Natrium-Ionen-Akkus
- Brave007
- Senior Boarder
- Beiträge: 152
- Dank erhalten: 100
euver schrieb: Bei Ali ein Angebot ??
Die Nachricht lese ich wohl, allein mir fehlt der Glaube .
5 kWh 624 € Natrium-Ionen Akku
Zweiter Anbieter
Der Preis ist für die 50 Ah Batterie, somit 2,4 kWh, das ist nicht billig.
CATL gibt an das der Preis von 30 $ pro Kilowattstunde an, für einen Heimspeicher verdammt interessant, da sehr sicher und günstig. Die Energiedichte spielt ja für einen Heimspeicher keine Rolle.
www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft...g-catl-natrium-akku-statt-lithium-ionen/
Ich denke nächstes Jahr werden diese zu günstigen Preisen zur Verfügung stehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
OT Es geht um stationäre Akkus.
Bei der Natrium Nickelchlorid Batterie handelt es sich um die innen sehr heiß gehaltenen ZEBRA-Batterie (Zero Emission Battery Research Activities)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Akku mit 25kWh Na-Ionen Akku
Preis und Ladegeschwindigkeit
Interessanterweise sehe auf dem Bild Rundzellen. Ich dachte das sind Pouch-Zellen .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18663
- Dank erhalten: 10411
"Das Auto stammt von der Anhui Jianghuai Automobile Group (JAC) aus China, wie CN EV Post berichtet.
Es handelt sich um ein Modell der Marke Jehol, die ausschließlich im heimischen Markt verfügbar ist.
Jehol wiederum ist ein Zusammenschluss von JAC und Volkswagen."
Chickes Wägelchen. Kostet sicher kein Vermögen.
Bei uns kommt der neue Q9 SUV mit 3,8 Tonnen und 110kWh Akku für 230.000 Euro.....
Wenn es nicht um sooo viele deutsche Arbeitsplätze ginge würde ich dem Laden wünschen daß ihn die Chinesen platt machen
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kloetzle
- Expert Boarder
- Beiträge: 267
- Dank erhalten: 109
TwizyChrisy schrieb: Bei uns kommt der neue Q9 SUV mit 3,8 Tonnen
Letztens auf dem Supermarktparkplatz - ich blieb wegen Rückenschmerzen im Auto:
Vor mir Q5, links daneben Touareg auf linker Linie geparkt.
Verdammte Enge: Tou.Fahrer will einsteigen, Tür geht nicht weit genug auf, klappt den Aussenspiegel vom Q5 ein, steigt ein, zündet den V6 und ist weg.
Bischen weiter rechts steht ein MonsterSUV mittig in 2 Parklücken...
Wenn ich da mal einen Q9 sehe, steck ich ihm ein noch zu druckendes Ironiekärtchen hinter den Wischer.
Grüßle, Wolfgang
Citroen Saxo electrique 7/2009-11/2020, Skoda Citigo e iV seit 12/2020
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
euver schrieb: .........
Bei der Natrium Nickelchlorid Batterie handelt es sich um die innen sehr heiß gehaltenen ZEBRA-Batterie (Zero Emission Battery Research Activities)
Ergänzung
Als optimal gilt derTemperaturbereich zwischen 270°C und 350°C.
Bei diesen Temperaturen trägt der keramische Ionenleiter nur geringfügig zum Zellwiderstand bei.
Im Gegensatz zu Natrium-Ionen-Batterien zählen
Natrium-Nickelchlorid-Bat-terien daher zu den Hochtemperaturbatterienzung.
Quelle: M. H. Meyer, „Elektrische Energie speichern mit Kochsalz“, Bulletin, Nr. 02/2022, S. 86–89, Feb-2022.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Ich sehe keine BMS Leitungen ???
5 x 5 Sub-Packs , jedes Pack 6 x 4 = 24 Zellen 18650 oder 20700 er ???
d.h. 25 x 24 Zellen = 600 Zellen 25 kWh
Das Akku-Pack von Kenneth für den T. hatte damals ca. 1100 Zellen ~ 13 kWh. Baugröße 18650er 3200mAh
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Laden und Entladen Li-IonenAkku
Laden und Entladen Na-Ionen Akku
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
TÜV Rheinland zertifiziert NIB von Pylontech
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
- Gold Boarder
- Beiträge: 1347
- Dank erhalten: 1454
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Würde sonst die westliche Auto-und Öl-Konzerne ruinieren ?!
Im Ernst k.A.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Letzter Satz des Artikels !!!
Kann man von einem Batterie Nachfolger für die 6 kWh Batterie, des Twizy träumen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
- Gold Boarder
- Beiträge: 1347
- Dank erhalten: 1454
euver schrieb: Kann man von einem Batterie Nachfolger für die 6 kWh Batterie, des Twizy träumen
In Eigenregie, wie jetzt auch. Ansonsten : Nein. Nicht mal der "neue Twizy", der Duo ist wirklich großartig weiter entwickelt. Da steckt unten drunter nahezu 1zu1 ein Twizy.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.