Erweiterte Suche

Suchergebnis (Gesucht wurde: blumenkübel)

• dingdong
  • dingdongs Avatar
31 Mai 2016 18:11 - 31 Mai 2016 18:11
dingdong antwortete auf Kein Akku als Ersatzteil bestellbar

Kein Akku als Ersatzteil bestellbar

Kategorie: Alternativ Akku

Ecki schrieb: Das Ding kaufen den Akku behalten und den Twizy mir dann günstig wieder verkaufen :woohoo: :laugh:

Dann hast du einen günstigen Akku und ich einen günstigen Twizy :lol:

da läßt sich vielleicht was machen. Mein Akku geht Ende August an die Bank. Und nein, ich werde den Vertrag nicht verlängern.
Die, die mich kennen und kennen gelernt haben werden das bestätigen.
Dann gibt es einen Blumenkübel. Scheiß drauf.

Was wärest Du bereit zu zahlen, Ecki? für nen Schlachttwizy?
  • dingdong
  • dingdongs Avatar
27 Mai 2016 07:46
dingdong antwortete auf Re:Alternativer Akku und Controller- in Progress!

Alternativer Akku und Controller- in Progress!

Kategorie: Allgemeines

Justus schrieb:

dingdong schrieb: Ab September hätte ich dann höchstwahrscheinlich einen 4 rädrigen Blumenkübel im Angebot.
Das wäre dann mein Anteil in Hardware.

Der setzt aber so schnell Rost an den Bremsen an wenn man ihn nicht bewegt :evil: Außerdem womit willst Du denn fahren??

Da gibt es noch 3 zweirädrige Fahrzeuge mit so komischen Pedalen dran und
einen Kleinverbrenner ebenfalls aus dem Hause Renault.
Somit ist die Fortbewegung gesichert. Und die Bahn fährt ja auch recht zuverlässig. Und das Geschwür geht auch an einen Verbrenner mit Haken.
  • Justus
  • Justuss Avatar
26 Mai 2016 12:08
Justus antwortete auf Re:Alternativer Akku und Controller- in Progress!

dingdong schrieb: Ab September hätte ich dann höchstwahrscheinlich einen 4 rädrigen Blumenkübel im Angebot.

Der setzt aber so schnell Rost an den Bremsen an wenn man ihn nicht bewegt :evil: Außerdem womit willst Du denn fahren??
  • dingdong
  • dingdongs Avatar
26 Mai 2016 11:40
dingdong antwortete auf Re:Alternativer Akku und Controller- in Progress!

Ab September hätte ich dann höchstwahrscheinlich einen 4 rädrigen Blumenkübel im Angebot.
  • Oli
  • Olis Avatar
09 Apr 2016 19:33
Oli antwortete auf Re:TRIGO: Gepäckträger für Twizy

TRIGO: Gepäckträger für Twizy

zalf schrieb: Ich war gerade noch einmal auf der Webseite, weil ich mich auch für einen Gepäckträger interessiere, und entdeckte, dass es jetzt ein neues Modell gibt: den CarGo

CarGo Gepäckträger

Macht erst mal einen stabilen Eindruck. Die Fragen, die mich beschäftigen: Wie tief ist das Teil und gibt es das auch in einer anderen Farbe? Ich werde ihn mal fragen.

Wie sieht es eigentlich mit der Legalität aus? Darf man sich in Deutschland so ein Ding an ein Elektro-Quad bauen?

Also über Geschmack/Kunst/aussehen lässt sich bekanntlich streiten.

Ich hoffe für ihn (wirtschaftlich), dass er es auch in anderen (Wagen....) Farben hat.

Stabiler sieht er defensiv aus.
Optisch finde ich das Vorgängermodel "schöner".

Bin gespannt ob es den Blumenkübel in anderen Farben gibt.

Ich hab meinen Max abgekauft.
Und bin zufrieden.
Die Rohre (Kleiderstangenrohre) sind zwar innen sehr stark verrostet aber mich wird es noch überleben (viel WD40 reingesprüht).

Die Stabilität vom Träger zum Twizy finde ich etwas tollkühne (altes Modell)

Die beiden PA6 Wasserrohrabschnitte sind schon haarsträubende.
Hab hier Aluminiumdistanzrohre zusätzlich montiert.

Ich musste bei der Montage die ganze Zeit nur schmunzeln.

Was hier unser Franzose so zusammen gesammlt und verbaut hat.

Allein die Abdeckung für die Rückleuchte hab ich mich die ganze Zeit gefragt wo er so ein Teil weg gebaut und zusammengesäbelt hat. :-)))

Und nun ein Blumenkasten. Super! :-)

Den Auflagebügel ist bestimmt von einem Kinderwagen :-))))

Zumindest meint jeder mich damit anziehen zu müssen.... Griff zu schieben :-)

Ich mag Leute die aus"nichts" etwas bauen können, dass am Schluss "funktioniert".
Es muss halt aber auch für mich gut aussehen :)
  • Dömu
  • Dömus Avatar
09 Apr 2016 09:29
Dömu antwortete auf Alternativer Akku und Controller- in Progress!

