Brembo 2-Kolben Bremssattel vorne
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BMW C1 200 vergleiche,finde ich keine Ähnlichkeiten! Auch steht bei meinen Sätteln groß das Wort Brembo drauf.
Gruß vom Helmut
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- istderfix
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Es fährt sich sehr gut! Die erhöhte Bremsleistung lässt sich gefühlt besser dosieren. Und dadurch, dass sich bei gleicher Verzögerung der Druck in der Leitung reduziert, hält die hintere Scheibe länger, da der Sattel nicht verändert wird. So mein GedankengangBerthold schrieb: Wenn das Tüv bekommt wäre das der Hammer !! 20% mehr Bremsleistung stünde dem Twizy gut.
Top, bitte dran bleiben.
Berthold schrieb: Fragen:
Gibt es dafür normale "organische Bremsbeläge" ?
Material der Bremskolben ?
Die gibt es! Ich habe die von TRW für diesen Sattel rausgesucht. Es gibt zich verschiedene in verschiedenen Stärken. Sind aber auch wieder aus dem Motorradbereich, und mit Prüfkennzeichen.
Hast du auch auf organische umgestellt? Mich würde deine Meinung dazu mal interessieren, denn ich bin von denen total überzeugt.
schwarz verzinkt:
Twizy Sport-Edition Bj.2017; vorne 145/70R13, hinten 165/70R13; LED-Scheinwerfer von Crawer; organische Bremsbeläge; Castrol TRANSMAX AXLE 75W-90; Mietakku, Getriebezusatzlager, Highsider Rocket Rück/Bremslichter mit Blinker
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Hupferdriver schrieb: von meinem BMW C1 200 vergleiche
Ohje, ich hatte ja keine Ahnung... mein tiefstes Beileid.
BTT: es war vorhin die Rede von einem Nissin Sattel.
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- istderfix
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Hupferdriver schrieb: Ich wundere mich,daß diese Dinger Brembo Sättel sein sollen !? Wenn ich diesen Sättel mit den Brembo Sätteln von meinem
BMW C1 200 vergleiche,finde ich keine Ähnlichkeiten! Auch steht bei meinen Sätteln groß das Wort Brembo drauf.
Gruß vom Helmut
Ja, der thread begann mit Brembo Sätteln. Ich habe mich diesem angeschlossen und meine Idee mit Nissin Sätteln geteilt.
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- Berthold
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istderfix schrieb:
Fragen:
Gibt es dafür normale "organische Bremsbeläge" ?
Material der Bremskolben ?
Hast du auch auf organische umgestellt? Mich würde deine Meinung dazu mal interessieren, denn ich bin von denen total überzeugt
Organische Bremsbeläge sind die Standard Bremsbeläge beim Twizy.
Die sind mMn auch zu empfehlen denn dann ist der Bremsscheibenverscheiß gering. Die fahre ich nur.
Nochmal nach dem Material der Bremskolben gefragt. Wegen der Gussscheiben werden Eisenpartikel / Abrieb auf den Kolben landen.
Können die Bremskolben das ab ?
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
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- istderfix
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Berthold schrieb: Organische Bremsbeläge sind die Standard Bremsbeläge beim Twizy.
Die sind mMn auch zu empfehlen denn dann ist der Bremsscheibenverscheiß gering. Die fahre ich nur.
Nochmal nach dem Material der Bremskolben gefragt. Wegen der Gussscheiben werden Eisenpartikel / Abrieb auf den Kolben landen.
Können die Bremskolben das ab ?
Die Standartbeläge für den T sind nicht rein organisch. "Material: Low-Metallic" steht bei allen ... heißt nicht, dass sie organisch sind, sondern nur, dass da wenig Metall drin ist. Ich habe seit längerem richtige organische Beläge eingebaut und die unterscheiden sich deutlich...
