Förderung der eMobilität 2016
- witzy
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In diesem Sinne und zwecks Frustrationsabbau gehe ich mir jetzt einen Twizy bestellen. Lieferzeit 3 MonatePfälzer68 schrieb: ... Aktion um die Elektromobilität als solche voranzubringen und neue Konzepte mitsamt der Abkehr vom "Immergrößerschwererschnellerwahnsinn" ...
PS: Danke fürs Mitlesen der Lobbyismus- und Bürokratieauswüchse. Wie schön, dass wir keinem Steuerzahler zur Last fallen
PPS: Und sollte ich Renault ungerechtfertigterweise zu unwirsch behandelt haben, tut mir das hiermit selbstverständlich leid
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(setzt voraus, dass die generell unterbelichteten die Kunst des Lesens und Verstehens gut genug beherrschen, um dann nicht doch noch en Stecker abzuknipsen (was Honks!)
"UNGEFÖRDERT UND BAR BEZAHLT!"
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
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- witzy
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Oder leicht modifiziert "UNTERFÖRDERT ÜBERZAHLT!"?BinKino schrieb: "UNGEFÖRDERT UND BAR BEZAHLT!"
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- transformer7
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witzy schrieb:
In diesem Sinne und zwecks Frustrationsabbau gehe ich mir jetzt einen Twizy bestellen. Lieferzeit 3 MonatePfälzer68 schrieb: ... Aktion um die Elektromobilität als solche voranzubringen und neue Konzepte mitsamt der Abkehr vom "Immergrößerschwererschnellerwahnsinn" ...
PS: Danke fürs Mitlesen der Lobbyismus- und Bürokratieauswüchse. Wie schön, dass wir keinem Steuerzahler zur Last fallen
PPS: Und sollte ich Renault ungerechtfertigterweise zu unwirsch behandelt haben, tut mir das hiermit selbstverständlich leid
3 Monate gehen schnell um ... die Zeit ... rast ... .
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www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/PDF/B/bafa-li...bereich=bmwi2012,sprache=de,rwb=true.pdf
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
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- transformer7
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www.spiegel.de/auto/aktuell/elektro-auto...esaeulen-kommt-kaum-voran-a-1099218.html
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- Ecki
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Setzen 6, mal wieder nicht aufgepasst, oder eher mal wieder nicht gewollt.
LG Ecki
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Darum gings doch nie, Greenwashing und " Brot-und-Spiele", gepaart mit übelster Klientelpolitik und Lobbyismus, das ist die Prämie.
Und wie auch die ehem. Abwrackprämie lohnt doch jeder ausgegebene Fördereuro, bei dem damit geförderten Kauf wird doch Mwst. fällig die ohne den Anreiz nicht auflaufen würde. Schäuble ist ja nicht blöd. Wenn das Geld nicht ausgegeben wird gibts doch i.M. fast keine Gewinnd damit zu machen, und ohne Gewinne keine nenneswerten Steuern.
Dazu kommt aber noch, keine Sa.. denkt doch über den ganzen Rest der zur Massen-emobilität dazugehört nach. Ohne Infrastruktur geht da nix, und ich meine nicht die fehlenden Ladesäulen. Woher soll die Leistung kommen wenn abends um 5 in jedem 2. Haushalt 20kW und mehr angehängt werden? Woher im Sinne von Leitungskapazität auf der "letzten meile". Wenn das alle machen wirds in den Verteilerstationen eng, das war nie für solche Lasten konzipiert. Wenn am Samstag der Nachbar seinen 4-Zylinder Kompressor laufen lässt und ich die 7kW Wippsäge nutze kann man schon jetzt sehen was passiert... und ich wohne nicht in Hintertupfingen mit Steinzeitversorgung.
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Aber wenn ich mich in der Nachbarschaft umschaue, ginge über eine vernünftige Förderung schon etwas. Und warum sollte nicht tagsüber geladen werden. Ja, das kann nicht jeder bei der Arbeit. Ich auch nicht. Mimimi ... dafür müsste man sorgen, wenn man es wirklich möchte.
Und es wäre gar nicht so schwer. Aber ach, weder die Erdöl, noch die Atom-, noch die Autolobby wären zufrieden. Wie seltsam, dass es nichts wird.
Die Veränderung geschieht nur durch immer mehr Menschen, die verstehen und das tun, was sie können ... und plötzlich geht immer mehr!
Ulrich
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- Pfälzer68
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Ähem... wie war das mit den geplanten 3mio. Stück/anno nur von VW? Und auch wenn nur die 1mio. der Berliner Kaspertruppe real wird bis 2020, der komunale Infrastrukturausbau ist ein laaaaangsames Tier.
Und durch unser standard Nutzungsverhalten ist das laden in relativ engen Zeitfenstern eben realität, ist wie das Kochen zwischen 11 und 1, von den Lebensumständen vorgegeben.
Ausserdem wird doch überall der Durchbruch von der fähigkeit des schnellen Ladens abhänngig gemacht. Wie das "im Feld" realisiert werden soll wird gerne unter den Teppich gekehrt, da kommen dann viele "müsste" und "wird noch von jemand anderem gemacht".
