Natrium-Ionen-Akkus
- Jack-Lee
- Top Boarder
- Beiträge: 1026
- Dank erhalten: 1012
Aber für 30000DM hat man damals etwas mehr bekommen als n Polo. Da gabs schon n Passat für. Der kostet heute 45000€+
@kloetzle : Einer der Gründe warum LFP auch seine Einsatzschwierigkeiten hat. Und heutzutage hat nahezu jedes E-Fahrzeug ne Akkuheizung.
Riesige Kompromisse bei der Chemie eingehen, nur weil man die Heizung für n paar € einsparen will ist Humbug.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolfe
- Senior Boarder
- Nur fliegen ist schöner !
- Beiträge: 194
- Dank erhalten: 70
Die (Handswerks-, Auto-, etc.) Verbände hatten/haben kein (freiwilliges) Interesse an der eMobilität, da zu "einfach". Die Hürden wurden systematisch immer höher gelegt. Auch am Twizy - mit seinem 48V System - benötigt der Mechaniker ein "Hochspannungszertifikat".(welche Qualifikation braucht ein Mechaniker damit er einen Akku ausbauen
Die 48V und sein abgeschlossenes Batteriegehäuse sind auch der große Vorteil für einen DIY Umbau. Höhrere Systemspannungen und weitere konstruktive Integration in das Fahrzeug sehr hinderlich.
Unser Wirtschaftssystem benötigt inherent die Verschwendung, den Resourcenabbau und kurzfristigen Konsum. Langlebige Wirtschaftsgüter und Reparierbarkeit (oder auch cradle to cradle Konzepte) stehen hierzu in diametralen Gegensatz.
Es ist eine politsche Entscheidung, einige wenige können leider nur Farbtupfer setzen.
Ein Umsteuern zu den genannten Konzepten und damit eine Diskussion, wie wollen wir leben und wirtschaften, ist seit der Vorlage des Berichts "Grenzen des Wachstum" des Club of Rome 1972 immer wieder verschoben, verweigert, ausgesessen oder negiert worden.
Cheers
Eckhard
Twizy Bj 2012, seit 08/'23: ca. 40+ tkm, seit 12/'23 mit 20 kWh Batterie
ToM seit 10/'23, einschl. PV-Überschußladung
Dach- & Insel PV-Anlage: 13 / 2,9 kWp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3759
- Dank erhalten: 1111
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5607
- Dank erhalten: 3530
Snorre schrieb:
euver schrieb: Meine Erfahrung mit dem T. und Natruim Akkus, gibt es Anfang April 24 hier.
Bin aufrichtig gespannt!
Dennoch frage ich mich, warum es immer "Trailer" bzw. "Teaser" braucht.
Wird es da um einen 12V Ersatz oder um den Antriebsakku gehen?
Bei mir ist es inzwischen fast schon Ende April 24.
Kommt da noch was, oder ist diese Ankündiung schon wieder obsolet?
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 100.000 km, Stand 08/2023
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3759
- Dank erhalten: 1111
Die 210 Ah Zellen sind jetzt in D . Hamburg Containerhafen .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3759
- Dank erhalten: 1111
Diese hier, laufen im Moment, bei mir im Test.
SIB 210Ah ~ 22x17,5 x7,2 cm
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5607
- Dank erhalten: 3530
euver schrieb: Diese hier, laufen im Moment, bei mir im Test.
Auf dem Schreibtisch?
Oder tatsächlich im Twizy, als Ersatz für die Original-Zellen?
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 100.000 km, Stand 08/2023
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3759
- Dank erhalten: 1111
Und vom T. habe ich nix geschrieben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5607
- Dank erhalten: 3530
euver schrieb: Und vom T. habe ich nix geschrieben.
Deswegen frage ich ja nach, damit keine Missverständnisse entstehen.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 100.000 km, Stand 08/2023
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.