Brembo 2-Kolben Bremssattel vorne
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- Jack-Lee
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Aber dann schau ichs mir bei dir ab und kann die beiden Sättel gleich nutzen die ich hier liegen habe...
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Das wäre nicht gut...
Gelten die Abstandsregeln zu drehenden Teilen auch im Bremsenbereich? Da müsste der untere Sattelrand mindestens 5mm Abstand vom "Topf" der Scheibe haben.
Beläge teilweise abfeilen/fräsen... hmmmm.... unschön..
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- Jack-Lee
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- weiss60
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warum nicht?
eine große fasette an der aussenseite machen, schaut doch auch gut aus.
wobei der innere rand ja auch sehr knapp ist. dort auch eine fasette ...
hoffentlich gibts dafür auch noch weiche beläge.
mal ich bin begeistert von dem bremsbacken.
hallo jack
ups, daran hab ich jetzt auch wieder nicht gedacht.... da muss die Scheibe dafür schwimmend gelagert sein.
euer werner ad
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Jack-Lee schrieb: Denn die Brembo sind Festsättel, da muss die Scheibe dafür schwimmend gelagert sein.
Nö... muss sie nicht...
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- Jack-Lee
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Die Sättel werden z.b. an hinten Duc-Monstern verbaut, und die haben starre Scheiben.
Porsche auch... das sind 4-Kolben Festsättel an starren Scheiben... State-of-the-Art
Man braucht wegen der hydraulischen Kopplung der beiden Kolben keine bewegliche Scheibe, das wurde/wird nur bei hochbelasteten Systemen wegen der Festigkeit, Gewichtsersparniss und vor allem dem Wärmemanagement gemacht.
Meine KTMs hatten z.b. nur gelaserte Schlitze in dem Übergang von Innenträger auf die Scheibe, damit wurde dem Verzug der großen (300mm) und dünnen Scheibe vorgebeugt. Echte Full-Floater Scheiben wären im Offroadbetrieb nicht lange heil. Kompromiss für ne Enduro halt.
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Passt nicht wirklich gut...
Die Abstände der Befestigungspunkte liegen ungünstig, der Sattel müsste weiter an den Radträger. Da ist dann das obere Befestigungsauge im Weg. Durch das versetzte Anordnen bleiben nur 6mm Luft zwischen Sattel und Felge. Eventuell geht es knapp auf wenn ich das Ganze noch 4-5mm weiter nach unten bekomme... die Schablone aus MDF fräsen muss ich wegen dem Versatz der hier noch mit den Unterlegscheiben improvisiert ist eh.
So ein gebrauchter Radträger würde das anpassen deutlich einfacher... <Zaunpfahlwink>
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Du meinst Achsschenkel mit Radnabe und Scheibe?So ein gebrauchter Radträger würde das anpassen deutlich einfacher...
Hatte ich dir nicht mal meine alten gegeben?
Wenn das Wetter wieder etwas gemütlicher wird, wollen wir bei meinem, sofern wir die jetztigen Scheiben wirklich in's Nirvana entlassen müssen, die erneuern. Dauert aber halt noch ...
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BinKino schrieb:
Du meinst Achsschenkel mit Radnabe und Scheibe?So ein gebrauchter Radträger würde das anpassen deutlich einfacher...
Hatte ich dir nicht mal meine alten gegeben?
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Dann bleibt aber VORNE nicht das Teil übrig, daß er braucht
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TwizyChrisy schrieb:
BinKino schrieb:
Du meinst Achsschenkel mit Radnabe und Scheibe?So ein gebrauchter Radträger würde das anpassen deutlich einfacher...
Hatte ich dir nicht mal meine alten gegeben?
Wenn das Wetter wieder etwas gemütlicher wird, wollen wir bei meinem, sofern wir die jetztigen Scheiben wirklich in's Nirvana entlassen müssen, die erneuern. Dauert aber halt noch ...
Dann bleibt aber VORNE nicht das Teil übrig, daß er braucht
aaah ... ich war in Gedanken bei hinten... Titel des Themas lesen sollte man richtig... mal wieder Glanzleistung... SORRY
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ist ein schöner beitrag mit etwas arbeit für den mod oder admin....
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