Zweiter Teil der Workshop Doku
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Pfälzer68 schrieb: Es geht darum das beim Abtrennen der Kante keine Aluspäne ins CATL Gehäuse geraten. Kannst auch ein paar Lagen Frischhaltefolie drumwickeln... oder handgegerbte Walvorhaut...
das erste ist überhaupt nicht nachhaltig und wird sich im Ernstfall in 200 Jahren unm eine Meeresschildkröte wickeln!
das zweite geht auch nicht... Tierschutz und so!
Also doch Holz! oder noch besser genau vermessen und mit Laser bearbeiten.
Twizy 1: 08.2012 „the orange edition“, aktuell 16.550km, Kaufbatterie (Sitze neu gepolstert, OVMS, Kotflügel lackiert, Zusatzlager)
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Wenn der Akku DIESE Temperatur erreicht hat, dann ist eine 4mm Sperrholzplatte
IN DEM AKKUGEHÄUSE die allerkleinste Sorge, die der Fahrer dann haben wird.
Mir wäre eine Hart-PVC-Platte am liebsten weil diese Glimmer weißnichtwas zwar toll
isolieren aber faktisch keinerlei Beitrag zu irgendeiner Stabilität beitragen.
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- Drakoon1964
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(Ev. beim nächsten Mal den Pulli bzw. Jacke mit den Aluspänen vor dem auspacken ausziehen )
Das sah irgendwie gefährlich aus....
Cu bis zum nächsten Video
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- Snorre
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Das dürfte auch schon die größte Hürde gewesen sein.
Was jetzt noch bis zum ersten erfolgreichen Funktionstest ansteht, dürfte Fleiß- und vor allem Frickelarbeit sein.
Eine sauber Adaption der Elektrik ans Serien-BMS dürfte mühsam werden.
Und wenn das Serien-BMS wider Erwarten bockig ist, dann nehmt ihr eben das vom edriver.
Drakoon1964 schrieb: (Ev. beim nächsten Mal den Pulli bzw. Jacke mit den Aluspänen vor dem auspacken ausziehen )
Das sah irgendwie gefährlich aus....
Alu-Späne braucht`s da oben auf dem Akku für die Funktion nun wirklich nicht.
Aber welchen verheerenden Schaden sollte so ein Aluspan anrichten, wenn er z.B. auf den Pluspol fällt?
Wenn da eine eng bestückte Leiterplatte wäre, könnte ich es ja noch verstehen.
Klärt mich mal bitte auf.
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- TwizyChrisy
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Snorre schrieb: Gratulation.
Das dürfte auch schon die größte Hürde gewesen sein.
Was jetzt noch bis zum ersten erfolgreichen Funktionstest ansteht, dürfte Fleiß- und vor allem Frickelarbeit sein.
Eine sauber Adaption der Elektrik ans Serien-BMS dürfte mühsam werden.
Und wenn das Serien-BMS wider Erwarten bockig ist, dann nehmt ihr eben das vom edriver.
Drakoon1964 schrieb: (Ev. beim nächsten Mal den Pulli bzw. Jacke mit den Aluspänen vor dem auspacken ausziehen )
Das sah irgendwie gefährlich aus....
Alu-Späne braucht`s da oben auf dem Akku für die Funktion nun wirklich nicht.
Aber welchen verheerenden Schaden sollte so ein Aluspan anrichten, wenn er z.B. auf den Pluspol fällt?
Wenn da eine eng bestückte Leiterplatte wäre, könnte ich es ja noch verstehen.
Klärt mich mal bitte auf.
Es muss einfach nicht sein, daß leitfähige Brösel reinfallen.... Auch wenn jetzt die akute Gefahr übersichtlich ist.
Es macht halt durchaus ein bisserl Sinn sowas zu vermeiden wo es mit übersichtlichem Aufwand möglich ist.
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- dingdong
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TwizyChrisy schrieb:
Wünsch Dir zu Weihnachten mal nen Baustaubsauger, so ein Billiger für 40€ sollte es tun.
Dann kannste vor dem Auspacken und Pinseln erst mal Staubsaugen.
Nie wieder Faschismus
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Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
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- TwizyChrisy
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Snorre schrieb: Gratulation.
Das dürfte auch schon die größte Hürde gewesen sein.
Das war ne Fingerübung zum Aufwärmen...
Was jetzt noch bis zum ersten erfolgreichen Funktionstest ansteht, dürfte Fleiß- und vor allem Frickelarbeit sein.
Eine sauber Adaption der Elektrik ans Serien-BMS dürfte mühsam werden.
Und wenn das Serien-BMS wider Erwarten bockig ist, dann nehmt ihr eben das vom edriver.
Davor graust es mir.....
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- TwizyChrisy
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dingdong schrieb: Wünsch Dir zu Weihnachten mal nen Baustaubsauger, so ein Billiger für 40€ sollte es tun.
Dann kannste vor dem Auspacken und Pinseln erst mal Staubsaugen.
Bei 3:23 siehst du ihn stehen.... (einen von drei oder vier)
Und ja... das wäre eine Idee gewesen....
Wald.... Bäume
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- dingdong
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TwizyChrisy schrieb:
Bei 3:23 siehst du ihn stehen.... (einen von drei oder vier)
Wald.... Bäume
Ich wusste das schon vorher, so ein bis zehnmal war ich schon im TCC.
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- TwizyChrisy
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dingdong schrieb:
TwizyChrisy schrieb:
Bei 3:23 siehst du ihn stehen.... (einen von drei oder vier)
Wald.... Bäume
Ich wusste das schon vorher, so ein bis zehnmal war ich schon im TCC.
Ach
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- weiss60
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ist eigentlich schnell erklärt...
da sägt einer mit einer alligatorsäge oder säbelsäge und beugt sich dann über den akkupack rüber. davor pinselt er noch die einzelnen späne vom akkupack.
das harmoniert nicht gerade so gut. mal für leute die so eine säge kenne und wissen was die für eine sauerei machen.
gefährlich ist so eine aktion in meinen augen auch nicht sonderlich. den so ein einzelner akkublöcke muss man ja auch anfassen können. der ist ja auch nicht in der größe auf die welt gekommen.
ich perönlich bin da etwas fauler als chris.
ich pack alles erst aus wenn es nicht anderst geht bzw. wenn ich was dafür besorgen muss. selbst dann schraube ich fast alles wieder zusammen.
das war gerade letzte woche der fall bei einem hydraulikwandler den ich reparieren musste. den hatte ich bis zum finalen reparatur dann schon 3 mal geöffnet und wieder zu gemacht. wen es interresiert: es war der raupenantrieb von einer vielblattsäge.
euer werner ad
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- GeölterBlitz
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TwizyChrisy schrieb:
Danke TC für die erste erfolgreiche Arbeit, da schauen wir doch glatt,
über den "Faik" der "Akku - Sebelsäge" mit Kabel, hinweg.....
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- GeölterBlitz
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( CATL - Akku auf dem Tisch neben dem TWIZY )
Wer hat, oder weis wo es Stecker und Buchse hierfür gibt ?
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