akkurückgabe.....
- Snorre
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Wenn die Akkus anderweitig wiederverwendet werden, hab ich damit auch kein Problem.
Aber bevor sie im Müll landen, sind sie mir dann refurbished lieber.
Aber steht denn im Mietvertrag überhaupt, dass es sich zwangsweise um neue Akkus handelt?
Wenn ein überholter Akku die versprochenen Eigenschaften erfüllt, wär mir persönlich
das dann egal.
Aber auch ich hätte natürlich keine Lust 100% Miete für nur 70% Leistung zu berappen.
Jedoch vermute ich, dass überholte Akkus, so fern vorhanden, als Tauschakkus für defekte oder
alterschwache, Verwendung finden.
Sie in der Produktion von Neufahrzeugen zu verwenden, erscheint mir logistisch zu aufwändig.
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- TwizyChrisy
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Snorre schrieb:
Jedoch vermute ich, dass überholte Akkus, so fern vorhanden, als Tauschakkus für defekte oder
alterschwache, Verwendung finden.
Sie in der Produktion von Neufahrzeugen zu verwenden, erscheint mir logistisch zu aufwändig.
Da haben wir zwei mal die gleiche Vermutung. Aber selbst schon die Akkulogistik für Tauschakkus erscheint mir schwierig.
Ich befürchte, da dies ein noch völlig abgeschotteter Markt ist und Röno das so lange wie irgendmöglich auch so beibehalten möchte, daß die Teile "in die Presse" gehen.
Ebenso ist es sehr gut möglich, daß die ersten 20-50 Akkus an Röno bzw. über Röno an den Akkuhersteller zurückgehen und für Untersuchungen zur Langzeiterfahrung und zum Alterungsverfahren herhalten müssen. Wenn ich Akkus bauen würde hätte ich an einer überschaubaren Anzahl von tatsächluich gebrauchten in diversen Alters und Kilometerleistungen definitiv Interesse. Ist der echte Feldtest!
Würde auch Sinn machen.
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- Helixuwe
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Der Akku eines Schnellladers wird wenn er immer schnell geladen wird wesentlich früher sterben, 400 bis 500 Zyklen sind es bei den halbe Stunde Voll Akkus. Also ein Zoe der immer nur schnell geladen wird hat nach 400 mal 120 km oder ca. 50 tkm nur noch 70 % Kapazität. Also nach Möglichkeit immer langsam laden. Und da der Twizy nicht schnell laden kann... .
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TwizyChrisy schrieb:
Snorre schrieb:
Was die Kosten des Rücktransport anbelangt, kann ich mir nicht vorstellen, dass
sie damit durchkommen, oder steht derartiges bereits im Mietvertrag?
Soll wahrscheinlich der Einschüchterung dienen.
Gleiches gilt für das Verbot den Akku auszubauen.
Ich denke nicht, dass man dich dazu zwingen kann, einen Akku mit dem du nichts mehr zu tun hast,
in deinem Twizy belassen zu müssen.
Das mit Paris muß ein Spaß sein, sie könnten ja auch New York schreiben
*Fachgerechten* Ausbau dürfen sie fordern, denn es ist ihr Eigentum. Ob der *Fachmann* von Röno kommen muß wage ich zu bezweifeln. IMHO müsste jeder Kfz-Meister reichen. Die trauen sich aber kaum an E-Fahrzeuge, da hat die Lobby schon genug an den Handwerkskammern gearbeitet. E-Fahrzeug? Nicht auf meine Bühne....
Ebenfalls dürfte eine Anlieferung an den nächstliegenden Vertragshändler, auch ohne extra im Vertrag erwähnt zu sein, eine haltbare Forderung sein. Der ist aber ganz sicher NICHT in Paris.
