Natrium-Ionen-Akkus
- green_fox
- Top Boarder
- Beiträge: 1196
- Dank erhalten: 685
Jack-Lee schrieb: In Eigenregie, wie jetzt auch. Ansonsten : Nein. Nicht mal der "neue Twizy", der Duo ist wirklich großartig weiter entwickelt. Da steckt unten drunter nahezu 1zu1 ein Twizy.
Die haben nicht mal den Antriebsstrang geändert??
Ich fahre mit 100% veganen Strom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
- Gold Boarder
- Beiträge: 1346
- Dank erhalten: 1453
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10405
Jack-Lee schrieb: Aber hauptsache cooles design...
DAS hat er wirklich
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
BYD Einbau von Na-Ionen Batterien in Qin, EV, Dolphin und neues Modellnd Seagull, im 2. Quartal 2023 ?
Anmerkung: Derzeit befinden sich Natrium-Ionen-Batterien in der Phase der Musterverifizierung.
Der Wettbewerb auf dem Markt für Elektrofahrzeuge unter 15.000 € wird intensiver. - Zu mindestens in Asien -
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
ich schätze mal 19990 € in Europa.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
- Gold Boarder
- Beiträge: 1346
- Dank erhalten: 1453
Das Ding würde in Manufakturarbeit eher bei etwa 200000€ landen, anstatt 1/10tel davon. Ich zahl ja für einen pupsigen Inverter schon über 3000€.
Na mal schauen wie lang sich die deutsche "Premium-Automobilfirmen" so noch gegen China und Co. behaupten können.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Eckwerte: 49,6 V knapp 12 kWh Kapa. max. 720 A 72 kg Zellengewicht.
16S1P
~ Zellenpreis incl. Fracht ~ 2000 €.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
- Gold Boarder
- Beiträge: 1346
- Dank erhalten: 1453
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Das edriver - BMS wird auch benötigt.
16S statt 14S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
- Gold Boarder
- Beiträge: 1346
- Dank erhalten: 1453
Woher könntest du die Akkus besorgen? Meine Quellen haben bisher noch keine. Zumal die erst interessant werden, wenn die Preise unter 50% der NMC fallen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Die Natron Blue Pack-Batterie ist ein 25-kW-48-Volt-Baustein für Systeme bis 812 Volt.
Standardkonfigurationen sind 10-String-Konfigurationen für kritische 480-Volt-Stromversorgungsanwendungen und 14-String-Konfigurationen für 672-Volt-Industrieanwendungen.
Es ist für extrem schnelles Laden/Entladen ausgelegt und bietet je nach Anwendung zwischen 50.000 und 100.000 Entladezyklen.
Es ist nicht in der Lage zu thermischem Durchgehen und arbeitet in extrem weiten Temperaturbereichen.
Mit der doppelten Leistung von Lithium-Ionen ist es eine sicherere Alternative, die zudem verantwortungsvoll und ethisch beschafft wird.
Diese Batterie ist für Anwendungen wie Rechenzentren, USVs, Telekommunikation, Schnellladung von Elektrofahrzeugen, ..........,
Industrieenergie/Dekarbonisierung, Netzdienste – Energieverbrauchsspitzen kappen, Schwarzstart, Netzbildung usw. konzipiert.
Viele Parameter würden stimmen , Maße leider nicht. ( für den T.) Preis k.A.
enthält Kurven, Daten und Parameter.
48V Datenblatt engl. pdf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
- Gold Boarder
- Beiträge: 1346
- Dank erhalten: 1453
75kg für 1,3kWh. Uff. Das sind 17,3Wh/kg. Der Twizyakku den ich aufgebaut habe kommt auf 188Wh/kg. Komplett. Mit Edelstahlgehäuse, Steckverbindern, usw. usw.
Auch wo ich den Kram mal herbekomme wäre gut zu wissen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10405
Jack-Lee schrieb: Die Zahlen lesen sich schon echt krass. Bis man dann zur Energiedichte kommt...
75kg für 1,3kWh. Uff. Das sind 17,3Wh/kg. .
Wäre mir im Keller neben der Heizung völlig egal. Solange gut und günstig und brandsicher ist das eine echte Alternative.
Für Fahrzeuge halt eher nicht.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
- Gold Boarder
- Beiträge: 1346
- Dank erhalten: 1453
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.