Bauanleitung für einen Typ2 Adapter.
- Daniel_Düsentrieb
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Eigentlich sollte die ja in Durchlassrichtung Niederohmig sein.
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- dago
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es kommt halt auf dein messgerät an (mit wieviel volt dieses misst und die polarität an den prüfspitzen)
ausserdem ist die diode ja nur für die verriegelung zuständig
für den strom gilt der widerstand von pp auf pe
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- FloKo
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MfG Florian
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- Daniel_Düsentrieb
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Dann wäre der Kontakt aber falsch gezeichnet, im Schaltbild ist ein Schließer.
Und der Schlüsselschalter in der Anleitung: www.conrad.de/ce/de/product/754102/MiniSchluesselschalter30V1A1x
ist denke ich auch ein Öffner.
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- bm3
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Also muss der Kontakt geschlossen sein wenn geladen werden soll und offen wenn nicht mehr geladen und der Stecker gezogen werden soll.
In dem Fall würde ich sagen ist ein Reed-Öffner-Kontakt praktischer.
Deine Diodenmessungen sind normal, manche Messgeräte benutzen bei der Widerstandsmessung die umgekehrte Polarität, besser sollten man eine Diodentestfunktion nutzen die die meisten Multimeter haben.
Viele Grüße:
Klaus
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- paulos
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Wenn ich jetzt für den Twizy ein fertiges Adapterkabel von Schuko auf Typ2 (Mennekes)
kaufe und damit an eine öffentliche Ladesäule fahre um Strom zu tanken. Funktioniert das ohne weiteres oder muß ich da noch andere Dinge beachten? z.B. Ampere der Säule usw.?
Sorry die vielleicht für einige blöd erscheinende Frage, aber bin ganz neu auf den Gebiet der Elektromobilität
Würde mich aber sehr über Antwort freuen!
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- tw easy
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Der T lädt einphasig mit ~10A Wechselstrom, da alle TypII höher ausgelegt sind hätte ich keine Bedenken.
Gruß Achim
Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
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- dago
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damit lade ich sowohl den grossen (tesla) als auch den kurzen (twizy) - die abgenommene stromstärke ist dabei nicht relevant
allerdings sind unsere säulen alles 22kw säulen (Imax = 32A)
was mit einem 20A kabel an einer 16A station passiert, weiss ich nicht - ev. gibt diese dann den strom nicht frei
d.h. ein auf 16A codierter adapter sollte dann an jeder säule funktioniern, der kurze zieht effektiv ja eh nur bis 10A
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- paulos
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Aber 200Euro für so ein Kabel ist wirklich schon nicht gerade wenig.
Das muss man sich nochmal genau durch den Kopf gehen lassen...
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- dago
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www.amazon.de/Elektroauto-Typ-Stecker-M%...=1392802708&sr=8-1&keywords=typ2+stecker
typ2 stecker
dazu noch eine schuko-kupplung und 1m 3 x 2,5² oder 1,5² ein paar kleinteile und fettich is der lack
www.vectrix-forum.de/media/kunena/attach.../files/Bauanleitung_Typ_2_auf_Schuko.pdf
wobei ich einen taster (öffner) statt schlüsselschalter verwendet habe
eine alternative wäre: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...&Itemid=117&func=view&catid=22&id=193353 und wie im prius-forum lt. erstem post noch hurtig 20% sparen (wenn´s noch geht)
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das geht aber deutlich billiger......
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wobei ich einen taster (öffner) statt schlüsselschalter verwendet habe
eine alternative wäre: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...&Itemid=117&func=view&catid=22&id=193353 und wie im prius-forum lt. erstem post noch hurtig 20% sparen (wenn´s noch geht)
Einen nette Schukokupplung gibt es bei Conrad.
www.conrad.de/ce/de/product/614019/PCE-2...g-Vollgummi-Taurus-Schwarz-IP44?ref=list
Du solltest aber mal schauen ob du 3x2,5²+1x0,5² bekommst und den Schutzleiter in der Kupplung mit dem CP über die Siganlleitung verbindest.
So kannst du sichergehen das zumindest im Kabel der Schutzleiter intakt ist.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
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Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
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- J_T_Kirk
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dago schrieb:
das geht aber deutlich billiger......
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dazu noch eine schuko-kupplung und 1m 3 x 2,5² oder 1,5² ein paar kleinteile und fettich is der lack
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wobei ich einen taster (öffner) statt schlüsselschalter verwendet habe
eine alternative wäre: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...&Itemid=117&func=view&catid=22&id=193353 und wie im prius-forum lt. erstem post noch hurtig 20% sparen (wenn´s noch geht)
Einen nette Schukokupplung gibt es bei Conrad.
www.conrad.de/ce/de/product/614019/PCE-2...g-Vollgummi-Taurus-Schwarz-IP44?ref=list
Du solltest aber mal schauen ob du 3x2,5²+1x0,5² bekommst und den Schutzleiter in der Kupplung mit dem CP über die Siganlleitung verbindest.
So kannst du sichergehen das zumindest im Kabel der Schutzleiter intakt ist.
Diese zusätzliche Ader halte ich für unnötig, da es Twizy-seitig ja um eine einfache 230V Versorgung geht. Damit eine solche Schutzleiterüberwachung Sinn macht müsste man diese dann auch für den Schutzleiter im Twizy-Anschlusskabel vorsehen!
Gruß, Uwe
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- dago
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3 x 2,5² in flexibel zu besorgen, dürfte schon nicht ganz einfach sein
aber bei 1m schnur tut´s auch 1,5² die verluste sind dann vernachlässigbar....
ps. die schukokupplung is aber n heftiges teil..... - alternativ tut´s auch ne fertige verlängerungsschnur (16A) und ein seitenschneider
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Aber das mit den 20% bei den Priusfreunden ist schon sehr interessant....
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wozu die signalleitung ? [...]
ps. die schukokupplung is aber n heftiges teil [...]
Signalleitung steht im Konjunktiv !
Heavy Duty IP 44 und Vollgummi.
Die bleibt auch bei -15 Grad schlagfest und wenn man mit dem Twizy drüber rollt mindestens äusserlich intakt
Gruß
Frank
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