akkurückgabe.....
- Snorre
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Dass die Renaultbank das Interesse verfolgt, möglichst lange Mieteinnahmen mit dem Akku
zu erlösen, ist legitim.
Aber dass hier wieder und wieder offensichtlich falsche Thesen gestreut und dann noch der
Renaultbank untergeschoben werden, finde ich schon sehr bedenklich.
Ich sehe mich weder als Anwalt der Renault- noch anderer Banken. Im Gegenteil.
Aber Fakten derart zu verdrehen ist nicht in Ordnung oder man sollte es entsprechend belegen.
Ich warte schon darauf, dass mal behauptet wird, ledige Akkumieter müssten sich vor der Heirat
bei der Renaultbank eine Erlaubnis zur Eheschliessung holen.
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- hühnerhugo
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mal melden würden.--- wäre doch ne tolle Reklame für Renault
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Grade im Bezug auf den kürzlich veröffentlichten Beitrag der ARD.
Wenn jemand für ein solches Projekt Protagonisten benötigt, bin ich dabei!
Zoe Zen
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- andreas-m
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Komplett haltlos und nicht durchsetzbar.
Was die meiner Meinung nach verlangen können, ist, das man den Twizy zu einem ZE-Händler bringt,
und dieser den Akku wie Renault es nennt, fachgerecht ausbaut. Ist deren Akku, und so eine "Bedingung" kann ich nachvollziehen.
Aber damit ist die Sache dann erledigt! DEREN Akku ist dann beim ZE-Händler, und was dann mit DEREN Akku passiert ist nicht Sache des Ex-Mieters.
Man holt seinen Akku-losen Twizy wieder ab (problemlos mit nem Sprinter oder Hänger machbar), und fertig ist die Laube.
So ein unverschämtes Verhalten und Kettengerassel seitens der Renault-Bank ist echt das letzte...
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- bm3
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Der Richter würde wahrscheinlich über die Vorstellungen die die Renaultbank so von Mietverträgen und EU-Verbraucherrecht hat erstmal vor Schreck vom Stuhl fallen.
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- BurgerMario
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bm3 schrieb: Schade dass es scheinbar bis heute immer noch niemand richtig durchgezogen hat den Akku zurückzugeben. Oder hat es jemand ? Es würde echt lustig wenn die Renaultbank noch vor Gericht ziehen will.
Der Richter würde wahrscheinlich über die Vorstellungen die die Renaultbank so von Mietverträgen und EU-Verbraucherrecht hat erstmal vor Schreck vom Stuhl fallen.
Ich glaube das kann nicht mehr lange dauern...
Dago ist da zu allem Bereit
Grüße
Mario
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Da wurde einem ein T. ohne Akku verkauft und er bekam keinen mehr von Rönooo
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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Helixuwe schrieb: Nach meiner Probefahrt mit dem Kangoo hat mir ja der Händler erklärt das ich auf Lebenszeit mit dem Auto leben muß. Außer ich finde einen Nachmieter. Die einzige Möglichkeit ist den Wagen abzufackeln und an die Versicherung zu verkaufen und selbst die wird den Vertrag nicht übernehmen.
Das ist jetzt aber Schmarrn pur.
Renault hat was den Akkumietvertrag beim Autoverkauf angeht sogar sehr verbraucherfreundliche Regelungen.
Wenn Du den Twizy verkaufst bist Du raus. Egal nach welcher Laufzeit. Versuch das mal mit Deinem EiFon mit 24mon Vertrag bei der T.
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- TwizyChrisy
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andreas-m schrieb: Das man den Rücktransport bis nach Paris oder Timbuktu oder sonstwo bezahlen soll, ist doch reine Angstmacherei.
Komplett haltlos und nicht durchsetzbar.
Was die meiner Meinung nach verlangen können, ist, das man den Twizy zu einem ZE-Händler bringt,
und dieser den Akku wie Renault es nennt, fachgerecht ausbaut. Ist deren Akku, und so eine "Bedingung" kann ich nachvollziehen.
Aber damit ist die Sache dann erledigt! DEREN Akku ist dann beim ZE-Händler, und was dann mit DEREN Akku passiert ist nicht Sache des Ex-Mieters.
Man holt seinen Akku-losen Twizy wieder ab (problemlos mit nem Sprinter oder Hänger machbar), und fertig ist die Laube.
Genau so und kein bisschen anders. Und wenn das zwei Stunden Werkstatt kostet, dann ist das auch OK. Umsonst ist der Tod.
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- TwizyChrisy
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Snorre schrieb: Suggerieren und Fakten sind aber zweierlei!