Ich wollte damit ja auch nur sagen das Imho die ganze Prämiengeschichte deutlich besser hätte aufgezogen werden können. Aber so bleibt es halt der leider übliche plumpe Beschwichtigungsversuch.
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Pfälzer68 schrieb:
Ich wollte damit ja auch nur sagen das Imho die ganze Prämiengeschichte deutlich besser hätte aufgezogen werden können. Aber so bleibt es halt der leider übliche plumpe Beschwichtigungsversuch.
DA sind wir uns völlig einig! - und was spräche gegen ein zeitgesteuertes Laden am Arbeitsplatz, genau dann, wenn es Stromüberschuss gibt. Und - bei ausreichend großen Akkus - Nutzung zu Hause?
Ja, muss man Nachdenken, Testen, Planen dafür. Sollte aber klappen ... wird nur nicht gewollt. Drum muss jeder nach seinen Möglichkeiten selbst handeln. Und irgendwann setzt sich eine gute Idee dann auch durch.
Ulrich
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- dexter
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Pfälzer68 schrieb: Ausserdem wird doch überall der Durchbruch von der fähigkeit des schnellen Ladens abhänngig gemacht.
Ja, für unterwegs. Zuhause und am Arbeitsplatz reicht langsames Laden.
Unterwegs sind die spar- und seltsam verstreuten und selten mit allen Anschlüssen versehenen Ladeplätze meist durch Verpester zugeparkt weil wir nicht mal die rechtlichen Rahmenbedingungen dafür auf die Reihe bekommen, geschweige denn die für einen einfachen Abrechnungsverbund.
Und zu Hause gibt es keine Steckdose in der Garage, weil die Hauseigentümer zu nichts verpflichtet sind, und auch keine Steckdose am -neu gebauten!- Parkplatz, weil auch die Gemeinden und Bauträger zu nichts dergleichen verpflichtet sind.
Diese rechtlichen Rahmenbedingungen zu schaffen würde deutlich mehr bringen als die Prämie.
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
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- Pfälzer68
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dexter schrieb:
Pfälzer68 schrieb: Ausserdem wird doch überall der Durchbruch von der fähigkeit des schnellen Ladens abhänngig gemacht.
Ja, für unterwegs. Zuhause und am Arbeitsplatz reicht langsames Laden.
Hi.
Jepp, aber nur für Leute die sich bewusst mit der Sache auseinandersetzen. Gestern gerade wieder in größerer Runde erlebt... auf den T angesprochen kam dann ganz oft "was?? Mehr als 3h und dann nur 80 km" Die Akzeptanz im breiten Feld der "mein Diesel kann 1000km" und " E-auto nur wenns _keinerlei_ Komforteinbusen mitbringt" liegt imho genau da, beim (auch eigentlich unnötigen )" immer verfügbaren vollen Akku", ergo Schnellladen.
Nur da stossen wir in D halt für die breite Masse schnell an Kapazitätsgrenzen, nicht von der Energiemenge her, sondern durch die nie dafür ausgelegte Leitungsinfrastruktur und die durch den dämlichen Verzicht auf Leerrohre hohen Änderungskosten, die ja zudem wieder keiner tragen will. Siehe DSL/Kabel/Glasfaserausbau...
Das die Rahmenbedingungen hier in D nicht passen ist mir auch klar, wir sind uns ja hier alle einig das es da endlich gescheite Vorgaben von öffentlicher Seite geben muss. Zumindest sollte man die private Initiative nicht noch erschweren.
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dexter schrieb:
Pfälzer68 schrieb: Ausserdem wird doch überall der Durchbruch von der fähigkeit des schnellen Ladens abhänngig gemacht.
Und zu Hause gibt es keine Steckdose ... weil auch die Gemeinden und Bauträger zu nichts dergleichen verpflichtet sind.
Diese rechtlichen Rahmenbedingungen zu schaffen würde deutlich mehr bringen als die Prämie.
Meines Wissens ist es in NL so:
Du kaufst dir ein e-Auto
meldest es auf Deine Adresse an
und die Gemeinde ist VERPFLICHTET innerhalb von 14 TAGEN eine fussläufig erreichbare Ladesäule bei dir zu bauen.
Cfg Recup 0 50 -1-1
GEGEN die VERNICHTUNG von Bewegungsenergie
BTT 2017 Nr. 21
BTT 2016 Nr. 30
lipsia-e-motion 2016 Nr. 14
BTT 2015 Nr. 60
Rhein-Main Twizy-Team
Ex: Teammitglied von Twiz(y)einander
www.KommMit-Bergstrasse.de/aktuelles/
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Er Steht! Auf dem Arbeitsplatz, Zu Hause, Vorm Fitnessclub, Vorm Diskounter etc.
Hier ist einfach ein Umdenken erforderlich, Wir E-Fahrer laden wenn wir ihn (meistens) nicht brauchen, und da ist es unerheblich wie lang das dauert....
Und wenn die Infrastruktur auf das Niveau von NL geändert würde.....
ginge es auch in D
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