Bremsenwartung vorn
Die Anlage vorne soll doch Teile von einem Yamaha Großquad benutzen.
Mal vermessen und nach bei ebay nach Ersatz suchen ?
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Gruß
Frank
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Grossstadtfahrer schrieb: Danach ins Wiki eintragen
'Wass wünscht du dir am liebsten in 2016, shthpnz?'
'Darf ich es wirklich sagen?'
'Ja shthpnz, sag es doch'
"Dann endlich ein Wiki für meinen Twizy!'
[/Ontopic]
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Dehnschrauben sind das ganz sicher nicht, das ist was ganz anderes .
Das Teil ist recht universell in vielen Bremssätteln zu finden. Muss man eben nur wegen der Länge gucken.
Aber erstmal ohne das Gewinde zu beschädigen rausbekommen.
Man kann es auch aufbohren und versuchen mit nem Linksausdreher rauszubekommen, aber ich würde wie gesagt nochmal anderes Werkzeug probieren.
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euch erstmal ein Dankeschön für die Hilfe.
Ein Gleitstift ging raus.
Habe wohl beim WD 40 nicht lange genug gewartet
Die Sache mit dem Vielzahl mal probieren.
Voll zugegammelt.
Bestellt habe ich nach dem messen diese Gleitstifte hier.
Gruß
Oliver
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die Links dazu habe ich zwar,
weiß aber leider nicht mehr wo ich diese hier im Forum gefunden habe.
Bremsenwartung.pdf und Feststellbremse.pdf
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
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Was passiert wenn ich die Drückfeder nicht verwende?
Gedanken: die Beläge haben mehr Freiheit sich zu bewegen rund die Gleitstifte, damit die sich auch nicht anlaufen am Scheibe.
Hat jemand das schon versucht, oder was ist das Nachteil, außer eventuell rasseln?
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Ich hab an allen Stellen, an denen sie sich klemmen könnten etwa 1/10 abgenommen.
Es mag täuschen, aber ich hab das Gefühl es hat geholfen.
Wenn die Belagträger schon nur mit sanfter Gewalt in den Sattel gehen, dann braucht es nicht mehr viel Dreck daß sie klemmen.
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shthpnz schrieb: Eine blöde Frage.
Was passiert wenn ich die Drückfeder nicht verwende?
Gedanken: die Beläge haben mehr Freiheit sich zu bewegen rund die Gleitstifte, damit die sich auch nicht anlaufen am Scheibe.
Hat jemand das schon versucht, oder was ist das Nachteil, außer eventuell rasseln?
Dann wird es ziemlich mächtig beim Bremsen klappern und Rappeln.
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Wie jetzt losrütteln ?
Wenn der Bremssattel schon losgeschraubt ist geht er meist nicht einfach abzuziehen weil die Scheiben Außen einen Grad haben und die Beläge sich nicht über den Grad der Scheibe ziehen lassen. Da hilft es den Bremskolben mit den Belägen etwas (sanft) zurückzudrücken. Das funktioniert meistens schon wenn man den Bremsattel langsam seitlich auf der Scheibe (mit leichtem und konstantem Druck nach links und rechts verdreht. Dann merkt man eigentlich schon dass die Beläge sich ein Stück zurück bewegt haben und mehr Spiel da ist.
Bei mir ging es bisher immer ohne irgendwo grob herumhebeln zu müssen.
Du hast übrigens schon stärkeren Rostansatz an den Kotflügelhaltern, du solltest auch den Rostansatz mal jetzt mit etwas Schleifpapier, Rostumwandler und Lack drüber behandeln.
Viele Grüße.
Klaus
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(Aber am besten auf die Frontscheibe legen, dann vergisst man ihn nachher nicht wieder festzuschrauben)
Dann kann man vorsichtig mit einem Schraubendreher den Bremszylinder, wenn er noch einigermaßen freigängig ist, zurückdrücken.(Nur Vorne!)
Gruß
Frank
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Vorn kannst Du bei einigen Twizzels das Adjektiv "vorsichtig" schon mal vergessen, denn da bewegt sich bei vielen Twizzels genau nix.
Die Idee den Rand abzuschleifen finde ich gar nicht so doof, weil man dann nämlich auch den UNGEREINIGTEN! Kolben nicht so weit zurückdrücken muß, daß Dreck ins System kommt.
Außerdem fällt dann die tatsächliche Reststärke nicht so auf
Tip: Nicht unmittelbar vor den TÜV. Die sind auch nicht ganz blöd.
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