Bremsenwartung vorn
- twizand
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Abaaaa lieferengpass bei verschleissteilen das geht eigentlich gaaa nich . Und das, wo die zum teil schneller als schnell wegrotten.
PS : das würde ich der Werkstatt zeigen, mir ist unerklärlich, wie eine Seite kaum abtrag zeigt, und die andere Seite der Beleg einfach mal wech is. Das ist mehr als unnormal !!!!!
Ich hab den Twizy gern. --> Energy: Schönauer Stromrebellen
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- wotan
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Eben Anruf gekriegt. Die Beläge sind da. Werde das natürlich versuchen zu klären.Danke Wotan, das mit v4a is ne gute Idee,
Abaaaa lieferengpass bei verschleissteilen das geht eigentlich gaaa nich . Und das, wo die zum teil schneller als schnell wegrotten.
PS : das würde ich der Werkstatt zeigen, mir ist unerklärlich, wie eine Seite kaum abtrag zeigt, und die andere Seite der Beleg einfach mal wech is. Das ist mehr als unnormal !!!!!
woti
> Ein Leben ohne Twizy ist möglich, aber sinnlos <
. Das gleiche gilt natürlich weiterhin für die Möpse.
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- TwizyChrisy
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Die Führungsbolzen werde ich mir in Edelstahl nachbauen (lassen).
woti
Spars Dir, die werden genauso siffig.
Ich glaube in dem Fall mehr an Siff als an Korrosion.
U.U. bringst Du durch den Materialmix noch galvanische Prozesse zusätzlich in Gang.
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- weiss60
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TwizyChrisy schrieb:
...wotan schrieb:
Die Führungsbolzen werde ich mir in Edelstahl nachbauen (lassen).
woti
Spars Dir, die werden genauso siffig.
Ich glaube in dem Fall mehr an Siff als an Korrosion.
U.U. bringst Du durch den Materialmix noch galvanische Prozesse zusätzlich in Gang.
und V2A bis V4A ist zu weich für solche sachen!
euer werner ad
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- wotan
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Mir wird aus der Praxis und aus erster Hand eine völlig andere Erfahrung mit seinem Daihatsu Cuore berichtet. Vor dem Einsatz der selbstgebauten Führungshülsen aus relativ weichem V2A waren mehrmals alle 20000km (mit Glück) Scheiben und Beläge zu ca. 180€/Satz, inkl. Spritmehrverbrauch fällig.hallo wotan
TwizyChrisy schrieb:...wotan schrieb:
Die Führungsbolzen werde ich mir in Edelstahl nachbauen (lassen).
woti
Spars Dir, die werden genauso siffig.
Ich glaube in dem Fall mehr an Siff als an Korrosion.
U.U. bringst Du durch den Materialmix noch galvanische Prozesse zusätzlich in Gang.
und V2A bis V4A ist zu weich für solche sachen!
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Kommt mir bekannt vor.
Jetzt sind weitere 30000km mit Belägen halb weg und Scheiben wie neu geschafft. Das Bremsverhältnis vorn zu hinten stimmt auch wieder.
Werde mal eine Feilprobe bei meinen alten Bolzen nehmen ob die Härte wirklich an Dem ist. Wer hat was gegen weiche Führungskräfte?
Elektrolytische Einflüsse? Die Bremsbacken als Opferanode?
Schaun mer mal
woti
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- weiss60
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das VxA material neigt zum "schmieren" d.h. die oberfläche frißt sich gerne an anderen metallen fest. das material ist so weich, dass du mit einem harten bleistift (technische zeicher wissen was damit gemeint ist) die oberfläche zerkratzen kannst.
so und nun kann das kopfkino beginnen:
weiche stift via ausgestanzter harter stahl der auf dem stift sich hin und her bewegt und dann noch die "schläge" beim einsetzen der bremskraft...
euer werner ad
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- twizand
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- Akku
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wollte gleich mal ran an die Sache.
Dazu eine Frage:
Kann ich den ganzen Bock (ohne Bremsklötze, Schrauben ) wenn ich ihn von der Scheibe habe auch in Fliess pur Reinigungsmittel ( dann die Bremse mit Hand betätigen das der Bock raus kommt )
reinlegen ?
Gruß und danke
Oliver
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EZ : 2012 ;
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- TwizyChrisy
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Du weisst nie, wie sich die diversen Reinigungsmittelchen mit den
Dichtungen vertragen.
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- Tolar
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Viele Grüße, Peter
Es war: Twizy Color blau * Alu * und VIEEEL Spaß
Es ist: ZOE intens in arktisweiß * immer noch VIEEEL Spaß!
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- M UC 334
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- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
den TÜV im mai
grüße
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
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- Tolar
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Leider wohne ich in der Gegend von Hannover, wenn Du hier bist - immer gern
Viele Grüße, Peter
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- DerWangerer
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Danke!!! Mache mich Morgen gleich nochmals an die Arbeit und zerlege meine vordere rechte Dauerbaustelle (Bremsenschleifen ohne Ende).
Gruß vom
Wangerer
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- Steffen71
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Super Anleitung aber einen grossen Einwand habe ich noch.Da wir Aluminiumsättel haben, hat da keine Kupferpaste dran zu suchen.Es entsteht eine elektrochemische Korrosion je nachdem wir billig die Aluminiumlegierung ist.
Es gibt extra Keramicpaste oder spezielles Fett für moderne Bremssättel.
Steffen
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- DerWangerer
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ich habe bereits mehrmals die vordere Bremse zerlegt gereinigt usw., so wie es hier beschrieben wurde, jedoch schleift kurz darauf wieder die Bremse und der Reifen lässt sich nur schwer drehen. Muss der Kolben nach der Reinigung eingefettet werden damit dieser besser hin- und hergleitet und die nervige Bremse vorne nicht schleift? Wenn es so weiter geht, dann kaufe ich mir zum bremsen einen Wurfanker!
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