Woodstock schrieb:

Dömu schrieb: Und Hand aufs Herz, wer von euch fährt ein Auto länger als 6 Jahre?
Bei mir ist das auf jeden Fall noch nie vorgekommen.

Und alle sechs Jahre hast Du einen Blumenkübel mehr? - Du musst einen großen Garten haben ... ;)

Wir haben tatsächlich einen sehr grossen Garten :) Und weiterdenken tue ich auf jeden Fall, sonst hätte ich kein Elektrofahrzeug gekauft oder? ;)

Hmm....mein Rekord ist jedenfalls 5 Jahre mit dem selben Auto. Fahrzeuge sind mein Hobby und da muss halt auch hin und wieder was neues her. Allerdings geht es im Moment Richtung Familienplanung, somit kann es sein, dass die aktuellen länger bleiben.
Für uns ist jedenfalls die Lösung mit dem Miet Akku im Moment ideal. Aber wählen sollte man zumindest schon können, da bin ich natürlich eurer Meinung.
  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
08 Apr 2016 08:26
Woodstock antwortete auf Alternativer Akku und Controller- in Progress!

Dömu schrieb: Und Hand aufs Herz, wer von euch fährt ein Auto länger als 6 Jahre?
Bei mir ist das auf jeden Fall noch nie vorgekommen.

Und alle sechs Jahre hast Du einen Blumenkübel mehr? - Du musst einen großen Garten haben ... ;)

Oder nicht weiter denken, was danach passiert. Ich für meinen Teil möchte ungern das Gefühl haben, dass da Dinge doppelt bezahlt werden. Würden die nach absehbarer Zeit den Akku tauschen, ok. Aber die Dinger halten offensichtlich richtig gut. Was natürlich schön ist, dann aber eben überbezahlt.

Ulrich
  • euver
  • euvers Avatar
21 Feb 2016 14:19
euver antwortete auf Wir haben es getan, aber brauchen einen Akku

Wir haben es getan, aber brauchen einen Akku

Eben entdeckt ......

Twizy ohne Akku-(Vertrag) alis "Blumenkübel"

gesucht !

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-twizy-ohne-batterie/408203486-216-1582
  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
18 Nov 2015 18:44
M UC 334 antwortete auf Erste Athener Twizy

Erste Athener Twizy

Kategorie: Wer und Wo?

Hallo erstmal und willkommen hier im Forum :) !
Du liest noch nicht solange mit oder?Denn ein Twizy mit Kaufakku wäre dann in deinem Fall(wenn du das Geld ausgeben möchtest) viel besser gewesen(Renault Sonnleitner in Österrrich z.b.)alternative gibt's momentan in Deutschland nicht .entweder Akkumiete oder Blumenkübel.Das heißt selber einen Akku einbauen(was ziemlich viel Know How und Geld kostet ) oder warten bis es eine realistische Möglichkeit gibt.....als frühestens nächstes Jahr!
Aber trotzdem viel viel Spaß und Freude mit dem kleinen.
l.g.
MUC
  • Helixuwe
  • Helixuwes Avatar
09 Nov 2015 15:30
Helixuwe antwortete auf Reeling von Rectrix gesucht

Reeling von Rectrix gesucht

Kategorie: Werkstatt

Wenn ich Christian mal erreiche dann könnte es sein das er die Teile noch hat. Ansonsten hätte ich noch einen kompletten Verkleidungssatz in rot zu liegen. Ich fange ja langsam an mehr Vectrix hier zu haben wie es an Helix der Fall war. Mittlerweile sind es fünf plus den Blumenkübel. Ich werde wohl nie wieder ein anderes Zweirad fahren müssen bis es nicht mehr geht. Warum auch? Was besseres wird es zu meiner Zeit eh nicht mehr geben.
Gruß Uwe
  • euver
  • euvers Avatar
22 Okt 2015 16:53
euver antwortete auf Re:Wir haben es getan, aber brauchen einen Akku

Grossstadtfahrer schrieb:

stromkreisparadies schrieb: Frag doch mal Dago wegen Akku.

Das wär der Renner ;-)

Auf alle Fälle könnte er ihn dir ja vielleicht leihen bis sich das mit dem Alternativakku geklärt hat ;-)

Oder leeren "Blumenkübel" gegen vollen Blumenkübel tauschen.
Dann braucht man den Akku nicht zweimal tauschen !

Otto - -
  • euver
  • euvers Avatar
21 Okt 2015 07:24 - 21 Okt 2015 07:26
euver antwortete auf Re:Wir haben es getan, aber brauchen einen Akku

TDK schrieb: Hi Otto, tja das ist so ne Geschichte wir haben den Twizy sehr günstig bekommen und waren in der Annahme das man einfach einen mieten kann. Aber scheibar lasst sich kein Akku von Renö mieten die sagen man muss einen haben um ihn zu mieten, komische Idee da wir ja keinen haben und der originale Akku gestohlen wurde. Renö will uns keinen verkaufen und auch keinen vermieten.

