Verlängerung Akkumiete
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Heavendenied schrieb: Snorre, ist doch ganz einfach:
Hühnerhugo hat die Batteriemiete für 7500km pro Jahr bezahlt (50€ pro Monat). Hätte er eine Gesamtlaufleistung von 7500km in 3 Jahren gehabt, hätte die Batteriemiete ja entsprechend deutlich niedriger ausfallen müssen. Jetzt soll er zusätzlich auch noch die vermeintlichen Mehrkilometer zahlen. Er Zahlt also mindestens doppelt, wenn nicht sogar dreifach für die gefahrenen Kilometer: Er hat 3 Jahre lang Miete für 7500km/Jahr bezahlt, soll jetzt nachzahlen......
Das sehe ich auch so. Hätte es diesen Vertrag von 7500km/3 Jahre gegeben, hätte der ja nicht 50 € pro Monat kosten dürfen, sondern nur 16,67 € !
Also hat er schon Monat für Monat 33,33 € zu viel bezahlt.
Und DANN soll man auch noch zusätzlich zu den 3 Jahre lang zu viel bezahlten Beträgen etwas nachzahlen?
Geht ja mal gar nicht!
Es kann nicht gleichzeitig Verträge mit 22.500 km / 36 Monate UND 7500km / 36 Monate geben, die BEIDE dann 50€ im Monat kosten.
Ich würd mir das auch nicht gefallen lassen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
hühnerhugo schrieb: Allen recht herzlichen Dank für die rege Unterhaltung und die gutgemeinten Tipps- Ist das Leben nichts schön, wenn man nur so ein kleines Problem hat- Ist für einige etwas schwer verständlich, das ich so gelassen bin, aber ich schone meine Nerven- Grüße von der schönen Mosel an alle vom Kurt
Gut so. Und das schließt ja ein Gespräch mit dem (vermutlich unwissend) schusseligen Händler und dem Kundenservice von Renault nicht aus ... Spätestens letztere sollten eine Idee haben, wie sie Dir entgegenkommen.
Die Assistance hilft ja auch, wenn man liegenbleibt, weil man den Akku lehr gefahren hat ... dann wird sie einem dusseligen Händler schon auch helfen
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Don_Hasso
- Pro Boarder
- Beiträge: 560
- Dank erhalten: 5
www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-b...-batterievertragsbestaetigung-t1661.html
Windungen statt Hubraum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hühnerhugo
- Top Boarder
- weniger ist oft mehr
- Beiträge: 1004
- Dank erhalten: 84
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3667
- Dank erhalten: 2731
SO geht man nicht mit Kunden um, wenn man einen Fehler gemacht hat!
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dingdong
- Platinum Boarder
- Die Macht möge uns helfen zu überleben
- Beiträge: 3958
- Dank erhalten: 2249
Ich kann es nur immer wieder posten: Irgendwie habe ich so das Gefühl, das es richtig wahr, mir den Termin des Ablaufs der Vertagslaufzeit schriftlich geben zu lassen. Ich denke das wird mir viel Ärger nächstes Jahr bei der Rückgabe ersparen. Die Rönobank wird mir immer unheimlicher.hühnerhugo schrieb: Danke Renault für den Twizy- Danke Renault für die 3 Jahre mit verdammt viel Spaß -Danke Renault ,das ich durch Euch 18 000 € gespart habe, denn ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir einen Zoe zu kaufen- Den könnt ihr Euch in die Haare schmieren. Durch den Eingabefehler beim Verkäufer habt ihr jetzt einen Kunden weniger- Der Termin mit dem Autohauschef brachte nix , denn er sagte mir, es wäre alles richtig gelaufen.. Renault Brühl antwortete erst gar nicht auf meine E Mail und bei einen Telefonat mit der Renault Bank sagte doch der Gegenüber, ich beende das Gespräch mit Ihnen--- Geld für Zoe gespart-- Danke Renault- Danke- Wollte noch ein Renault Gedicht machen, aber das lasse ich lieber sein-
Ich habe es umgekehrt gemacht bei einem Gespräch mit der netten Frau Sch..... Danach fand alles nur noch per Einschreiben statt.
Und hätte ich nicht einen super engagierten Händler und würde ich den Kleinen nicht so abgöttisch lieben, wäre der schon in Rauch aufgegangen.
Ihr seid doch alle Vollkasko versichert, oder?
Honi soit qui mal y pense
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18666
- Dank erhalten: 10420
hühnerhugo schrieb: Danke Renault für den Twizy- Danke Renault für die 3 Jahre mit verdammt viel Spaß -Danke Renault ,das ich durch Euch 18 000 € gespart habe, denn ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir einen Zoe zu kaufen- Den könnt ihr Euch in die Haare schmieren. Durch den Eingabefehler beim Verkäufer habt ihr jetzt einen Kunden weniger- Der Termin mit dem Autohauschef brachte nix , denn er sagte mir, es wäre alles richtig gelaufen.. Renault Brühl antwortete erst gar nicht auf meine E Mail und bei einen Telefonat mit der Renault Bank sagte doch der Gegenüber, ich beende das Gespräch mit Ihnen--- Geld für Zoe gespart-- Danke Renault- Danke- Wollte noch ein Renault Gedicht machen, aber das lasse ich lieber sein-
Nicht wirklich, oder?
