BREMSEN HINTEN eventuell Lösung in Sicht
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Erst mal: Egal welche Seite. Die Gussteile der hinteren Sättel sind zu 100% identisch.nager schrieb: Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ich habe eben einen bestellt. Ich hoffe ich habe die richtige Seite erwischt (laut Anbieter "Beifahrerseite"... ).
Falls ja, muss ich nur noch den Einbau schaffen...
Grüße, der Nager
Die Anbauteile kannst Du problemlos umbauen.
Ich drück Dir die Daumen, daß das Gewinde vom Ansatz her passt und Du nicht den Bremsschlauch anpassen musst.
Die hintere Schraube ist eine Drecks-Sklavenarbeit. Nicht schwierig vom verstehen, aber da mit einem Schraubenschlüssel hinkommen
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TwizyChrisy schrieb: ... daß das Gewinde vom Ansatz her passt und Du nicht den Bremsschlauch anpassen musst.
Die hintere Schraube ist eine Drecks-Sklavenarbeit. Nicht schwierig vom verstehen, aber da mit einem Schraubenschlüssel hinkommen
Jupp, ich war kurz davor mittels Stichsäge im Kunststoffschweller eine passende "Wartungsöffnung" zu sägen... Drecksding, elendiges!
Hab dann aber doch den halben Einstiegsbereich zerlegt um den Schweller soweit wie möglich wegzudrücken um mkt dem Bremsleitungsschlüssel dranzukommen. Von unten war nix zu machen, hat einfach nicht gepasst. Muss unbeding mal "anständige" Bremsleitungsschlüssel mit 12-Kant (jaja, da fehlen natürlich ein paar Kanten...) Profil kaufen, meine HaZet haben alle nur 6-Kant.
Hat jemand erfahrung mit den Aufklappschlüsseln?
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Pfälzer68 schrieb: Hat jemand erfahrung mit den Aufklappschlüsseln?
Soll der dann eine Art "Ratschenfunktion" haben?
Oder wie soll der funktionieren? Mir fehlt da gerade der kreative Ansatz.
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Stell dir vor, wie wenn du mir der Wasserpumpen Zange etwas festziehst. Auf dem Fest- weg drückst du zu. Auf dem Rückweg "ratschst", "ratterst", "rutscht" du über die Schraube. Ich kann mir vorstellen, dass man damit auf kurz oder lang die Kanten der Schrauben einfach Rund lutscht.
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Pfälzer68 schrieb: Vorne dito, da kann man allerdings zur Not auch mit der dicke der Dichtscheibe (oder der Anzahl.. hüstel...) nachhelfen.
hab schon 3 Stärken da
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udo229 schrieb: Seltsam , habe schon von oscaro neue Sättel geholt, da musste ich den Schlauch nicht justieren. Und die Sättel von meinem Unfall-T passten auch ohne Justage. Habe mich ans andere Ende vom Bremsschlauch nicht rangewagt. Einfach nur Mutter lösen, Schlauch drehen, wieder festziehen? Dann hätte ich mir einiges erspart…..
KANN klappen, MUSS nicht. Bei Original-Teilen liegt die Chance bei über 50% daß sie 1:1 OHNE Bremsleitung ausrichten passen.
PROBLEM wird zunehmend, daß VORNE die Bremsleitungsverschraubungen so vergammelt sind, daß sie sich nicht mehr ohne Beschädigung lösen lassen.
Dann hilft nur noch Der Trick mit den verschieden starken Dichtungen.
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Pfälzer68 schrieb: Oder man tauscht halt mal nach 12 Jahren ne Bremsleitung...
Mit Bremsleitung meine ich die aus Eisen Die zu tauschen ist halt richtig schei......
Der Gummischlauch wäre ja kein Problem.
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Aber ja, wenn es die Stahlleitung beim Öffnen der Verschraubung hinwegrafft.. entweder _richtig_ viel Abbauarbeit, oder eben die Verschraubung längs trennen, den Bördel abschneiden, neue Verschraubung drauf und neu Bördeln... kein Hexenwerk. Aber klar, solange die Gummileitung nicht hin ist wird das "nicht verdrehte Verlegen" mit den unterschiedlichen Dichtungen einfacher bleiben.
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- TwizyChrisy
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"die Fertigung für die Rohteile läuft.
Die ersten Muster dürften nun final in ca. 3 Monaten da sein.
Nach Freigabe dieser dann nochmal ca. 4-6 Wochen "
Also war die erste Schätzung mit Q3/4 durchaus im Rahmen.
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- Dae_Paul
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Der Preis bestimmt halt auch die Nachfrage. Dennoch bin ich an einem Satz interessiert .
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