Aw: Innenansicht vom Akku
Du meinst, man hat uns alle die Jahre betrogen und belogen?relook schrieb:
Da habe wir es wieder - es gibt gar keine Elektronen - das ganze Zeug wird mit Rauch betrieben - kommt der Rauch raus geht es nicht mehr.......carbon_compound schrieb: Als Nichtelektroniker versteh ich nur: Spule abschalten -> viel Spannung -> nix Schutzschaltung -> viel Rauch
Also wenn ich so darüber nachdenke, es würde ja nun schon erklären, warum immer so ein Schlauch über die Drähte gezogen ist. In schönen bunten Farben oder noch weiter zurück, da wurden die Kabel durch Rohre aus Blech oder sogar Blei gezerrt... die Bleirohre wohl wegen dem AKW Strom? Ach ne, den gab es damals noch nicht. Also ja ne dann hat man uns da ja auch belogen!
Alles Fakestrom!!!einselfzwölfdreizehn!!"!!
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relook schrieb:
Da habe wir es wieder - es gibt gar keine Elektronen - das ganze Zeug wird mit Rauch betrieben - kommt der Rauch raus geht es nicht mehr.......carbon_compound schrieb: Als Nichtelektroniker versteh ich nur: Spule abschalten -> viel Spannung -> nix Schutzschaltung -> viel Rauch
Das ist der "Magic-Dust". Wenn der entweicht.... ist alles vorbei, dann geht nix mehr.
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auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, lässt sich sows auch verwenden?
<Link entfernt>
Könnte eine äusserst günstige Variante sein. Vorallem bei zweimal 80Ah.
Gerade jetzt dürften genügend ältere Modelle unterwegs sein und das Interesse groß?
Evtl. greift nochmal jemand das Thema auf.
LG
Twizy Jack
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Ich habe den Link aus deinem Post entfernt.
Warum?
Es ist dein erster Post, dieser in einem Thread, der fast zwei Jahre nicht mehr besprochen wurde, du verlinkst gleich auf eine externe kommerzielle Seite, der Beitrag und der Link haben mit dem Thema „Innenansicht vom Akku“ nur wenig zu tun sondern es gäbe dafür sicherlich bessere Threads, und zu guter Letzt hast du dich entgegen unserer Nettiquette (die es in der Art in jedem Forum gibt) noch nicht einmal ein bisschen vorgestellt.
Für mich riecht das sehr nach SPAM, bitte verzeih mir, wenn das nicht so gemeint war.
Viele Grüße, Andreas
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Waldmeister schrieb: Hallo Gold Boarder, kannst du das Gewicht des Akkus grob schätzen? Muss ihn ausbauen und will mich darauf einstellen. Vielen Dank!
Der Originale 95kg.
Original mit Catl gut 80kg
Twizy Color Weiß Blau, BJ 2012, aktuell 65.200km (Aug 24),
Twizy Urban salsa rot, BJ 2012, aktuell 26.500km (Juni 24), mit 10kwh Akku eigenbau, AHK
Twizy Technic Schwarz Weiß, BJ 2012, aktuell 115.000km
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Danke
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danke vielmals
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Darüber könnte man auch laden. Das blöde daran ist aber das man dann ohne Balancer ( BMS ) den Akku läd und das ist keine gute Idee.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
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dann würde ich solche gedankengänge erst gar nicht veröffentlichen!Berthold schrieb: Wenn man über den Mehrpoligen Stecker am Akku die Relais händisch ansteuert kann man die Batt Spannung auf den HV Stecker legen.
Darüber könnte man auch laden. Das blöde daran ist aber das man dann ohne Balancer ( BMS ) den Akku läd und das ist keine gute Idee.
euer werner ad
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Der BMS balanciert permanent ? oder nur ab 56V ,? und dann bis zu welcher Min Spannung ?
ist das sicher geklärt. Bitte mach mich schlau.
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- weiss60
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da nützt einem der moderator auch nix wenn der nutzer nur die hälfte ließt...Berthold schrieb: Ich habe den Moderator dazu befragt.
aber zum BMS
das BMS muss beim laden und beim entladen immer "mitreden"
beim laden um mit dem balanzen einzuleiten bzw. auch durch zu führen.
beim entladen redet das BMS, zumindestens beim neuen akkupack, auch mit. da verweigert das BMS die REKU auf den ersten 500m und gibt am ende dann der rucksackeffekt bekannt.
von wo her soll die UNCH denn auch wissen, dass die spannung höher ist als diese sein sollte.
übrigens:
ich habe den versuch gemacht mit dem "entladen und dann die sicherungen ziehen".
erfolg:
ja, damit lässt sich der rucksackeffekt wirklich nach unten verschieben. d.h. vom 3. letzten akkubalken auf den letzten.
aber danach gingen die probleme mit dem ToM erst richtig los. wie zb: falsche akkuwerte bei kWh, zelltemperaturen, A-momentanverbrauch, motortemperatur usw.
aber das kann auch an den fehlenden updates vom ToM liegen.
also bitte abwarten bis das bei mir erledigt ist.
nur eins kann ich bisher schon sagen:
durch das verschieben kann man nicht mehr aus dem akku rausholen an km. d.h. er rechnet einfach weniger km /balken.
euer werner ad
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