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
hühnerhugo schrieb: Danke Renault für den Twizy- Danke Renault für die 3 Jahre mit verdammt viel Spaß -Danke Renault ,das ich durch Euch 18 000 € gespart habe, denn ich habe mit dem Gedanken gespielt, mir einen Zoe zu kaufen- Den könnt ihr Euch in die Haare schmieren. Durch den Eingabefehler beim Verkäufer habt ihr jetzt einen Kunden weniger- Der Termin mit dem Autohauschef brachte nix , denn er sagte mir, es wäre alles richtig gelaufen.. Renault Brühl antwortete erst gar nicht auf meine E Mail und bei einen Telefonat mit der Renault Bank sagte doch der Gegenüber, ich beende das Gespräch mit Ihnen--- Geld für Zoe gespart-- Danke Renault- Danke- Wollte noch ein Renault Gedicht machen, aber das lasse ich lieber sein-
Laß' Dir mal von Otto 'ne Nummer vom Kundenservice geben oder jemand, der gerne noch e-Autos von Renault verkaufen möchte. Und wenn's bloß ist, um dem die Geschichte mal brühwarm zu erzählen. Soll der dann ein Gedicht für Deinen Verkäufer überlegen und ihm vorsingen ...
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- smartLooser
- Top Boarder
- Beiträge: 1140
- Dank erhalten: 46
Inkl. Reklamation und Gewährleistung. Mit der Bank hatte ich schon zwei Anpassungen. Auch kein Problem.
Kundenservice Renault Paris hat mich 6x versucht zu erreichen.
Mir fehlen die Worte
Gruß
Markus
Twizy Black Sport Edition, 23.2013
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Der Händler hat schwachsinnige Angaben in den Vertrag getippt,
Hühnerhugo hat das unterschrieben,
und die Renaultbank schließt diesen Schwachsinn dann auch noch ab.
So ein Konzern wie Renault sollte die Größe haben, zu sagen:
ganz klar das da etwas schief gelaufen ist, wir verfahren so als wäre der Vertrag ordnungsgemäß abgeschlossen.
Aber nein, da wird drauf beharrt, das der Schwachsinns-Vertrag so gültig ist, obwohl es den sogar nicht gegeben hat,
und freut sich wahrscheinlich noch, wieder einen kleinen Mann drangsaliert zu haben.
Renault ist echt zum abgewöhnen, und das absurde daran: sie sind selber Schuld!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18666
- Dank erhalten: 10420
andreas-m schrieb: Echt unter aller Sau so etwas. Fehler haben zwar alle 3 gemacht.
Der Händler hat schwachsinnige Angaben in den Vertrag getippt,
Hühnerhugo hat das unterschrieben,
und die Renaultbank schließt diesen Schwachsinn dann auch noch ab.
So ein Konzern wie Renault sollte die Größe haben, zu sagen:
ganz klar das da etwas schief gelaufen ist, wir verfahren so als wäre der Vertrag ordnungsgemäß abgeschlossen.
Aber nein, da wird drauf beharrt, das der Schwachsinns-Vertrag so gültig ist, obwohl es den sogar nicht gegeben hat,
und freut sich wahrscheinlich noch, wieder einen kleinen Mann drangsaliert zu haben.
Renault ist echt zum abgewöhnen, und das absurde daran: sie sind selber Schuld!
Du hast doch schon gelesen, daß es normalerweise keine Probleme gibt.
Bei Kurt scheinen die ne Ausnahme zu machen
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5822
- Dank erhalten: 3830
zu korrigieren ist menschlich schwach aber ein Stück weit für mich noch nachvollziehbar,
da die beiden keinen unmittelbaren Vorteil davon haben, wenn Hühnerhugo zu seinem Recht kommt.
Im Gegenteil. Entweder muss der Verkäufer den Schaden ersetzen oder der Sachbearbeiter
eine korrigierte Abrechnung erstellen.
Wie bereits geschrieben: menschlich schwach.
Aber dass sich weder im Autohaus noch bei der Renault-Bank jemand findet,
dem die Kundenzufriedenheit am Herzen liegt ist schon wirklich enttäuschent.
Oder hast du (Hühnerhugo) bislang nur mit den beiden unmittelbar involvierten Personen verhandelt?
Es sollte doch bei der Renault-Bank oder auch bei Renault direkt, einen Kundenservice geben, wo etwas
weitsichtiger agiert wird und eventuell unterstützent eingewirkt wird.
Bislang kann ich die Schilderungen von SmartLooser nur bestätigen!
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hühnerhugo
- Top Boarder
- weniger ist oft mehr
- Beiträge: 1004
- Dank erhalten: 84
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
hühnerhugo schrieb: habe mal meinen Twizy gefragt, was er dazu sagt- Lieber Twizy - bitte Deine Meinung-- Nun die Antwort- Lieber Kurt. Du warst so verliebt in mich von Anfang an, das Du so blauäugig warst und den Vertrag so unterschrieben hast, also lieber Kurt, Dein Fehler- Da warst Du selber schuld- Augen auf und lesen- Der Eingabefehler hast Du in Deiner Verliebtheit in mich selber verpatzt- Und übrigens lieber Kurt, ich bin Dir dankbar für diesen Fehler, denn ohne den Fehler hättest Du vielleicht einen Zoe gekauft und ich wäre dann nicht mehr bei Dir-- Mit einer Träne im Auge gebe ich dem Kleinen recht. Ende des Märchens--
So hat alles sein Gutes. Aber ich finde, es waren außer einem verliebten Twizy-Käufer auch noch zwei erwachsene Parteien beteiligt, die den Fehler hätten bemerken MÜSSEN. Oder waren die in Dich verliebt?! - Lassen wir das jetzt lieber
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18666
- Dank erhalten: 10420
hühnerhugo schrieb: denn ohne den Fehler hättest Du vielleicht einen Zoe gekauft und ich wäre dann nicht mehr bei Dir-- Mit einer Träne im Auge gebe ich dem Kleinen recht.
KLASSE!
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.