BREMSEN HINTEN eventuell Lösung in Sicht
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rcoolen schrieb: Die actuator bolzen konnen leider nicht gelieferd werden …oder selbst anfertigen (lassen) aus ein rostfreies metal.
Der Feinstahlwerker der unsere Prototypen macht würde für sowas um die 50-70€ pro Stück aufrufen..
Schweeeeeerrtschmieeeeed????
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Morgen sauberstrahlen und auflöten/abdrehen.
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das letzte ist meine meinung nach auch noch immer das einfachste damit mann es selbst machen kann.Pfälzer68 schrieb: Gestern mittels WiDia Fräser versucht den Teller des Originalteils sauber von der Welle zu trennen.. funzt nicht. Anglühen... BüMa meint das wir den Aufwand nicht treiben sollten.. zu viele Unbekannte, und zu hohes Risiko. Also Plan B, die angegammelte Wellenoberfläche wieder "hübsch" machen.
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MFG
Rcoolen
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Aber nach dem Löten ist das Teil weich.Pfälzer68 schrieb: Gestern mittels WiDia Fräser versucht den Teller des Originalteils sauber von der Welle zu trennen.. funzt nicht. Anglühen... BüMa meint das wir den Aufwand nicht treiben sollten.. zu viele Unbekannte, und zu hohes Risiko. Also Plan B, die angegammelte Wellenoberfläche wieder "hübsch" machen.
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Elektrische Türöffner, automatische Innenbeleuchtung mit Dimmer, Sitzheizung , IR-Heizung im Fußraum, JBL GTO 429 + Pioneer TS-WX110A + CarPower NANO -402, LED-Standlicht vorne, Nightbraker 130, 2,3KW plus 2x 3KW Ladegerät (Huawei R4850G2), OVMS v2.0
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Die Abdichtung ist imho das größte Problem an der Stelle, ich hab letzten Herbst einen Sattel zerlegt, bei dem war der "lose" Teller der am Boden der Bohrung des Sattels anliegt sowie die Innenwand korodiert. Das Wasser scheint von aussen unter dem komischen Dichtring vorbei in den Bohrungsspalt zu laufen und dort auch den inneren O-Ring zu unterwandern. Der Ring war zudem ziemlich hart...
Leider scheint es für die Abdichtung aussen nichts brauchbareres zu geben als diesen Pseudowellendichtring. Und alle 500km den Hebel runter um dort Fett o.Ä. drunter zu schmieren... kanns ja auch nicht sein.
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Pfälzer68 schrieb: Ich würd die paar Unebenheiten nur mit silberhaltigem Weichlot auffüllen. Die komplette Welle mit Hartlot aufzulöten und den Teller dabei nicht über 350° zu bringen halte ich für nicht machbar. Und danach "irgendwie" wieder zu härten, ohne das die Stahlqualität bekannt ist... obs das bringt...
.
Die Grenze zwischen hart/weichlöten wird mit 450 Grad angegeben. Der Materialauftrag mit Silberlot scheidet mMn aus.
Die Karosseriebauer alter Schule haben Ungleichmäßigkeiten im Blech mit Weichlot geglättet. Das sollte mit der Welle und unter 350 Grad auch funktionieren. Richtiges Flussmittel (Lötwasser für Eisen) , Die Rostige Welle sandstrahlen. Sicher muss man die Welle danach bearbeiten Schmirgeln Polieren. Pfälzer ( ein Profi ) wird das schaffen , leider ist das keine Lösung in der Fläche.
Weiterhin …. Aber was für einen Aufwand um ein Teil zu erneuern das in Großserie keine 5 € kostet. Ich habe immer noch die Hoffnung das die Welle irgend wo auf uns wartet.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
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Aber siehs mal so, die brauchen dann schonmal keine der seltenen Neu/Tauschsättel... quasi reiner Altruismus..
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Ob die fähig und willens sind den Aktuator in Twizy-Abmessungen zu bauen und zu liefern.
Normalerweise liegt die Mindestabnahmemenge bei 100 Stück.. ... aber falls das klappt wärs den Aufwand wert.
Schaunwermal...
Edit..
Alter, die sind schnell... angeblich hammse das Ding, aber der Chinese an sich nickt ja gerne mal obwohl nix dahinter ist..
"Hello Klaus,
Thank you for your inquiry. We have this one.
I will reply to you tomorrow morning."
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Das würde auch erklären warum es die Sättel kaum auf dem Markt gibt, wenn Renault die alle für ihre Fahrzeugproduktion abgreift.
Ich fahre mit 100% veganen Strom
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Hier auch ein chinesicher Hersteller der sowas macht: wdpyd.en.alibaba.com/index.html?spm=a270...u5R0um&from=detail&productId=62449776288
Einer von weniger als 50 Twizyfahrer in Dänemark
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- Berthold
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Du hast eine Teller-Achse zum Messen vor Ort ?
Soll ich was messen ?
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