Dass die Renaultbank das Interesse verfolgt, möglichst lange Mieteinnahmen mit dem Akku
zu erlösen, ist legitim.
Aber dass hier wieder und wieder offensichtlich falsche Thesen gestreut und dann noch der
Renaultbank untergeschoben werden, finde ich schon sehr bedenklich.
Ich sehe mich weder als Anwalt der Renault- noch anderer Banken. Im Gegenteil.
Aber Fakten derart zu verdrehen ist nicht in Ordnung oder man sollte es entsprechend belegen.
Ich warte schon darauf, dass mal behauptet wird, ledige Akkumieter müssten sich vor der Heirat
bei der Renaultbank eine Erlaubnis zur Eheschliessung holen.
Aber Rönobank-Bashing ist halt grad en vogue
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- Bernd__1969
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TwizyChrisy schrieb: Genau so und kein bisschen anders. Und wenn das zwei Stunden Werkstatt kostet, dann ist das auch OK. Umsonst ist der Tod.
Hallo TwizyChrisy,
und was passiert wenn man (wie hier geplant)den Twizy abmeldet (und nicht verkauft).
Und gleichzeitig Renault keinen (vertretbaren) Weg aufzeigt den Akku abzugeben bzw ausbauen zu lassen ?
Du mußt zugeben ,der Batteriemietvertrag hat ein paar interessante Details.....
Bernd
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- Snorre
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TwizyChrisy schrieb: Aber Rönobank-Bashing ist halt grad en vogue
Ja, leider.
Es handelt sich aber viel mehr schon um einen Evergreen.
Ich schätze in spätestens 4 Wochen wird der gleiche (falsche) Mist dann zum x-ten Male
wiedergekäut.
War da nicht mal etwas mit Einstein, dem Universum und der menschlichen Dummheit?
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- TwizyChrisy
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Bernd__1969 schrieb:
TwizyChrisy schrieb: Genau so und kein bisschen anders. Und wenn das zwei Stunden Werkstatt kostet, dann ist das auch OK. Umsonst ist der Tod.
Hallo TwizyChrisy,
und was passiert wenn man (wie hier geplant)den Twizy abmeldet (und nicht verkauft).
Und gleichzeitig Renault keinen (vertretbaren) Weg aufzeigt den Akku abzugeben bzw ausbauen zu lassen ?
Du mußt zugeben ,der Batteriemietvertrag hat ein paar interessante Details.....
Bernd
Ich habe das so gelernt.
-fristgerechte Kündigung
-Einstellung der Zahlung
-Fitte um Nennung der weiteren Vorgehensweise -> keine Reaktion
-Fristsetzung -> keine Reaktion
-Letzte Fristsetzung mit Ankündigung der Verschrottung zu Lasten des Vermieters oder kostenpflichtige Einlagerung.
und dann schön gemütlich Gras drüber wachsen lassen....
Unverschämtheiten schriftlich zurückweisen. Wie oft fallen Nörgelkunden bei Großkonzernen in die Ablage 0?
Mit etwas Glück bleibt Dir sogar der Akku.
Kann halt auch sein, daß die Antwort heißt: Wir bitten Ihr Fahrzeug bis zum .... bei einem Röno-Vertragshändler mit ZE Zulassung Ihrer Wahl zum Akkuausbau bereit zu stellen. Schwuuups weg isser der Akku. Irgendwelche Transportkosten nach Paris etc. halt alles was über 1, 2 oder zweieinhalb Stündchen Werkstattkosten zum Ausbau hinausgeht können sie dann einklagen.
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- Jack76
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TwizyChrisy schrieb: ...Irgendwelche Transportkosten nach Paris...
Paris? Wo war noch gleich der Sitz der Röno-Bank in Deutschland?
Ich Wart nur noch drauf, dass einer den Akku schön einpackt, auf ne Palette schnallt und direkt dort an der Poststelle abgibt (inclusive. Lieferquittung natürlich)... Voilá, Pflicht erfüllt und die kotzen erstmal...
Grüße
Jack
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- dago
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Aber Rönobank-Bashing ist halt grad en vogue
nein !, zumindest von mir nicht - tu dir einfach mal den spass an und ruf dort an
-da wird dir geholfen-
...sie hören dir nicht zu, fallen dir ins wort und sind unfreundlich.... so geht man nicht mit kunden um
is mir auch latte - ich warte jetzt ab, der kurze ist ja stillgelegt
irgendwann wird das hoffentlich eine schriftliche anfrage geben
meinem händler, den kurzen zur verfügung zu stellen, damit habe ich kein problem - nur habe ich weder von der renault-bank noch vom händler eine konkrete ansage bekommen
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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