten wird, so daß die Handbremse gelöst werden kann.
Dieser Aktuator ( @Großstadtfahrer: bin ja lernfähig ;-) ) ist bei meinem Tweety leider defekt.
Der eine oder andere hier aus dem Forum sammelt ja Blumenkübel und Organspender, wäre toll wenn sich jemand mit dem entsprechenden Ersatzteil meldet.
Danke.
  • euver
  • euvers Avatar
06 Jun 2019 20:02
euver antwortete auf Viele Open BMS ausgeliefert und jetzt ?

Viele Open BMS ausgeliefert und jetzt ?

Kategorie: Alternativ Akku

Bin ja gespannt, wer in nächster Zeit sich seinen "Blumenkübel" für £4600 = 5175 € mit 12,6 kWh aufrüsten lässt.
  • Snorre
  • Snorres Avatar
29 Mai 2019 08:50
Snorre antwortete auf Fragen eines Twizy Interessenten

Fragen eines Twizy Interessenten

Kategorie: Wer und Wo?

smarttwizy schrieb: aber mit dem Risiko nach Ableben des Akkus eine großen Blumenkübel zu haben...

Ich weiß, ich nerv mal wieder.

Aber 1. sind defekte ("abgelebte") Akkus derzeit kaum bekannt, also eher ein theoretisches Szenario und
2. ist noch gar nicht bekannt, was passiert wenn ein Kaufakku tatsächlich mal defekt bzw. zu sehr verschlissen ist.

Für mich läuft das alles derzeit noch unter "Legendenbildung" bzw. "Sch...hausparole"

Ich glaube nicht , dass sich in solch einem Fall Renault weigern wird einen Ersatzakku zu liefern.
Dass das kein Schnäppchen sein wird und möglicherweise auch mühsam und zäh, darauf muss man vorbereitet sein,
Schließlich gibt es bislang noch keinen "Musterablauf" für diesen Fall.
Aber ich würde wiederum sofort 50,- € darauf wetten, dass bei sachlichen und zivilisiertem Auftreten bei den zuständigen Stellen, diese Klippe zu umschiffen ist.
  • smarttwizy
  • smarttwizys Avatar
29 Mai 2019 08:23 - 29 Mai 2019 08:34
smarttwizy antwortete auf Fragen eines Twizy Interessenten

Fragen eines Twizy Interessenten

Kategorie: Wer und Wo?

Goldi schrieb:
Twizy fahren macht spaß ist aber nicht zwingend günstiger als Verbrenner fahren!

Wenn er Spaß macht habe ich nichts dagegen auch wenn Spaß eine subjektive Angelegenheit ist.
Ich habe allerdings schon ein Spaßauto in das ich bereits viel Geld gesteckt habe, deswegen ist der Spaßfaktor beim Twizy für mich zweitrangig inkl. dem Mut zum Risiko.

Ich interessiere mich für den Twizy, weil er im Stadtverkehr Vorteile hat (kostenloses Parken, gute Chance einen Parkplatz zu finden, zukunftssicher).
Zudem soll er weitgehend als Alltagskilometerschrubber dienen, damit ich den Polo ein wenig schonen kann.
Ausserdem ist er das gunstigste Ekektroauto am Gebrauchtmarkt, abgesehen von elektr. Rollstühlen.

Er muss nicht günstiger sein als ein günstiger Verbrenner, aber günstiger als ein 250 PS GTI. Das mit der Versicherung scheint sich ja zu relativieren (da hat HUK online einen sehr hohen Preis ausgespukt)

Selberschrauben ist kein Problem, sämtliche Tuningmaßnahmen und Wartungsarbeiten am Polo und den weiteren Fahrzeugen im Haushalt nehme ich selbst vor.

Ich habe aktuell zwei Twizys im Auge, die in Frage kommen...
einen 2012 mit ca. 12000 km mit Mietakku (94%), Stahlfelgen und Eliascheiben, in gutem Zustand (Bremsen schleifen kaum, keinen sichtbaren Rost, kein Winterbetrieb)
und einen 2012 mit knapp 8000 km mit eigenem Akku (100%), Alufelgen, aber ohne Scheiben.

