Brembo 2-Kolben Bremssattel vorne
- Jack-Lee
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Und die 2mm sind nunmal Vorgabe von TÜV, die kann man notfalls ausreizen. Wenn mehr Platz ist, umso besser.
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- Saarlodrie
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easy-peasy
take it twizy
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- dingdong
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Saarlodrie schrieb: Die Mindestabstandsmaße sind Richtwerte. Es werden mittlerweile 1mm von Auswuchtgewicht zu Bremse und 2mm von Rad zu Bremse zu Grunde gelegt. Diese Richtwerte wurden bereits 2021 präzisiert.
Was sagt der Fachmann zu Grat oder nicht.
Sven und ich sprechen da gerade drüber.
Bei Sven,s Testversion steht der Belag ja minimal über dem Rand.
Ich weiß von meinem letzten Dienstfahrzeug
( Mercedes Reisebus) das das von Mercedes so gewollt war.
Dadurch entsteht kein Grat, der vor allem auch für Pfeifgeräuche verantwortlich war.
Gibt da Vorschriften ? Da Sven ja die Gewindelöcher nach Maß bohrt kann man das ja im Zehntel Millimeter Bereich korrigieren.
Zur Info für die Interessierten, zu diesem Thema wird auf mehreren Kanälen kommuniziert.
Gruß in die Runde
dingdong
Thomas
Nie wieder Faschismus
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Ich hatte bei dem Umbau für hinten die Scheiben auch so weit abgedreht das es genau mit den Belägen passt.
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Twizy Sport-Edition Bj.2017; vorne 145/70R13, hinten 165/70R13; LED-Scheinwerfer von Crawer; organische Bremsbeläge; Castrol TRANSMAX AXLE 75W-90; Mietakku, Getriebezusatzlager, Highsider Rocket Rück/Bremslichter mit Blinker
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Jack-Lee schrieb: Verzinken erzeugt eine Schicht im Bereich 0,05mm. Da sind selbst feine Riefen noch sichtbar.
"normale" galvanische Verzinkung liegt eher bei 0,02±0,005mm
Gruß vom Schwertschmied
Stefan
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Ich hab da schon Lehrgeld bezahlt....
Unbedingt darauf achten, und mit dem Galvaniker besprechen. Es Möglichkeiten dies Problem zu verringern, einfaches Tempern (bei ca. 200°C) z.B.hilft schon - muss aber unmittelbar (sofort) nach dem Verzinken gemacht werden. Es gibt auch Inhibitoren welche der Problematik entgegenwirken....
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- Mittelhesse
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Schrauber schrieb: Vorsicht beim galvanischen Verzinken besteht die Gefahr von Wasserstoffversprödung. Rissbildung und dann Materialbruch sind die Folgen.....
Ich hab da schon Lehrgeld bezahlt....
Unbedingt darauf achten, und mit dem Galvaniker besprechen. Es Möglichkeiten dies Problem zu verringern, einfaches Tempern (bei ca. 200°C) z.B.hilft schon - muss aber unmittelbar (sofort) nach dem Verzinken gemacht werden. Es gibt auch Inhibitoren welche der Problematik entgegenwirken....
Das gilt aber insbesondere für vergütete oder gehärtete Bauteile >1200Nm, bei niedrig legierten und unvergüteten Material tritt das eher nicht auf.
Gruß vom Schwertschmied
Stefan
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Im Workshop einbauen lassen.
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- Jack-Lee
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- istderfix
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Inhalt sind zwei Halter, schwarz verzinkt, 2 Schrauben für die Führungsstifte, 2 selbstsichernde Muttern und zwei neue Dichtringe für die Bremsleitung. Die Sättel müssten dann selbst besorgt werden, da man zwischen zweien wählen kann, ob es der von Nissin werden soll oder der Nachbau. Dazu braucht man dann noch Beläge. Ich habe die von TRW verbaut. MCB582EC und MCB615EC
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- epic
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Egal wie, ich hätte auf jeden Fall Interesse. Sättel für vorne fehlen mir eh noch. Hinten habe ich komplett liegen, so bald sie geliefert wurden.
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