JPB kann das bestätigen und schrieb in "Bremsbeläge wechseln - Tipps?":
JPB schrieb: Das ist Schnurz piep egal, was da für ein Hersteller drauf steht. Die sind alle nicht vollständig organisch (außer scheinbar die, aus dem Motorrad Shop). Ob da nun Bosch, ABS oder sonst was drauf steht, ist vollkommen egal.
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Dann wäre wenn NB-Parts mit hinten in die Puschen kommt noch ein Problem gelöst.
Danke
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- istderfix
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Berthold schrieb: Das Foto gibt den Blick frei. Kein Schutz !
also zweimal Gammel pro Rad.
Ist das ein Wegwerf Sattel zum Wegwerf preis ?
Man bekommt sie entweder von Nissin für ca.150€ , einzelne Kolbensätze für 10€ oder Sättel aus dem Nachbau für vllt 70€
Mit DingDong ist geplant, dafür evtl. auch rostfreie Kolben herzustellen.
Aber Rost/Gammel habe ich so gut wie gar nicht mehr....
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- Jack-Lee
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Endlich etwas mehr Bumms auf der Vorderachse.
Jetzt noch ein Zweikreissystem und ich wäre ebenfalls glücklich
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- Pfälzer68
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Zu dem Nissin-Sattel
Ich hab Akku gebeten die Threads zu trennen, erleichtert die Übersicht..
Grund für den Brembo Festsattel war ja das das Schwimmsattelgedöns wegfällt...
Nissin vertreibt aber imho keine Aftermarket Festsättel mit 2 Kolben, und die an Kawa ZZR e.t.c. Verbauten sind wohl eh ähnlich groß wie die Brembos.. und ein Umbau der nur mit Gebrauchtteilen finanziell darstellbar ist.. nene..
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- istderfix
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TwizyChrisy schrieb: R E S P E K T.
Dann wäre wenn NB-Parts mit hinten in die Puschen kommt noch ein Problem gelöst.
Danke
Leider nicht ganz. Ich habe keinen Kontakt zu einem KBA-zugelassenen Hersteller. Somit ist es z.Zt nicht möglich, dass ich dieses mit einem TGA anbieten kann.
Als Privatperson hätte man nur die Chance einer Eintragung mittels eines Einzelgutachten (§21).
... und welcher Prüfer gibt seinen Seegen für etwas, wo er gerade mal ein Materialzeugnis 3.1 in der Hand hat? Ich denke mal, kaum einer.
Ich fürchte, hier wird es erstmal nicht weiter gehen können...
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- Mittelhesse
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istderfix schrieb: Ich fürchte, hier wird es erstmal nicht weiter gehen können...
das ist sehr schade, hast du mal Christian Wolf angesprochen der hat doch eine KBA Zulassung
Gruß vom Schwertschmied
Stefan
Model 3 (Nidhöggr) schwarz LR AWD seit 14.02.19
Fuhrparkmanager für:
Renault: ZOE und Twizy
Opel: Vivaro-E (Kastenwagen 75kWh mittlerer Radstand)
Citroën: Berlingo electric Kastenwagen
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- Jack-Lee
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roettele-racing.de/bremsanlage/mechanik/...benbremse-hinten-polo-i-bis-iii-auch-g40
Mit Materialgutachten in Einzelzulassung durchaus machbar. Ich hau mal meinen Prüfer an.
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- Mittelhesse
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Ist die Frage wer macht die Statikprüfung für die Zeichnung? Dann dürfte einer Zulassung ja theoretisch nichts mehr im Wege stehen.
Gruß vom Schwertschmied
Stefan
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- istderfix
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Ich habe mal bei NB-Parts angefragt, ob die das vertreiben würden und sie zeigten sich sehr interessiert. Die wären auch berechtigt, eine Typengenehmigung auszustellen, was den Weg zum und durch den TÜV vereinfachen würde.
Ich kann aber mitteilen, dass eine Fahrversuch mehr als nur positiv verlief. Es fühlt sich wesentlich stabiler an. Die Bremskraftverteilung liegt jetzt bei 60/40, was deutlich näher an einer optimalen Verteilung ist als vorher.
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