Kurze Frage / kurze Antwort / kurze Information.
- Wattsinn
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wofür sind die fetten Sicherungen über den normalen Sicherungen?
Gruß, Andreas
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Es gibt ca 10 millionen Menschen in Deutschland die nicht schrauben und schweißen können
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- JPB
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Twizy Color Weiß Blau, BJ 2012, aktuell 65.200km (Aug 24),
Twizy Urban salsa rot, BJ 2012, aktuell 26.500km (Juni 24), mit 10kwh Akku eigenbau, AHK
Twizy Technic Schwarz Weiß, BJ 2012, aktuell 115.000km
Twizy Karte: www.tinyurl.com/twizykarte Eintragung: www.tinyurl.com/Twizyfahrer
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- Snorre
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Das ist also auch bei geblocktem SEVCON möglich?
Eine Veränderung der Reku erfordert jedoch einen offenen SEVCON?
Hab ich das richtig auf dem Schirm?
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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- brunbjoern
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Snorre schrieb: Die Drosselung der Ladeleistung steh in keinem Zusammenhang zum SEVCON?
Das ist also auch bei geblocktem SEVCON möglich?
Eine Veränderung der Reku erfordert jedoch einen offenen SEVCON?
Hab ich das richtig auf dem Schirm?
Genau!
Ladeleistungsreduktion geht auch mit dem OVMS mit Twizys nach roundabout 2016.
Reku, Erhöhung der Hcöhstgeschwindigkeit und Drehmoment gehen nicht mehr.
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- Berthold
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Bei der Reku kommt der Strom vom Sevcon direkt in den Akku. Änderungen am Sevcon sind bei geblocktem Sevcon
nicht möglich. Also keine Reku Änderung bei geblocktem Sevcon.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
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- Wattsinn
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Hatte jemand schon mal das Problem, dass der T "verreckt" beim Anfahren.
Meiner geht jetzt plötzlich beim Losfahren aus dem Stand, nach ein bisschen unwilligem Brummen und Rucken in einen SERV - Fehler.
Neu Starten behebt den Fehler scheinbar und man hat einen neuen Versuch. Bisher ist er nach 3 - 10 Versuchen immer wieder los gefahren aber wenn man mitten auf der Kreuzung steht ist das leicht irritierend, obwohl die anderen Fahrer hinter mir mich immer mit ihren Hupen zu trösten versuchen.
Fährt er dann einmal ist alles wie immer.
Jemand ne idee?
Gruß, Andreas.
Gruß, Andreas
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- Snorre
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1.Wackelkontakt oder Korrosion an beliebiger Stelle in der Verkabelung
2. Strompedal
3. sterbender SEVCON
Und dann wieder mein Standardtipp:
Besorg dir einen Twizy-tauglichen OBDII Dongle und die Pyclip-App von ThM und lies den Fehlerspeicher aus.
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- Berthold
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Alternativ könnten man noch Globulis ins Handschufach schütten. ( Man muss aber dran glauben )
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- Hupferdriver
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- ernst_m
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Der Drehzahlsensor war auch mein erster Gedanke.
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- Berthold
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Video zum Sensor
Eventuell hilft es und Wattsinn erkennt sich wieder.
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- Wattsinn
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Gruß, Andreas
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- Snorre
- Autor
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Hat das noch jemand auf dem Schirm und kann mich auf den entsprechenden Thread bzw. Post verweisen?
Ich meine nicht Mtn, den Franzosen!
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- euver
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- Wattsinn
- Fresh Boarder
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Wattsinn schrieb: Danke für die Hinweise. Hab ihn in die Werkstatt gebracht (hab noch Gewährleistung) mal sehen was die finden.
Der Drehzahlsensor am Motor soll wohl der Übeltäter sein. Allein die Werkstatt bekommt keinen von Renault.
Hat von euch noch jemand evtl. auch gebraucht so einen Sensor zu verkaufen? Weiß jemand eine Quelle?
Gruß, Andreas
Gruß, Andreas
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