Zweiter ist deutlich teurer, dafür ohne Akkumiete und VK Zwang, aber mit dem Risiko nach Ableben des Akkus eine großen Blumenkübel zu haben...

Trotz meiner kritischen Sicht bin ich noch immer dran am Twizykauf... ;)
  • BinKino
  • BinKinos Avatar
20 Mai 2019 19:06
BinKino antwortete auf Twizy gesucht

Twizy gesucht

Er sollte ihn besser als "Akkuträger" bewerben :laugh: Silly: :D

Wobei, da Reno das Fzg ja dann beim Akku-Kauf sehen will ...

Blumenkübel mal anders herum..
  • klausz
  • klauszs Avatar
14 Mai 2019 00:53
klausz antwortete auf heise.de - Shell rüstet erste Tankstellen mit Ladesäulen aus

heise.de - Shell rüstet erste Tankstellen mit Ladesäulen aus

Kategorie: Presseartikel

Bisher habe ich noch nie mit dem Twizy an einer Tankstelle geladen. Allerdings hatte ich vor ca 2 Wochen an einer Tankstelle gefragt (meine geplanten Vielfahrstrecke Augsburg-Regensburg). (Es war eine der letzten Stinkerfahrten mit einem Blumenkübel auf dem Hänger).
Die Frage ob es grundsätzlich möglich wäre gegen Bezahlung zu laden. Die Mitarbeiterin meinte der Chef würde es ziemlich sicher machen.
Vor Jahren hatte ich mal eine fast leere 12V Batterie (kaputte Lichtmaschine und das Ladegerät dabei). Auch das ging. (Am Sprit verdienen die eh fast nichts).

Die Tankstellen sollten es aktiv forcieren. Vielleicht eine kleine Plakette oder einen Aufkleber raus hängen. Mit dem 16A 380A Drehstrom Mannni-Powercon und zwei Zusatzladern gehen da in einer Stunde 5-6kWh durch (3€/h ist das auf alle Fälle wert) und dann können die noch Kaffee und ein Vesper verkaufen. Die Ladestationen gehen mir immer mehr auf dem Keks weil da ohne Vorregistrierung kein Laden möglich ist. Bei Shell gibt es dann garantiert noch den V-Power Aufpreisstrom. Noch am liebsten sind mir die Camping-Ladestationen.

An den Tankstellen etc entweder Camping Ladestationen hinstellen (z.B. 50ct/kWh) oder eine 16A Drehstromsteckdose 3€/h. Der Preis ist da sekundär. Die Verfügbarkeit zählt. In der Not haben bisher eigentlich alle geholfen (und wurden auch entsprechend 'entschädigt').

Für größere Fahrzeuge/Leistungsklassen wäre doch eine 32 oder 63A Drehstomsteckdose mit Schalter und pauschalem halbstunden oder Stunden Spendentarif sehr einfach zu realisieren. (Wie schnell dann die Steuerschätzer auf der Matte stehen ist ein anderes Thema). Sicherheitstechnisch sollte es akzeptabel sein wenn ein wildfremder da ansteckt und lädt. Oder?
  • Öko1
  • Öko1s Avatar
11 Mai 2019 16:03
Öko1 antwortete auf Reparatur Getriebewelle

Reparatur Getriebewelle

Kategorie: Werkstatt

Ja, Übergangspassung, beim Zerlegen musste ich etwas mit dem Gummihammer nachhelfen.
Schön wenn Ihr Euch Gedanken über meinen frei gewählten Begriff macht.

Ich mach mir Gedanken über den Twizy !

Beim Lesen dieses Threads wurde mir eines klar:
Diese vermurkste Konstruktion könnte uns ein Motorensterben bescheren.

Hiervon sind alle Twizy s betroffen !

