Projekt Range Extender
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Und mehr als ein vierer Bundle braucht ich bisher nicht!Aber Du hast recht,ist ein großer Unterschied ob 2oder 3 Zellen ,das zeitliche segen oder ob 60 oder mehr unter Dir das köcheln anfangen würden,wenn alle Sicherungssysteme versagen!
In diesem Sinne zurück an die Fachabteilung!
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
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- smartLooser
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Hallo Phil,Also soweit kann ich schon mal laden.. nur entladen geht noch nicht, das kommt dann hoffentlich morgen
ich hoffe, dass es klappt. Denn dann ... beweist Du mal allen, dass es geht
und vielleicht, vielleicht ... machst Du weiter bis Dein Akkuvertrag ausläuft.
Gruß
Markus
Twizy Black Sport Edition, 23.2013
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- Phil mit Strom
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- Klug ist der, der vorbereitet ist..
Ich habe den REx fertig und direkt eingebaut.
Musste also sofort auf die Piste.
Um kurz und knapp das Resultat zusammen zu fassen.
Als erstes wollte der T den RE nicht annehmen, hatte aber nur etwas mit der Einschaltreihenfolge zu tun. Er zeigte "Stop" an, aber wenn ich zuerst den T zünde und danach den RE zuschalte klappts.
Unterm Strich bin ich 79km gefahren, was ich mir anhand meines Streckenprofils aber erklären kann. Nur Landstrasse, immer mind. 80km/h, und viele Berge.
Der T Akku war am Ende bis auf 2% leer, der RE war noch zu 40% voll.
Warscheinlich läd zwischenzeitlich der Hauptakku den RE, das müssen wir also nochmal im Auge behalten und ändern.
Aber.. es klappt, schaltet, fährt.
In Berlin wären warscheinlich weit über 100km möglich gewesen, ich habe etwa 8,2kW/h verbraucht.
Noch ein paar Bilder dazu
Zoe Zen
Cagiva e-Mito mit 11kW Mars Electric Power und Li-Tec
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- AllradMartin
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gratuliere zum ersten erfolgreichen Test! Ich bin sicher, dass Du den ungewollten Stromfluss vom Twizy- zum RE-Akku auch noch in den Griff bekommst.
Herzliche Grüße aus Würzburg
Martin
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Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
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- euver
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Mit einer vollständig entladenen Zusatzbaterie, wärst Du wohl 100 km auch " über Berg und Tal gekommen " ?!
Gruß Otto
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- edriver
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Als erstes wollte der T den RE nicht annehmen, hatte aber nur etwas mit der Einschaltreihenfolge zu tun. Er zeigte "Stop" an, aber wenn ich zuerst den T zünde und danach den RE zuschalte klappts.
Unterm Strich bin ich 79km gefahren, was ich mir anhand meines Streckenprofils aber erklären kann. Nur Landstrasse, immer mind. 80km/h, und viele Berge.
Der T Akku war am Ende bis auf 2% leer, der RE war noch zu 40% voll.
Warscheinlich läd zwischenzeitlich der Hauptakku den RE, das müssen wir also nochmal im Auge behalten und ändern.
Glückwunsch.
-Der Twizy wird sicherlich die Funktion des Hauptrelais überwachen. Fremdspannung führt dann warscheinlich zu einer Meldung Hauptrelais "fest gebrannt".
-Das dein Zusatzakku nicht ganz leer geworden ist liegt daran dass, deine Zellen einen geringfügig anderen Spannungsverlauf haben als die Twizy Zellen.
Hier würde ich in Erwägung ziehen den Zusatzakku mit einer Zelle mehr auszustatten und den Twizyakku kontrolliert über einen Stepdown Converter zu speisen.
Gruß
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- bm3
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ich denke das passte wahrscheinlich nicht von der Strombelastung beider Akkus 100% zusammen. Aus dem Twizy-Akku fließt einfach im Verhältnis mehr Strom. Das kann an so banalen Dingen wie unterschiedlichen Innenwiderständen im Betrieb oder unterschiedlichen Leitungswiderständen liegen.Eventuell hilft es die Leitung von deinem RE bis zum Controller querschnittsmäßig noch etwas zu verstärken.
Viele Grüße:
Klaus
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Bzgl. Innenwiderstand bzw. evtl. unterdimensionierte Leitungen und Stecker (Anderson 50A?):
Kannst ja mal eine Sparfahrt machen. Wenns nicht an unterschiedlichen Akkuspannungen liegt,
müßte die Differenz der Ladestände danach kleiner sein. Oder liege ich da falsch?
Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
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- Phil mit Strom
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- Klug ist der, der vorbereitet ist..
Ich werde bei Gelegenheit mit dem pc fahren, dann kann ich zumindest die ströme beobachten.
Trotzdem.. Wir sind auf dem richtigen Weg
Zoe Zen
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Und viel Erfolg bei den weiteren Tests!
Viele Grüße, Andreas
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DAS ist großes KINO! Danke!
Gruß
Markus
Twizy Black Sport Edition, 23.2013
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- sananissa
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Die Firma Metron (Slowenien) soll angeblich im Herbst auch einen BRE (Battery Range Extender) mit 6 KWh für den Twizy bauen. Auf der Homepage ist aber davon noch nichts zu sehen. Allerdings gibt es BRE's für den Elektro-PKW von Mitsubishi und dessen Ableger (http:// BRE Mitsubishi / Citroen / Peugeoteauto.si/en/new-projects/ ).
Habe die Idee einen RE auf Basis eines Notstromagregates mit Gleichstromausgang zu realisieren. Fahre auch mal über 900 Kilometer weit
Denkst Du ich könnte dafür deine Anschlusskonfiguration nutzen ?
Ist es eigentlich ein Problem wenn der Twizy rekuperiert und gleichzeitig lädt ?
Schöne Grüße
Alexander
Bin über 34.500 Kilometer elektrisch gefahrenen (City-El 18.000 Kilometer und den Rest mit dem Twizy).
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- M UC 334
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
aber wenn man keine Ahnung von der Materie hat...einfach mal fresse halten
also nur ein:
MAXIMUM RESPEKT mein lieber phil!
von mir!
grüße
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
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Großartig was Du da machst Phil. Gratuliere.
Habe die Idee einen RE auf Basis eines Notstromagregates mit Gleichstromausgang zu realisieren. Fahre auch mal über 900 Kilometer weit
Schöne Grüße
Alexander
900 Km im T am Stück?
Hast ja wohl ordentlich Sitzfleisch
Mal im Ernst: ohne Lade- (und Abkühl-) pausen glaub ich nicht, daß das mit Topspeed klappt.
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