Bremsenwartung vorn
- weiss60
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diese aktion kann man getrost weglassen...
... den der deckel hat ein loch für so was.Großstadtfahrer schrieb: Um das ganze etwas einfacher zü lösen kann man auch den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters auf-/abschrauben.
(Aber am besten auf die Frontscheibe legen, dann vergisst man ihn nachher nicht wieder festzuschrauben)
...
aber wenn der deckel mal runter ist, ist dein rat sehr gut! vergessen sollte man den auf keinen fall.
euer werner ad
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Ausserdem gibt es unterschiede bei den 2012 und ab 2013 Twizys.
Und beachten! Bremsflüssigkeit ist sehr korrosiv. Von Plastikteilen fernhalten!
Gruß
Frank
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- Robbi
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Gruß
Robbi
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Versuch einfach den Bremsbelag zum Fahrzeug hin vorsichtig mit einem Hebel von der Scheibe weg zu drücken.(Hier wirkt weniger die Kraft als beständiger Druck.)
Gruß
Frank
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Robbi schrieb: Danke für die Resonanz, ich werde mich heute nochmals ran begeben. Das partielle Entfernen des Grads werde ich dann wohl mal ausprobieren. Ich hab mindestens ne halbe Stunde rumgedrückt, mehr als ein leichtes Spiel ist nicht dabei herausgekommen. Ansonsten, wo ist denn der Behälter für die Bremsflüssigkeit?
Gruß
Robbi
Ich hatte schon welche -Berufsbedenkenträger bitte weghören- die sich gerade mal so mit der Rohrzange zehntelmillimeterweise durch beständiges Umsetzen, um Verklemmen zu vermeiden wiederbeleben ließen....
Wer solche Aktionen vermeiden will kann nur den Grat abschleifen und danach die Kolben durch Bremspedalbetätigung ganz rausdrücken. Mit der Konsequenz einer Bremskomplettüberholung, samt Entlüften, vermutlich neuer Dichtringe und dem ganzen Programm halt
Die andere Option ist mehr oder weniger sanfte Gewalt.....
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- dingdong
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TwizyChrisy schrieb: Die andere Option ist mehr oder weniger sanfte Gewalt.....
Beim Twizy eher mehr!
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dingdong schrieb:
TwizyChrisy schrieb: Die andere Option ist mehr oder weniger sanfte Gewalt.....
Beim Twizy eher mehr!
Verreckt ist mir bisher trotzdem noch keiner ....
Obwohl ich mir jedes mal beim Öffnen von noch Werks-Inbusstiften fast in die Hose mach ob sie
aufgehen oder der Inbus rund wird Aber sie scheinen -Gott sei Dank- mit dem Sicherungslack nicht so arg übertrieben zu haben.
Gefühlt ist man immer so grob geschätzt 0,1 Promille vor der Runddrehgrenze.... wenn es dann doch leise knackt.....
Der laute Knaller und Schepperer danach......
das sind die Felsbrocken die einem vom Herzen fallen daß es wieder einmal gut gegangen ist.....
Denn einen Stahlstift aus einem Aluminiumgewinde zu bohren ist wie Russisch Roulette mit 5 Kugeln
Eigentlich eher mit 6 und darauf hoffen, daß die, die gerade vor dem Hahn liegt ein Blindgänger ist.....
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Plastilube ist meines Wissens empfehlenswert.
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
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Großstadtfahrer schrieb: Wo kam den die Warnung her ? Hab ich da was überlesen?
Wenn Du die Beläge damit großzügig einschmierst.... dauert das ewig, bis die wieder g'scheid bremsen
BITTE! war ein Scherz!
NEIN! nicht machen!
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TwizyDi schrieb: Habe ich auch gelesen, die Kupferpaste reagiert wohl ungünstig mit den Materialien der Bremse.
Plastilube ist meines Wissens empfehlenswert.
Also da, wo die Kupferpaste eigentlich hin soll, da ist nix, was mit der reagieren kann?!?
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- dingdong
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Das läßt nahezu jede Art von Gummi quellen.
Kupferpaste wurde im Regelfall nur auf die Rückseite der Belege geschmiert und da gehört es auch hin.
Es kann aber auch entsprechend dosiert auf die Gleitstifte der Belege gemacht werden.
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