Gestohlen :silly: :sick: :woohoo:
Das wirft viele Fragen auf.

Da wird es aber jetzt hochspannend.

Frage: Wieviel hat der "Blumenkübel"(*) gekostet ?
Du musst es nicht sagen, aber interessant wäre es schon.

Ist der Verkäufer vertrauenswürdig ? ( Händler oder Privat-Verkäufer )

Wurde der dem Accu-Bestohlenen, der Gesamtwert des Fahrzeuges (Fahrzeugwert + Accuwert) ersetzt ? Weiterleitung des Accuwert´s an die Reno-Bank ?

Dann wäre der "Blumekübel", nur noch Rohstoffwert bzw. Ersatzteil-Lieferant !

und und und ........

Otto - der aus dem Schwarzwald -
  • Fireball
  • Fireballs Avatar
03 Okt 2015 05:31
Fireball antwortete auf Renault = Abzocke

Renault = Abzocke

Klar macht denen der Twizy nur Ärger bei dem was die da mit den Kunden teilweise abziehen ist das kein Wunder.
Wenn z.b Teile für dein Fahrzeug seitens Renault wochenlang nicht lieferbar sind und nach 1 Monat du immer noch nicht mal einen Liefertermin hast, können die nicht verstehen das du unzufrieden bist das du weiterhin die Akkumiete bezahlen darfst für einen Blumenkübel der auf unabsehbare Zeit in der Werkstatt steht.

Renault halt, Kundenorientierung gleich null, wenn man es nicht schon vorher gewusst hätte .....
Manchmal wacht man morgens auf und denkt du Depp.
  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
13 Sep 2015 00:04 - 13 Sep 2015 00:11
M UC 334 antwortete auf Re:Alternativ Akku - Made in Germany

Alternativ Akku - Made in Germany

Heute ein Käffchen und ein nettes längeres Gespräch mit dem Chef der Firma gehabt die den Akkuumbau machen!Ich finds schonmal echt spitze das die Jungs das Thema angehen obwohl sie da sehr wahrscheinlich nicht wirklich was verdienen können! :)

Das mit der 17kwh Variante wird wohl eher nix da es mit dem Platz einfach zu eng ist, wird sich aber noch genau zeigen.
Ne neue Wanne ist grundgsätzlich von Vorteil(könnte dann doch noch etwas mehr reingehen) und wahrscheinlich, da die original Wanne genau zugeschnitten und auf die alten Zellen ausgelegt ist!

Sehr wichtig ist aber als erstes, obs mit der Elektronik und der Steuereinheit funktioniert ohne das man noch zusätzlich einen Haufen Zeit und Geld investieren müsste!Sonst macht das wenig Sinn da die Kosten und der Aufwand in keiner Relation stehen.

Dexter, ich baue ja stark auf dein Wissen/Talent/Erfahrungsschatz das der Chris für die Umsetzung dringend benötigt!
Da hast du dann aber einige Eimer voll, Kaltgetränke soviel reinpassen und noch einiges mehr gut ;) :)
Ich weiß nicht ob ihr schon gequatscht habt aber falls nötig ,Nummer kannst du von mir haben oder du schickst mir deine das ich sie ihm weitergeben kann!

Ach so und nen Kontakt von Lektrika (Twizymotor) hab ich mittlerweile auch! :) Falls wir die angepasste Leistungselektronik brauchen sollten werd ichs da mal probieren.

Jetzt sind se erstmal am vermessen und Girgl seinen wieder fahrtüchtig machen und danach muss der Prototypblumenkübel in die Werkstatt! :)

Also allerallerspätestens gibts den Twizy FR (Fat Range ;) )beim nächsten BTT :laugh: wobei er sagte er möchte die Geschichte wesentlich früher fertig haben :laugh: , ich hoffe das das wirklich Realität wird!

Falls es noch mehr genauso bescheuerte wie mich :woohoo: geben sollte,die auch einen gewissen Betrag fürs Projekt zur Verfügung stellen möchten der dann(je nach Förderanteil) verrechnet wird, schickt mir ne PN!
l.g.

MUC
  • girgl
  • girgls Avatar
08 Sep 2015 04:33
girgl antwortete auf Rundfahrt in München

Rundfahrt in München

-also ich bin schon lang angemeldet, aber mit Zoe, da mein Kleiner noch bei Turn-e ist zwecks "Ersatzakku-Entwicklung".
Das wird noch einige Wochen dauern. Da mich die viel zu teuere Akkumiete derart nervt, bin ich bereit etwas dafür zu tun.
Ich will schliesslich am Ende der Akkumiete keinen Blumenkübel haben sondern ein geniales Fahrzeug,bei dem ich selbst über Ladetechnik und Grösse des Akkus entscheiden möchte!

Also Twizianer, macht euch auf, und verstärkt das Twizy-Team!

girgl
481 - 495 von 514 Ergebnissen angezeigt.
   Become a Patron