Meckerecke- Dampf ablassen- Beschwerden-
- M UC 334
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
hast du dann auch mal ne Abrechnung bekommen ?
@susi
apropos ladekartenwahnsinn hier meine neueste Erwerbung für meine sammlung
die Nummer neun von Wien Energie!
Grüße
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helixuwe
- Platinum Boarder
- Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
- Beiträge: 1888
- Dank erhalten: 126
Gruß Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M UC 334
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
aber mir ging ja um die Ladeinfrastruktur und den Gebrauch im Alltag und da will man nicht immer Leute a quatschen, vorallem in der stadt!
grüße
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18666
- Dank erhalten: 10429
Helixuwe schrieb: Wie können gerade "Schukolader" dem entgegenwirken? Alle Kaffees, Läden, Firmen, Bauernhöfe und Privathaushalte unterwegs fragen. O.K. ist schwierig wenn man den fragt der an der Tanke nicht das Sagen hat, aber wer nicht wagt der kann nur verlieren. Ich schreibe bald ein Buch , mit 60 km Reichweite ohne öffentliche Ladesäulen durch Deutschland. Das letzte Abnteuer unserer Zeit?
Gruß Uwe
Meine erste Frage bei Deinem Buch wäre.... Bist Du vielleicht mir dem falschen Fahrzeug unterwegs?
Oder wusstest Du vorher nicht, daß der nur 60 und nicht 600km fährt?
Ich persönlich kann speziell bei "uns" Twizyfahrern nicht wirklich die Intensivität der Aufregung um Ladesäulen verstehen.
Und dabei geht es nicht um Grundsätzliches betreffend der Lademöglichkeiten, sondern eben speziell um Twizyfahrer.
Wir alle waren uns klar darüber, daß wir ein "Kurzstreckenfahrzeug" erwerben.
Oder nicht?
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Also ich komme komplett ohne Ladesäulen aus. Weil alles was weiter als die Reichweite ist,
hätte ich eh keine Lust drauf. Dafür nehm ich halt ein Fahrzeug, das dafür ausgelegt ist.
Fahre mit dem 50er-Roller ja auch keine längeren Strecken, obwohl damit ist es noch einfach als mit dem Twizy.
Und ständig irgendwo nach Strom betteln wäre eh nicht mein Ding. "Pilgern" trifft das schon ganz gut...
Klar KANN man auch den Twizy dazu nutzen, weitere Strecken zu fahren, aber allein schon die Ladezeit schließt sowas für mich aus.
Es gibt ja auch welche, die mit dem Fahrrad und zu Fuß ganze Kontinente überqueren... Machbar ist natürlich viel,
aber eben nicht ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Und das ist beim Twizy und längeren Strecken nun mal so.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drakoon1964
- Senior Boarder
- Beiträge: 153
- Dank erhalten: 78
Ich seh mich jetzt nach kompetenem Ersatz um.
In Kurzform: (Auszug aus meinen E-Mails)
1. Wenn wir bei Ihnen via Mail Winterreifen für den Neuwagen bestellen, wäre eine kurze Antwort/ Bestätigung ganz nett.
Dann brauchen wir nicht weitere Anfragen an andere Reifenfirmen machen, die wir dann nachträglich wieder rückgängig machen müssen.
2. Eine feste schriftliche Zusage für einen Abholtermin des Twizy macht nur dann Sinn, wenn er auch eingehalten wird. Eine Änderung sollte dem Kunden rechtzeitig vorher mitgeteilt werden, damit er seine Termine entsprechend umplanen kann. Jeder Kunde ist - zu Recht - verärgert, wenn er erst einen Tag vor dem Abholtermin - noch dazu auf eigene Nachfrage - erfährt, dass er sein Fahrzeug noch nicht abholen kann, weil die Papiere fehlen.
3. Es ist einfach frustrierend für einen Kunden, wenn er sein neues Fahrzeug zulassen möchte und zig mal per Mail und Telefon darum bitten muss, per Mail die erforderlichen Kopien der Fahrzeugpapiere zugeschickt zu bekommen. Schlimm, wenn dies auch noch zusätzlich begründet werden muss!
4. Endlich der Abholtermin!
Vor Ort müssen wir feststellen, das unser neues Fahrzeug nicht komplett ist und der Verkäufer offensichtlich nicht weiß, mit welcher Zusatzausstattung wir es bestellt haben.
Uns wird spontan gesagt, die fehlenden Seitenscheiben wären unterwegs und würden möglicherweise „schon Morgen“ eintreffen..... Das ist ist jetzt über 4 Wochen her.
5. Ich werde telefonisch informiert, dass die Scheiben wahrscheinlich in einer Woche geliefert werden. Bei dieser Gelegenheit spreche ich ein paar kleine technische Probleme an, um zu klären wie wir diese am schnellsten lösen können. Mir wird zugesagt, man würde mich umgehend per Mail über Termin und Kosten des Umbaus informieren..... Auf diese Mail warte ich immer noch.
6.Einen Monat nach der Abholung unseres Fahrzeugs erhalten wir einen Anruf der Renault-Bank, um uns eine Versicherung zu verkaufen. Das nervt und ist, falls Interesse bestanden hätte, mindestens 6 Wochen zu spät.
7.An den Scheiben wurden entgegen der Einbauanleitung, die Schlüsselschalter nicht ausgerichtet, die Scheiben etwas versetzt eingebaut und die Metallstange nicht abgeschliffen.
8.Auf eine Bestätigung für den Reperaturtermin wartete ich auch bis ich nochmals nachfragte.
9.Bei der Nacharbeit wurde dann links das "Locktite" vergessen, so das sich die Flügelmutter innen losdreht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18666
- Dank erhalten: 10429
Ich bin mit meinem sowohl Leistungsmäßig als auch (was sich ja nach der reinen Betriebswirtschaftslehre gegenseitig fast ausschließt)
preislich zufrieden.
Termine, die der Händler verantworten konnte wurden eingehalten, Zusagen dto. Wenn Renault was verbockt, kann mein Freundlicher eher nicht so wahnsinnig viel dafür.
Ich kann jetzt wirklich nichts negatives sagen, habe allerdings, daß muß ich zugeben (vereinzelt, nein einmal) auch schon eine andere Meinung gehört.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fireball
- Expert Boarder
- Beiträge: 346
- Dank erhalten: 9
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fireball
- Expert Boarder
- Beiträge: 346
- Dank erhalten: 9
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Phil mit Strom schrieb: Oder so.. Gesehen auf Facebook
Viel zu freundlich... Sowas funktioniert heutzutage doch nicht mehr.
Da hilft nur die Androhung mit dem Seitenschneider, so das er sich gar nicht mehr traut da dauerhaft zu parken,
weil er Angst um seine Karre hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
www.filmverliebt.de/mad-max-fury-road-der-neue-deutsche-trailer/
Ohne Angst und Schrecken geht hier bald gar nichts mehr
Mal im Ernst. Hast du ihn den schon mal Persönlich gesprochen. Vielleicht regelt sich das?
Ansonsten lass deine Frau die Nachricht per Hand schreiben und pack noch einen Lippenstiftabdruck drauf. Vielleicht hilft das;-)
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.