Dann melde ich mich auch mal hier ;-)
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Ja, für den Twizy gibt es nur 4J13
ET 23,5
Typenschild ist unter dem Armaturenbrett, rechte Seite am Waagerechten Stahlträger. In den Fußraum legen, dann sieht man ihn
LG Johannes
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- TwizzelChris
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danke dir für die schnelle Antwort. Dann werde ich heute Abend nach dem dienst mal in den Twizzy tauchen und das Schild suchen.
Und dann bin ich gespannt, ob alles so funktioniert.
Gruß aus dem Sch....wetter.
der Chris
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JPB schrieb: Hier
Typenschild ist unter dem Armaturenbrett, rechte Seite am Waagerechten Stahlträger. In den Fußraum legen, dann sieht man ihn
LG Johannes
falsch. Da ist ein Aufkleber mit irgendwas drauf, was MANCHE "TÜV" Prüfer akzeptieren aber DEFINITIV NICHT ALLE!
Gerade für eine Sondereintragung wird das recht wahrscheinlich nicht reichen.
Die RICHTIGE Fahrgestellnummer ist hinten im Kofferraum in den Stahlträger eingeschlagen.
Ich habe einen Twizy gekauft, bei dem die so weggerostet war, daß der TÜV seinen Segen verweigert hat, weil das Fahrzeug nicht mehr identifizierbar ist.
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- TwizzelChris
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....verdammich.
Dann muss ich da morgen mal nachschauen.
Mein Twizzel ist ja noch recht neu, da sollte das gehen. Ist es ratsam, wenn ich das "Tesafilm" entferne? Das sich da kein Rost drunter bilden kann? Oder eine dünne schicht irgendeiner Farbe?
Danke dir für die allgemeine Aufklärung.
Gruß aus dem Dunklen
der Chris
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Es war aber die Frage nach dem Typenschild, das ist definitiv unter dem Armaturenbrett. Da sind die Vin, Farbe, Baujahr, etc. drauf/ verschlüsselt.
Die "richtige" Eingeschlagene VIN ist im Kofferraum, da hast du Recht. Die ist aber nicht mehr, als die Nummer und gibt so ohne Renault System keine weiteren Infos über das Fahrzeug Preis, daher das extra Typenschild, wo halt eben alle Infos zum Typ stehen...
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TwizzelChris schrieb: Ei....
....verdammich.
Dann muss ich da morgen mal nachschauen.
Mein Twizzel ist ja noch recht neu, da sollte das gehen. Ist es ratsam, wenn ich das "Tesafilm" entferne? Das sich da kein Rost drunter bilden kann? Oder eine dünne schicht irgendeiner Farbe?
Danke dir für die allgemeine Aufklärung.
Gruß aus dem Dunklen
der Chris
Tesa runter, zwei Schichten Hohlraumwachs drüber und gut.
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- TwizzelChris
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Ja, da war die Frage nach dem Typenschild, da mir nicht bekannt war, das der Twizzel überhaupt eins hat. Und schon gar nicht wo.
Das der Twizzel eine eingeschlagene Rahmennummer hat, wusste ich. Wo genau nicht und ich hätte da auch suchen müssen. Im Video ist es ja super erklärt,
Danke dafür.
Nun habe ich alle Daten zusammen und Dienstag/Mittwoch werde ich mich mal darum kümmern alles auf den Weg zu bringen. Fahren tut er sich mit den 135er "Walzen" jedenfalls
super gut. Zumindest was ich auf den bescheidenen Testmetern erfahren konnte. Bin auf weitere Touren gespann
Mit dem Tesa runter und Wachs drüber ist ne coole Idee, werde ich definitiv recht bald in die Tat umsetzen. Meine Nummer hat nämlich noch !!NULL!! Rost.
Ich berichte natürlich, wie/ob/wann alles funktioniert hat und eingetragen ist.
Bis dahin viele gute Kilometer mit euren Twizys
der Chris aus RS
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- TwizzelChris
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in Sachen 135er. War dann am Mittwoch bei einer TÜV-Nord-Filiale hier in der Nähe.
Im Vorfeld habe ich diverse Fotos nach Wunsch des TÜV´s gemacht und dort hingeschickt.
Vorstellung erfolgte dann eben am Mittwoch. Fahrzeug begutachtet, schleifen die Reifen irgendwo, rollt er frei......etc.
Dann kam die Diskussion wegen ABS und Abrollumfang, er müsse gucken und eine Vergleichsfahrt machen. Ähäh habe ich gesagt, nicht nötig. Warum nicht? Der hat kein ABS und Tacho wird hinten abgenommen, also völlig wurscht...
