Projekt Range Extender
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10406
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hühnerhugo
- Top Boarder
- weniger ist oft mehr
- Beiträge: 1004
- Dank erhalten: 84
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- edriver
- Pro Boarder
- Beiträge: 459
- Dank erhalten: 1151
edriver schrieb:
Zum Thema Eigenakku:
Man könnte sich mal überlegen nur das BMS als Ersatzteil zu bestellen.
Teilenummer 293A01412R (293A04485R).
Ich habe soeben beim angerufen. Mit diesen Teilenummern können die leider nix anfangen... Das wäre ja auch zu einfach!
Gruß
Tido
Dann hatte dein keine Lust.
Meiner hat mir gesagt dass die Nummer mittlerweile
293A00999R lautet und der Spaß 598,07€ inkl.19% kostet.
Ganz schön teuer das BMS
Gruß
edriver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- J_T_Kirk
- Pro Boarder
- Beiträge: 776
- Dank erhalten: 26
Tido schrieb:
edriver schrieb:
Zum Thema Eigenakku:
Man könnte sich mal überlegen nur das BMS als Ersatzteil zu bestellen.
Teilenummer 293A01412R (293A04485R).
Ich habe soeben beim angerufen. Mit diesen Teilenummern können die leider nix anfangen... Das wäre ja auch zu einfach!
Gruß
Tido
Dann hatte dein keine Lust.
Meiner hat mir gesagt dass die Nummer mittlerweile
293A00999R lautet und der Spaß 598,07€ inkl.19% kostet.
Ganz schön teuer das BMS
Gruß
edriver
Nö, nicht besonders teuer für ein 16 Zellen BMS.
Gruß, Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
das geht noch vom Ersatzteil-Preis her.
Ich wusste allerdings noch nicht dass es 16 Spannungen überwachen muss, dann fehlen noch 2 auf dem Twizplay, dachte immer 14, also 14S3P = 42 Zellen.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- edriver
- Pro Boarder
- Beiträge: 459
- Dank erhalten: 1151
Nö, nicht besonders teuer für ein 16 Zellen BMS.
Gruß, Uwe
Ja wenn die Doku + Konfigurationssoftware dabei wäre, dann würde der Preis passen:-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
nomadic-power.com/
Otto
PS: Besser als Better Place und für alle E-Mobile und PHEV´s geeignet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Manfred10
- Expert Boarder
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 12
also zusaetzliche Akkublock + Converter 220 V und vorne laden und gleichzeitig fahren oder nur dann laden wenn man kein "Gas" gibt .... also zusaetzlich oder simuliert zur Recu laden?
Geht vorne laden und recu laden gleichzeitig?
oder ich parke und mein Zusatzakku ladet ueber einen 220Ac Inverter den T-AKKU so ganz ohne Steckdose suchen zu muessen immer und ueberall vielleicht sogar mit staerkerem Ladegeraet?
Ich meine ich fahre, parke und stelle ab und der Zusarzakku fangt dann sofort an zu laden.
Eine Pc UPS 2kW hintenrein und vorne anstecken wenn ich parke ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Da ist mir dann auch egal ob der Zweitakku während der Fahrt den Erstakku über den Sevcon unfreiwillig(verlustbehaftet) nachlädt
Wenn mein Erstakku dann voll ist, bekommt der zweite Mitfahrer den Hänger
2x 300km+ für die Twizytour
Ja, Ja
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dingdong
- Platinum Boarder
- Die Macht möge uns helfen zu überleben
- Beiträge: 3958
- Dank erhalten: 2249
Habe mal 20kw Akku angefragt und mitgeteilt das der Twizy 180 kg ziehen darf.
Schau mer mal was die Antwort ergibt.
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Manfred10
- Expert Boarder
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 12
Senario: Eine 4kWh UPS (240 VAC input-output) auf den Ruecksitz und vorne am Ladekabel anstoepseln und losfahren.
Ich meine ich kann ja auch einen Akku im Ladegeraet laden und parallel dazu einen Motor anschliessen.
... das wuerde mich wirklich interessieren.
Kann mir bitte jemand das genau erklaeren wo da die Probleme sind?
Danke!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Phil mit Strom
- Autor
- Expert Boarder
- Klug ist der, der vorbereitet ist..
Dieses wurde vom TÜV Prüfer sogar kontrolliert.
Ich kann mir vorstellen, hier einen Sicherheitsmechanismus einbauen zu wollen.
Du kannst nicht losfahren, wenn das Kabel noch steckt.
Was du wohl aber machen könntest, wäre eine Konstant Stromquelle mit 48V Nennspannung Eingangsseitig an die Batterie zu klemmen.
Hier wird dann die Batterie während der Fahrt DC geladen.
So werden auch Range Extender bekannter Firmen angeschlossen, zB Metron Institut.
Oder du gibst wie ich einen zweiten, komplett autarken Akku direkt an den Motorcontroller, damit du den Strom aus beiden Systemen gleichzeitig entnehmen kannst.
Aber wie gesagt.. aus der USV direkt auf das Ladegerät um mit den 2kW des Laders weiter laden zu können wird nicht leicht bzw ist eigentlich auch nicht genehmigt.
LG Phil
Zoe Zen
Cagiva e-Mito mit 11kW Mars Electric Power und Li-Tec
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.