Hyundai Kona
- euver
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Auch bei den Drillingen gibt es Probleme ähnlicher Art.
www.twizy-forum.de/presseartikel/88097-s...d-lightyear-one-solarzellen-autos#207480
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- Pfälzer68
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Kleines Update zur Akkugeschichte... der Dicke zickt seit dem BMS Update _deutlich_ öfter an DC.
Blöd dabei ist das man es nicht auf eine Säulenart reduzieren kann... mal gespannt ob mich da auf der Urlaubsfahrt an der BAB der Zorn der Göttin trifft...
Hyundai ist der Meinung das das so passt... also abwarten und auf die Assi setzen...
Trotzdem behalten wir ihn... wenn auch abseits der BEV-Besonderheiten lästige Dinge auftauchen.
Ich hab wohl (finales Haus-auf-links-drehen findet heute statt... ) einen der Schlüssel verschlampt... also beim Dealer angefragt und BOING!
Der sch... Schlüssel kostet 390,- und das Anlernen des Neuen bzw. Löschen des Verlorenen nochmal 80,- dazu... die spinnen die Koris!
Es gibt in Köln einen Schlüsseldienstleister der auch für den Kona BEV 2.anbieterschlüssel programmiert und mit rund 200,- deutlich drunter liegt.. nur muss die Karre natürlich dazu nach Köln...
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- TwizyChrisy
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Pfälzer68 schrieb: Der sch... Schlüssel kostet 390,- und das Anlernen des Neuen bzw. Löschen des Verlorenen nochmal 80,- dazu... die spinnen die Koris!
...
Echt so billig? Frag mal den freundlichen BMW Dealer, der lacht bei dem Preis.
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- Akku61
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Neue Schlüsselkarte für das Model 3: €35,-
shop.tesla.com/de_de/product/model-3-schlusselkarte
Anlernen macht man selber im Auto - kostenlos.
Abmelden der verlorenen Karte auch.
Jeder Schlüssel kann mit einem Profil für z.B. Sitzeinstellung und Konfigurationen der Fahreigenschaften verknüpft werden.
Viele Grüße, Andreas
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- Pfälzer68
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Netter Nebeneffekt... während der Suche (Hütte auf links gedreht... leider ohne Erfolg.. ) kam das eine oder ander wieder zum Vorschein.. War teilweise wie Marc Uwe mit dem Beuteltier am Flughafen.. "schau an, mein MP3 Player!"
Also wirds doch der 2.Anbieterschlüssel aus Köln... hmpf...
Btw., Häme wurde mir natürlich auch zuteil.. auch weil ich beim Verkauf des Sandero dem Typen aus versehen einen der Twizy- statt des Daciaschlüssels mitgegeben hatte... war natürlich in JWD und auf Russisch nix mehr zu machen... nach 7 Monaten.. Immerhin sehen die aber gleich aus...
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- Pfälzer68
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Räderwechselupdate.. reichlich spät dieses Jahr... und wenn ich mir den Wetterbericht anschau Aber egal, Sommerschlappen drauf.
Bremsscheiben vorne immer noch 1A, hinten deutlich schlechteres Tragbild. Nervig ist und bleibt das Rostproblem der Borbets. Da muss ich dringend ran.
Wenn die Räder am Stück unter die Fräße inne Firma passen mach ich da mit nem Kugelfräßer 3mm Ablaufnuten rein.
Mit der passenden Nuß geht auch das Drehmoanziehen deutlich besser...
Btw., Das Schlüsselproblem hatte sich erledigt, Schwiegervater wars, der hat ihn eingesteckt...
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- Pfälzer68
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Zuerst wird im Bordcomputer schnöde die max. Ladeleistung auf 90% begrenzt, nix mit umprogrammiert oder so, nur im User-zugänglichen Menue der Schieberegler verstellt und das mittels Bild festgehalten. Dieses muss ich dann unterschreiben und auch die Verpflichtung diesen Wert nicht mehr zu erhöhen bis derAkku getauscht wurde. Nach diesem Vorgang wird der Akkutausch seitens Hyundai angeschoben. Termin unbekannt, die Fahrzeuge werden Überregional in einem Servicecenter bearbeitet. Dauer ca. 8-10 Tage, in der Zeit gibts nen Ersatzwagen. Bei der Menge an Fahrzeugen wirds imho Spätherbst oder sogar erst in 22 soweit sein, da ja auch Unmengen Ioniq betroffen sind...
Die Inspektion kostet übrigens ca. 200€, da die Bremsflüssigkeit getauscht wird. Nix mit messen, pauschal alle 30000km wechsel... weil beim BEV die Bremse ja MEHR belastet wird...
Die Arbeitspreise sind auch angepasst, Normaltarif Werkstatt 108, Elektroarbeiten 114, Elektroarbeiten an BEV 140€ pro h.... so kann mans auch machen..
Mal gespannt ob durch den anderen Akku der sauteure Kühlflüssigkeitswechsel bei 80000 wegfällt... der läge bei meinem um die 400€...
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- TwizyChrisy
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Pfälzer68 schrieb:
Mal gespannt ob durch den anderen Akku der sauteure Kühlflüssigkeitswechsel bei 80000 wegfällt... der läge bei meinem um die 400€...
Wolltest Du nicht mal so ne Plörre kaufen? Lass dir halt die abgelassene geben. Sollte doch für deinen Selbstbau reichen.
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- Pfälzer68
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- Pfälzer68
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Da Frau morgen mit dem Dicken nach Ösiland fährt den Akku auf 90% geladen (Typ2 mit ~4kW)... bling, Fehler Elektrisches System prüfen...
Iss ja nix dramatisches, 10er Ringschlüssel und den 12V Anker abklemmen.. blöd nur das beim Wiederanklemmen und Starten direkt das Flimmerkino anging und "12V leer, sofort rechts ran!" kam..
Imho war er um ca. 16.00 fertig bzw. hat den Systemfehler getriggert, damit aber auch das Nachladen der 12V eingestellt und die damit leergezogen. Aufgefallen war mir allerdings schon einige Zeit das er "zufällig" wenn ich was draussen zu tun hatte immer die grüne Lampe im H leuchten hatte... d.h. wohl relativ oft nachgeladen hat.
Abgeschlossen war er immer, OVMS und Co hammwanich..
Anyway, neue 12V gekauft (um 20:40 beim Toom, friss oder stirb... Bosch Silber mit 44Ah statt der originalen 45er, 108€... die ham sich noch angestellt als ich wissen wollte wie lange die schon im Regal steht.. ) und erstmal gut. Die Originale ist ja auch "schon" 38tsd km / 4Jahre alt... und wurde bei der Inspektion im Januar als "gut" gemessen...
Mal gespannt ob der Akkuwechsel demnächst stattfindet... im Sommer gehts nach Schottland.. da wäre Komplettreichweite und volle Ladeleistung schon ganz nett...
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- TwizyChrisy
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die meisten E-Autos bleiben wegen defekter 12V Batterie liegen lt. ADAC.
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50A Sicherung und Fehler sind weg.
"duck und wech"
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Twizy Urban salsa rot, BJ 2012, aktuell 26.500km (Juni 24), mit 10kwh Akku eigenbau, AHK
Twizy Technic Schwarz Weiß, BJ 2012, aktuell 115.000km
Twizy Karte: www.tinyurl.com/twizykarte Eintragung: www.tinyurl.com/Twizyfahrer
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