Bauanleitung für einen Typ2 Adapter.
Somit ist der gemessene Widerstand von Parametern deiner Messapartur abhängig.
Wichtig ist das sie in einer Richtung sperrt (sehr hochohmig ist), und in die andere Richtung relativ niederohmig ist. 635 Ohm ist schon OK, sagt aber nicht über den Komplettwiedrestand in der laufenden Schaltung aus.
Die 887 Ohm sind auch OK. Hab ich auch verbaut. Liegt noch locker in der Toleranz.
Foto würde mich aber trotzdem mal interessieren. Vor allem ob man den Stecker aufbekommt
Was aber auch noch sein kann, das der Ladepunkt die 20A codierung abweist oder noch einen Zusätzlichn Status (Vehicle Detect) benötigt.
Woran möchtest du denn laden?
Gruß
Frank
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War jetzt kurz im Nachbarort an einer enbw Säule und es funktioniert.
Danke !
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Meine Frag an euch. Das ist doch der Stecker der passen müsste?
esl-shop.de/ladestecker-infrastrukturseite-typ-2-20a-oder-32a-male.html
Wo ich mir nur schwer tu ist einen 880 Ohm Widerstand zu finden. Wo kann ich denn so einen bekommen? Im Web finde ich da nicht wirklich was. Auch nicht bei Conrad.
Gruß Christian
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Oder schalte 1300 Ohm und 2700 parallel.
Schaltbar mit extra Reed und du hast keine Probleme mit Keba, Walli und ähnlichen Säulen.
Gruß
Frank
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www.conrad.de/de/metallschicht-widerstan...st-1089856.html?sc.queryFromSuggest=true
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@Grossstadtfahrer Danke für den Tipp wegen der Parallelschaltung. Was meinst Du mit Extra Reed? Wo muss der denn verbaut werden? Denn in der Anleitung hier finde ich dazu nichts
Gruß Christian
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[Im anderen Fall]
Zusätzlich zum kompletten CP schaltest du jetzt noch die 1300 Ohm parallel zum 2700 Ohm.
Wenn du den zweiten Reed öffnest, dann wir der Säule anstatt "charge ready" (880) kurzzeitig "vehicle detect" (2700 ohm) gemeldet.
Einige Lademöglichkeiten benötigen diesen extra Protokollschritt.
Update
Etwas klarer formuliert
Gruß
Frank
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Ich verstehe gerade nur nicht wo der 1300 und 2700 Ohm nun geschalten werden soll?
So wie in dem Bild? www.goingelectric.de/forum/ladeequipment...uf-cee-32a-adapter-t5605-20.html#p168931
Wo ist dann aber der 880 Ohm?
Gruß Christian
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www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/0110192.htm
Oder spiel einfach mal ein wenig mit dem Rechner. Dann kommst du drauf
www.sengpielaudio.com/Rechner-parawid.htm
Ich finde das, was dieser Großstadtfahrer da schreibt, auf dem sich herbhaem in dem verlinkten Thread bezieht, schon sehr schlüssig vormuliert.
Vielleicht solltest du ihn mal kontaktieren
Gruß
Frank
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Rges = (R1*R2)/(R1+R2)
Habe das schon ewig nicht mehr gebraucht.
Irgendwie war ich gerade auf einen dritten Widerstand mit 880Ohm fixiert.....
Gruß Christian
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Grossstadtfahrer schrieb: Ich finde das, was dieser Großstadtfahrer da schreibt, auf dem sich herbhaem in dem verlinkten Thread bezieht, schon sehr schlüssig vormuliert.
Nur das Korrektur-Auto ist leider drüber gerollt und hat das 'f' platt gefahren und zum 'v' verformt
Danke für die Erinnerung an alte Physikstunden, die waren meist lustig
Ulrich
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Gruß
Frank
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Dabei habe ich leider festgestellt das die Säulen bei uns in der Gegend einen Zugriff auf den eingebauten Schalter ( Position wie in der Anleitung ) verwehren. Ich werde daher wohl den Schalter verlegen müssen.
Um es zu testen habe ich mit eingeschaltetem Schalter das Ladekabel eingesteckt. Der Ladevorgang hat dann auch gestartet. Um ihn zu beenden musste ich die Säule wieder mit der Karte entsperren. Ist das ein normalen Verhalten an anderen Säulen? Dann könnte ich mir das verlegen sparen.
Gruß Christian
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Beim Rest musst du dann den Elektriker holen
Gruß
Frank
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