Zweiter Teil der Workshop Doku
- GeölterBlitz
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www.wago.com/de/steckverbinder/1-leiter-federleiste/p/733-110
www.wago.com/de/steckverbinder/1-leiter-stiftleiste/p/733-210
mal sehen, bis wann sie geliefert werden....
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- lazyfruit
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Aber wenn eines Tages einer sagt:
Du brauchst "Das, das und DAS" um dir dann einen 10kwh Catl Akku zu bauen - und ne halbwegs brauchbare Anleitung dazu, ja dann werde ich das wohl machen. Wobei ich den Videos von Chris entnehme, dass da doch auch Platz für etwas mehr wäre. So 12-14kwh wären natürlich ein Traum, dazu noch ein Zusatzladegerät damit der Twizy vielleicht an der Ladesäule mit 4-5kw laden kann. Das wäre schon ganz geil.
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Oder die Box in der Höhe verkleinern und das Ladegerät oben drauf... haste gleich ne LadeweileSitzheizung
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
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❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
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- GeölterBlitz
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lazyfruit schrieb: Also ich finde das alles unheimlich spannend. Ich bin mechanisch nicht ganz ungeschickt ... Elektrik geht auch halbwegs ... aber bei dem Thema komm' ich größtenteils nicht mehr mit.
Aber wenn eines Tages einer sagt:
Du brauchst "Das, das und DAS" um dir dann einen 10kwh Catl Akku zu bauen - und ne halbwegs brauchbare Anleitung dazu, ja dann werde ich das wohl machen. Wobei ich den Videos von Chris entnehme, dass da doch auch Platz für etwas mehr wäre. So 12-14kwh wären natürlich ein Traum, dazu noch ein Zusatzladegerät damit der Twizy vielleicht an der Ladesäule mit 4-5kw laden kann. Das wäre schon ganz geil.
Gemach, Gemach,
wenn die "Schose" läuft, wie wir uns das Vorstellen,
Wird es bestimmt im TCCN ein paar interesannte Workshop's zum Thema, und noch mehr, geben !
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- lazyfruit
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GeölterBlitz schrieb:
lazyfruit schrieb: Also ich finde das alles unheimlich spannend. Ich bin mechanisch nicht ganz ungeschickt ... Elektrik geht auch halbwegs ... aber bei dem Thema komm' ich größtenteils nicht mehr mit.
Aber wenn eines Tages einer sagt:
Du brauchst "Das, das und DAS" um dir dann einen 10kwh Catl Akku zu bauen - und ne halbwegs brauchbare Anleitung dazu, ja dann werde ich das wohl machen. Wobei ich den Videos von Chris entnehme, dass da doch auch Platz für etwas mehr wäre. So 12-14kwh wären natürlich ein Traum, dazu noch ein Zusatzladegerät damit der Twizy vielleicht an der Ladesäule mit 4-5kw laden kann. Das wäre schon ganz geil.
Gemach, Gemach,
wenn die "Schose" läuft, wie wir uns das Vorstellen,
Wird es bestimmt im TCCN ein paar interesannte Workshop's zum Thema, und noch mehr, geben !
Sag mal, ich hatte beim Anbieter des Akkus noch einen CATL Block mit ~ 11,xx kwh gesehen, der war von den Maßen annähernd identisch. Was spricht gegen den ?
DANKE !
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- Snorre
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lazyfruit schrieb: Sag mal, ich hatte beim Anbieter des Akkus noch einen CATL Block mit ~ 11,xx kwh gesehen, der war von den Maßen annähernd identisch. Was spricht gegen den ?
Die Nominalspannung.
Das ist ein 16S.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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- villadsen
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Der hat 16 Zellen und passt somit nicht für den original BMS. Er hat auch 58VDC welches wohl eher nicht mit der Twizy Ladegerät vollgeladen werden kann. Für den Edriver BMS und ein anderes Ladegerät wäre er wohl ideal. Soweit ich weiss wäre 58VDC kein Problem für SEVCON und Motor.lazyfruit schrieb: Sag mal, ich hatte beim Anbieter des Akkus noch einen CATL Block mit ~ 11,xx kwh gesehen, der war von den Maßen annähernd identisch. Was spricht gegen den ?
DANKE !
Einer von weniger als 50 Twizyfahrer in Dänemark
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- Ulli-et-Tom
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GeölterBlitz schrieb: ...wird es bestimmt im TCCN ein paar interesannte Workshop's zum Thema, und noch mehr, geben !
Yeah, Top, Supi !!!
LG Tom
Twizylino 08-2012 I Twizplay I OVMS V3 I Vorn:145/70R13 I Hinten:145/80R13 I Alu I Tagfahrlicht I Zusatzlager I KAUFAKKU
Twizy(Hummel) Cargo 08-2015 I OVMS V3 I Alu I Zusatzlager I KAUFAKKU
TCCN: tccn[at]gmx.de
Threema: MJRBDTEE
RTT2022 Nr.18
RTT2025 Nr.xx
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- GeölterBlitz
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Ulli-et-Tom schrieb:
GeölterBlitz schrieb: ...wird es bestimmt im TCCN ein paar interesannte Workshop's zum Thema, und noch mehr, geben !
Yeah, Top, Supi !!!
LG Tom
Sorry, hab ich ein N für Nürnberg, oder für Nord, dran gemacht, naja, ist ja egal,
wird sich in beiden sicher was ergeben !!
Tc könnte noch, zur besseren "Unterscheidung" ein S anhängen für Süd ?!?....
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- TwizyChrisy
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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GeölterBlitz schrieb:
Ulli-et-Tom schrieb:
GeölterBlitz schrieb: ...wird es bestimmt im TCCN ein paar interesannte Workshop's zum Thema, und noch mehr, geben !
Yeah, Top, Supi !!!
LG Tom
Sorry, hab ich ein N für Nürnberg, oder für Nord, dran gemacht, naja, ist ja egal,
wird sich in beiden sicher was ergeben !!
Tc könnte noch, zur besseren "Unterscheidung" ein S anhängen für Süd ?!?....
oder ein O
für Original
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- GeölterBlitz
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- GeölterBlitz
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dies stellt eine ca. Reichweite von 270 km für das Twizy - Gespann dar !
Und der GF von Power & Storage ( H. Stock ) hat mich auf eine gute Idee für das "Anhänger - Projekt gebracht,
nach dem ich ihm erzählte, das die "Einspeisung" vom Hänger , in den Hauptakku per DC/DC - Wandler erfolgen wird:
" Nehmen sie doch für die Hänger - Akkus den 16S Typ, der ist billiger und hat ein bisschen mehr Kapazität ( 11,15 kW )"
Geladen wird der sowiso durch den Zusatzlader, wobei die Spannung eingestellt werden kann.
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- GeölterBlitz
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- Goldbacher
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Ein Insider? An der Stelle bin ich leider ausgestiegen.GeölterBlitz schrieb: Siehe Anhang, konnte nicht "integriert" werden !
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- Goldbacher
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Ich nehme an, dass damit ein DC-DC-Stepdown-Konverter gemeint ist, der den Ausgleichsstrom begrenzt und die Maximalspannung (knapp unter 58 V) hält.GeölterBlitz schrieb: Geladen wird der sowiso durch den Zusatzlader, wobei die Spannung eingestellt werden kann.
Es wird dann wohl immer zuerst der Anhängerakku leer und danach erst der Twizyakku.
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