Zweiter Teil der Workshop Doku
- jawosisndes
- Fresh Boarder
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 36
GeölterBlitz schrieb:
GeölterBlitz schrieb: Bin mit meinem auch mal die Woche eine größere Runde,
ca. 80km gefahren ( auch mit halb rauf auf die Alb und wieder runter )
Da ich das BMS immer noch nicht "parametrieren" kann, muß ich mit den Zellspannungen leben!
Die Balkenladungsanzeige hat sich inzwischen an die 10kW größe "gewöhnt", kann mich immer mehr drauf verlassen !
Beim "Leerfahren" getraue ich mich ( noch ohne Reserve Kanister ) noch nicht unter die 51,0 V Akkuspannung drunter, beim Volladen mit dem Zusatzlader lade ich bis ca. 58,2V !
Info von Power & Storage:
Wir haben aktuell aufgrund des extremen Auftragseingangs unserer Business-Kunden den Shop für private Endkunden gesperrt.
Die Twizy-Kunden sollen sich bitte direkt beim Sales melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Stichwort Twizy, das wird dann immer und ausnahmslos bearbeitet.
Kann ich nur bestätigen, funktioniert schnell und unkompliziert, mit aktuell voraussichtlicher Lieferzeit von 3-5 Tagen schau ma mal, ob's der Osterhase pünktlich schafft
Twizy Color
Baujahr 4/2012, Kilometerstand zum 1.1.2022: 47.000km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Moderator
- Beiträge: 5822
- Dank erhalten: 3830
TwizyChrisy schrieb:
Snorre schrieb: Also nochmal die Frage an TC:
Wie ist deine Vorgehensweise beim 2er wenn du ein Profil lädtst?
Zündung an.
Ich rufe beim 2er den Profil-Editor auf und drücke "load working profile"
(ALLES jetzt hier aus dem Kopf ohne 100% Garantie auf Richtigkeit)
Dann kann ich sagen "Übersetze" und ich sehe an den ganzen Schiebereglern was in diesem Profil
eingestellt ist.
Wenn ich ein bekanntes Profil einspielen will, kopiere ich es in die Zeile und drücke send Profile...
Danach Schlüssel am Twizy einmal auf GO und fertig.
ALLES das funktioniert so beim 3er leider gar nicht der lädt keins runter, keins hoch, kein nix
Dafür sehe ich dort meine Zellspannungen
Wenn ich das richtig verstehe, lädtst du die Profile über dexters-web.de/
Da darf eigentlich kein Unterschied zwischen dem 2er und dem 3er in der Bedienung sein.
Das muss eigentlich 1:1 funktionieren.
Wenn es das nicht tut, liegt das zu 99% an einer falschen bzw. fehlenden Einstellung des 3er.
Wenn du möchtest, dann können wir der Sache Schritt für Schritt per Frage und Antwort auf den Grund gehen.
Ggf. auch per WA.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18665
- Dank erhalten: 10419
DANKE
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GeölterBlitz
- Autor
- Platinum Boarder
- Ein Leben ohne Strom ist möglich, aber unwahrschei
- Beiträge: 1691
- Dank erhalten: 987
TwizyChrisy schrieb: Ich komm auf dich zu, hab grad andere Sorgen ... Brennt ned
DANKE
Was:
- Dein Twizy
- Deine Socken
- Dein Hals
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich bin neu im Forum, aber das beste Twizy-Forum, das ich kenne.
Gratulation für die sehr gute beschriebene Arbeit zu diesem Thema!!
Für das, was ich verstehen kann (spreche kein Deutsch) wirklich beeindruckende und qualitativ hochwertige Arbeit.
Haben Sie eine kleine Firma in Portugal, die sich auf EV-Upgrades und Twizy-Upgrades spezialisiert.
Ich bin daran interessiert, wenn möglich am Tech-Meeting in Spanien teilzunehmen.
Möglich, 1-2 Batterien zu haben und Austauschservice für andere durchzuführen
entschuldigung für den schlechten 'google translator' deutsch.
Danke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18665
- Dank erhalten: 10419
GeölterBlitz schrieb:
TwizyChrisy schrieb: Ich komm auf dich zu, hab grad andere Sorgen ... Brennt ned
DANKE
Was:
- Dein Twizy
- Deine Socken
- Dein Hals
Uroma im KKH
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GeölterBlitz
- Autor
- Platinum Boarder
- Ein Leben ohne Strom ist möglich, aber unwahrschei
- Beiträge: 1691
- Dank erhalten: 987
Speev LS schrieb: Hallo an alle,
Ich bin neu im Forum, aber das beste Twizy-Forum, das ich kenne.
Gratulation für die sehr gute beschriebene Arbeit zu diesem Thema!!
Für das, was ich verstehen kann (spreche kein Deutsch) wirklich beeindruckende und qualitativ hochwertige Arbeit.
Haben Sie eine kleine Firma in Portugal, die sich auf EV-Upgrades und Twizy-Upgrades spezialisiert.
Ich bin daran interessiert, wenn möglich am Tech-Meeting in Spanien teilzunehmen.