Da haben die Konstrukteure ganz schön Mist gebaut. Und ich dachte immer das ist nur ein kleines Lagerspiel.

Hier gehört schnell eine Lösung gefunden.
Wenn nicht meine Verzahnung, dann etwas anderes !

Eine 100%tige Lösung wird hier nur mit viel Aufwand möglich sein.

Hab jetzt endlich Zeit gefunden um die Teile hervorzkramen.
Musste vorher noch schnell aus meinem Twizy einen Blumenkübel (um einen weiteren frei gewählten Begriff zu verwenden) machen. Ist ja gleich Muttertag !
  • klausz
  • klauszs Avatar
11 Mai 2019 10:21 - 11 Mai 2019 10:52
klausz antwortete auf Wichtige Beiträge zu Selbstbau-Akkus / hier vom PV Forum /

Eigenakku - Vorgehen, benötigte Teile

Das Interesse scheint sehr gering.
(Das bestehende Mittelmaß scheint fast allen zu reichen: www.twizy-forum.de/wer-und-wo/85944-binkino-s-twizy-no-2#173505 4+1 <-> 1 (ein paar Kommentare zuvor)). Ich will da mehr.

Am 10. März 00:37 hatte ich anderweitig folgenden Eintrag gemacht:
'Vorschlag für das weiteres Vorgehen (wie bereits angekündigt, wir sollten zunächst mit einem 5-er Los starten und dann bei den nachfolgenden Orders (wiederum 5er-Lose) Verbesserungen anbringen):
Wer hat aktuell am dringendsten Bedarf für je 1 Box? (Am besten bitte per PN mit dem Wunschtermin an mich).'

Und am 22. März nochmals das hier:
'-> Mit den Yazaki Kabelsätzen, ich war und bin Lieferfähig.' (in der Theorie z.zt. 'Totes Kapital')

Mit der Akkubox hatte ich mit einigen heftige Diskussionen mit diversen Personen weil es einer besser konnte. Er hat sein Wissen veröffentlicht und seinen Freund als Lieferanten hier positioniert.

Das hier hat funktioniert:
www.twizy-forum.de/wer-und-wo/85854-ein-hallo-aus-ingolstadt#171868
www.twizy-forum.de/projekte-twizy/85858-twizy-24h-maximalstrecken#171921

Ich habe mit Prio mittel weiter gemacht und bin auch dran (der TÜV drängt). Bilder werde ich vorerst keine rein hängen.

Es ist zwar schön wenn man die anderen machen läßt. Kein Vorwurf. Aber jeder Versuch beinhaltet auch Fehlschläge und das kostet Zeit und auch Geld. Wie gesagt, es ist nicht erforderlich daß mehrere denselben Fehler machen.

Vermutlich wird die nächsten 1-2 Woche jemand weiterer mit einer Erfolgsmeldung kommen.

In ca 2 Wochen kommt sehr sicher die nächste Langstrecke mit einer verbesserten Ausbaustufe. Stops sollten dann nur noch alle 120km (statt 85km) erforderlich sein.

Hat jemand konkret Akkus da stehen und will loslegen? Vermutlich eher nein. Wo stehen die Blumenkübel die warten? Mit Martin hatte ich kurz andiskutiert daß er einen Anwärter auf einen Blumenkübel kennt und der nicht mehr allzu lange warten soll.

Ein paar LiFePO4 Zellen wurden - zuletzt in Oberschwaben, aber auch schon Jahre zuvor - im Labor getestet. Nur, wenn jemand etwas hat das 6 oder 24 Monate später nichts mehr taugt, dann haben wir wohl nicht nur Beschwerden. Das zeigt sich daran wie sensibel manche beim Renault Akku sind.
Michael hat die Android App angepasst. Es werden jetzt auch die Zellspannungen von 16 Zellen angezeigt.
Mit Klaus hatte ich ne kurze Diskussion und wir sind uns einig wenn es darum geht schnell was anzuschieben dann könnten wir da notfalls hier im Forum auch etwas Geld organisieren (nicht notwendig)). Und wenn schnell etwas organisiert werden soll haben wir eine Anlaufstelle in Mittelfranken.