Hmmm oh okay. Er in sein Büro, nach 5 Minuten: Wir müssen nach dem Licht gucken, der ist ja jetzt höher vorne......jup....Pappe vorne ab, eingestellt (War eh schief eingestellt) . Perfekt.
Nach 15 Minuten kam er ums Eck mit den mir wichtigen Papieren. Am 31.8. Habe ich einen Termin, da kommen die Reifen in den Brief und in den Schein. Jiiihaaa......
Fahren mit den 135ern tut er sich sewhr ruhig, Kurven gehen gut bis besser mit ihnen. War eine gute Idee.
Und von der Reichweite habe ICH bisher keine Nachteile erlebt.
Zur Arbeit und zurück geht immer noch ohne Probleme.
Gruß
der Chris
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Darf man fragen was es gekostet hat? Preise haben ja gut angezogen....
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- TwizzelChris
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das haben wir öfters so gelesen. Kann aber auch im Desaster enden und eben nichtr funktionieren.
Die Abnahme hat mich incl. der Reifen 180 Euro gekostet.
Klar, ne Stange Geld und dafür hätte man ja bequem 125er kaufen können etc. Dennoch läuft er mit den 135ern schöner und die Auswahl an den jetzt montierten Reifengrößen ist einfach größer.
Von daher bin ich froh für mich diesen Weg gegangen zu sein.
Gruß aus dem sonnigen Remscheid
der Chris
(der jetzt wieder mit dem Twizzel zur Arbeit fährt)
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Du weißt schon dass du hier dem Bäcker vom Backen erzählst :-D.TwizzelChris schrieb: Dennoch läuft er mit den 135ern schöner und die Auswahl an den jetzt montierten Reifengrößen ist einfach größer.
Dank dir!
Der Kombi Preis ist ja immer relativ....
Die Abnahme müsste also so um die 110Eur , richtig?
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- TwizzelChris
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und das Backen. Ja weiß ich. Ich wollte es nur noch mal erwähnt haben
Bin gerade vom dienst rein und noch nen kleinen Umweg gefahren, weils noch mehr Spaß macht als eh schon.
110 für die Abnahme passt sogar ziemlich gut. Bin froh, dass ich den Schritt gegangen bin.
In diesem Sinne
Gruß aus der Sonne
der Chris
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.....zur Wochenmitte mal ein paar Fragen:
Meine linke Türe schliest sich nur mit deutlich mehr NAchdruck als die rechte Türe. Kann man da was einstellen?
Da mein Twizzel nun auf die 9.000 Kilometer zusteuert, wollte ich mich entweder über den Winter oder im nächten Frühjahr mal um das Zusatzgetriebelager kümmern und auch die Getriebelager gegen bessere Tauschen.
An wen musste ich mich nochmal wenden um an Version 1.0 (also nur das Lager für intakte Verzahnung und Hülse zur prävention) zu kommen?
Einbauen traue ich mir selber zu, das Planfräsen der Fläche am Gehäuse lasse ich hier bei einer Fräserei machen.
Da ich einen 3D-Drucker besitze möchte ich gerne vorne in der Ladeklappe das Z.E. in orange drucken um es dort auszufüllen. Hat jemand eine Datei dafür?
Gruß aus dem warmen Remscheid
der Chris
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TwizzelChris schrieb:
Meine linke Türe schliest sich nur mit deutlich mehr NAchdruck als die rechte Türe. Kann man da was einstellen?
Mit der Erklärung eher noch nicht, die ist ein bisschen dürftig.
Was schließt wie ... Ist rechte Gasdruckdämpfer ausgelutscht?
Was genau meinst Du mit "schließen"
Oder meinst du man muss die Türe stärker ins Schloss drücken, dann kannst Du
- mal ne Ladung Sprühöl in die Türmechanik blasen
- die Schraube der Falle lockern, dann wieder so fest anziehen, daß sich die Falle mit sanfter Gewalt noch bewegt,
dann die Türe schließen, wieder öffnen dann die Falle wieder richtig festschrauben. Evtl mehrfach versuchen.
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- TwizzelChris
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ich muss die linke Türe stärker ins Schloss drücken. Die Rechte geht ganz "Smooth" mit leichtem Druck, die Linke muss ich schon fester und aus ca 15 cm vor de rFalle zu...drücken. Schlagen würde brutal klingen.
Naja, dann probiere ich das mal.
Danke dir dafür.
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