Möglich, 1-2 Batterien zu haben und Austauschservice für andere durchzuführen
entschuldigung für den schlechten 'google translator' deutsch.
Danke
Hallo @Speev LS
ja, ich kann so viele CATL - Akku's mit nach Spanien bringen, bis die 3,5 Tonnen des Transporters erreicht sind !
Gruß nach Portugal
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- drumII
- Fresh Boarder
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 17
ich bin neu hier, verfolge aber das Catl-Thema schon eine weile.
Meine Frage: wie sieht eigentlich der "Mann im Kittel" den Umbau? ich denke es wird sich ja zumindest das Leergewicht ändern, oder?
Gruß
Rainer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldbacher
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3878
- Dank erhalten: 1757
Der Mann im Kittel wird davon vermutlich gar nichts sehen, denn dazu müsste er die Box aufschrauben, was nicht seine Aufgabe ist.
Sollte doch mal einer dran schrauben wollen, ist es wohl besser ihn irgendwie abzulenken. Im Fall der Fälle, wenn der Twizy abgebrannt sein sollte, schraubt an dem verkohlten Teil bestimmt auch keiner mehr (?) und wenn der Akku die Brandursache ist, sind die Innereien wohl kaum noch erkennbar. Ein Eigenbaugehäuse könnte man allerdings leicht erkennen.
Wer sich immer weit von Grauzonen entfernt aufhalten will, für den ist so ein Umbau nichts.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- drumII
- Fresh Boarder
- Beiträge: 12
- Dank erhalten: 17
ja danke für die antwort. Wollte da jetzt auch nicht Spaß-bremse sein.
Ich dachte nur wegen der montage der Halter. Die Schrauben gehen ja durchs Gehäuse oder? und das sieht man. Also behaupten das is so original....
Gruß
Rainer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JPB
- Platinum Boarder
- Azubi- lieber einen Twizy zu viel, als zu wenig
- Beiträge: 2278
- Dank erhalten: 1698
(Außer die Reichweite )
Twizy Color Weiß Blau, BJ 2012, aktuell 65.200km (Aug 24),
Twizy Urban salsa rot, BJ 2012, aktuell 26.500km (Juni 24), mit 10kwh Akku eigenbau, AHK
Twizy Technic Schwarz Weiß, BJ 2012, aktuell 115.000km
Twizy Karte: www.tinyurl.com/twizykarte Eintragung: www.tinyurl.com/Twizyfahrer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rebound
- Expert Boarder
- Beiträge: 369
- Dank erhalten: 200
Die Änderung der kWh kann man eintragen lassen, ansonsten bleibt alles gleich.
Also weder mehr Gewicht, noch mehr Leistung, also auch Steuerabrechnungstechnisch im grünen Bereich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JPB
- Platinum Boarder
- Azubi- lieber einen Twizy zu viel, als zu wenig
- Beiträge: 2278
- Dank erhalten: 1698
Also mich würde es wundern, wenn man das ganze schnell, einfach und kostengünstig vollständig legal bekommt.
(Aber ich fühle mich mit der Grauzone Pudelwohl. )
Twizy Color Weiß Blau, BJ 2012, aktuell 65.200km (Aug 24),
Twizy Urban salsa rot, BJ 2012, aktuell 26.500km (Juni 24), mit 10kwh Akku eigenbau, AHK
Twizy Technic Schwarz Weiß, BJ 2012, aktuell 115.000km
Twizy Karte: www.tinyurl.com/twizykarte Eintragung: www.tinyurl.com/Twizyfahrer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
schön das Interesse besteht, es ist toll was Peter da leistet, du kannst mir auch
gerne eine PN. auf spanisch oder englisch schreiben falls du mehr Infos brauchst. Wir haben auch einen Tread für das treffen.
www.twizy-forum.de/e-mobil-treffen/89468...y-treffen-inklusive-catl-workshop#227905
Gruss Udo.
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
Speev LS schrieb: Hallo an alle,
Ich bin neu im Forum, aber das beste Twizy-Forum, das ich kenne.
Gratulation für die sehr gute beschriebene Arbeit zu diesem Thema!!
Für das, was ich verstehen kann (spreche kein Deutsch) wirklich beeindruckende und qualitativ hochwertige Arbeit.
Haben Sie eine kleine Firma in Portugal, die sich auf EV-Upgrades und Twizy-Upgrades spezialisiert.
Ich bin daran interessiert, wenn möglich am Tech-Meeting in Spanien teilzunehmen.
Möglich, 1-2 Batterien zu haben und Austauschservice für andere durchzuführen
entschuldigung für den schlechten 'google translator' deutsch.
Danke
Hallo,
schön das Interesse besteht, es ist toll was Peter da leistet, du kannst mir auch
gerne eine PN. auf spanisch oder englisch schreiben falls du mehr Infos brauchst. Wir haben auch einen Tread für das treffen.
www.twizy-forum.de/e-mobil-treffen/89468...y-treffen-inklusive-catl-workshop#227905
Gruss Udo.
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.