No worries, die Apfelbäumchen sind und werden von einigen hier im Forum gepflanzt.
  • BinKino
  • BinKinos Avatar
04 Mai 2019 12:43
BinKino antwortete auf Suche Twizy 80er, gerne mit Kaufakku

Suche Twizy 80er, gerne mit Kaufakku

Jetzt wollte ich dir nen Link posten ... im Netz stand bis gestern ein Blumenkübel für 2.500,- in Weiß mit rotem Dekor, Bj.2012 und 2013 abgemeldet ... weg isser :( mh ... naja ...
  • euver
  • euvers Avatar
30 Apr 2019 11:01
euver antwortete auf Twizy Getriebe NEU oder GEBRAUCHT oder REPARATUR

Twizy Getriebe NEU oder GEBRAUCHT oder REPARATUR

Was zahlten man so, für einem Blumenkübel.
Ist er Baujahr 2012-06/2016 ?
  • solarstromer
  • solarstromers Avatar
30 Apr 2019 10:45
solarstromer antwortete auf Twizy Getriebe NEU oder GEBRAUCHT oder REPARATUR

Twizy Getriebe NEU oder GEBRAUCHT oder REPARATUR

Hab jetzt einen Blumenkübel gekauft und werde dann die Getriebe und Motoren tauschen.

Das geht nur über fast komplett Zerlegung bzw. Demontage des Hilfrahmens?

LG
Peter
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
19 Apr 2019 11:49
TwizyChrisy antwortete auf Twizy verkaufen - aber wie -

Twizy verkaufen - aber wie -

Kategorie: Allgemeines

euver schrieb: Von den jetzt 7 (in Worten Sieben) sind wie viel mit Mietakku, Kaufakku und Blumenkübel .
Bin aber nicht böse, wenn ich kein Antwort bekomme.

brauchst ned böse sein, ich hab da nix zu verheimlichen :-)
Ich lege halt unser Familenclan-CO2-Saver Programm selber auf, wenn schon unsere Regierungskasperl nix hinbekommen!

Zu den Twizzels:

von den 8 sind 2 tot.

- einer entsorgt Schrottcontainer (war nur ein "halber" also vorne Teilespender)
- einer als ausgeweidetes Skelett noch vorhanden (Übungs- und Aschauungsobjekt im TCC)
Wäre dieser sch... GFK-Kunststoff-Hilfsrahmen ned kauputt... Hätte ich ein Cabrio draus gemacht
Ja, Zulassung wäre eher nicht möglich gewesen aber es wäre mit roten Kennzeichen ein
Hinkucker auf jedem Meeting :-)

- ein Blumenkübel, grundsätzlich fahrbereit leider mit Softwarebug :-(

- einen fährt meine Tochter (Kauf)
- einen fahre ich (Kauf)
- einen fährt meine Frau (noch Miete)
- einer hat eben die COC Papiere aus Frankreich bekommen und wird -so Gott will- demnächst
als Spielmobil zugelassen (Kauf)
- der Neuzugang mal sehen :-) ich habe 2 Töchter :-)
  • euver
  • euvers Avatar
19 Apr 2019 10:42
euver antwortete auf Twizy verkaufen - aber wie -

Twizy verkaufen - aber wie -

Kategorie: Allgemeines

Von den jetzt 7 (in Worten Sieben) sind wie viel mit Mietakku, Kaufakku und Blumenkübel .
Bin aber nicht böse, wenn ich kein Antwort bekomme.
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
08 Apr 2019 17:39
TwizyChrisy antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

Ich hab definitiv zu lang überlegt...

na ja wurscht. Wie sagt man...

Ein Problem weniger.

Und NEIN ich hab ihn nicht gekauft :-(
Hätte er Türen gehabt......
256 - 270 von 514 Ergebnissen angezeigt.
   Become a Patron