Stimmt nicht ganz TwizyChrisy. Laut Gesetz brauchst du eine Weiterbildung um an sogenannten Hochvoltfahrzeugen arbeiten zu dürfen. Heißt in der Theorie: Selbst wenn du Meister bist und keine entsprechende Weiterbildung hast darfst Du nur das Hochvoltfahrzeug fachgerecht sichern (absperren) und mit Hinweisschilder klarstellen das das ein Hochvoltfahrzeug ist. Soweit die Theorie. Ich wage zu bezweifeln das jemand Hochvoltfahrzeuge absperrt...
Clemens
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Gut das das Twizy kein Hochvolt Fahrzeug ist.
Unter 60 Volt ist wesentlich mehr möglich als über 60V !
Das Renault dies anders darstellt ,ist klar...
Zum einen sind "Hochstrom" Anlagen auch nicht ohne ,
und zum anderen ist es natürlich gut ,wenn sich nur ZE Werkstätten an den Twizy ran trauen.
Bernd
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Gruß Uwe
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- TwizyChrisy
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LumiaNutzer schrieb:
TwizyChrisy schrieb:
Snorre schrieb:
Was die Kosten des Rücktransport anbelangt, kann ich mir nicht vorstellen, dass
sie damit durchkommen, oder steht derartiges bereits im Mietvertrag?
Soll wahrscheinlich der Einschüchterung dienen.
Gleiches gilt für das Verbot den Akku auszubauen.
Ich denke nicht, dass man dich dazu zwingen kann, einen Akku mit dem du nichts mehr zu tun hast,
in deinem Twizy belassen zu müssen.
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*Fachgerechten* Ausbau dürfen sie fordern, denn es ist ihr Eigentum. Ob der *Fachmann* von Röno kommen muß wage ich zu bezweifeln. IMHO müsste jeder Kfz-Meister reichen. Die trauen sich aber kaum an E-Fahrzeuge, da hat die Lobby schon genug an den Handwerkskammern gearbeitet. E-Fahrzeug? Nicht auf meine Bühne....
Ebenfalls dürfte eine Anlieferung an den nächstliegenden Vertragshändler, auch ohne extra im Vertrag erwähnt zu sein, eine haltbare Forderung sein. Der ist aber ganz sicher NICHT in Paris.
Stimmt nicht ganz TwizyChrisy. Laut Gesetz brauchst du eine Weiterbildung um an sogenannten Hochvoltfahrzeugen arbeiten zu dürfen. Heißt in der Theorie: Selbst wenn du Meister bist und keine entsprechende Weiterbildung hast darfst Du nur das Hochvoltfahrzeug fachgerecht sichern (absperren) und mit Hinweisschilder klarstellen das das ein Hochvoltfahrzeug ist. Soweit die Theorie. Ich wage zu bezweifeln das jemand Hochvoltfahrzeuge absperrt...
1. Du irrst, die sperren bei meinem sogar Twizy Arbeitsplätze ab!
2. Der Twizy hat nirgends Hochvoltsysteme verbaut.
3. Das grundsätzliche glaub ich Dir gerne, wir sind hier in D.
Wir haben zwar fast noch keine richtigen E-Autos, aber schon die Vorschriften
wie die Arbeitsplätze zu deren Reparatur auszusehen haben.
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- stromkreisparadies
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- Markus
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Grüße von Markus
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-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
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Clemens
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- BurgerMario
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AKKURÜCKGABE ist das Thema
Dagos Fall wird wohl der erste in der Art aus dem Forum sein und somit ist das extrem interessant.
Hoffe, dass damit endlich mal ein Stein ins Rollen gebracht wird
Grüße
Mario
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- hühnerhugo
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- weniger ist oft mehr
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Clemens
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- Marioderzweite
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Bin echt gespannt, was das mit dago noch ergibt
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- dago
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- ...robots in disguise
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bislange spielt die bank - toter man
die angekündigte rechnung steht aus
und ICH werde sicher keinen ausbau beauftragen (wer bestellt - bezahlt)
wenn mir das zu lange dauert - werd ich mal (schriftlich) anklopfen, weil ich den kurzen ja brauche um den forumsakku zu entwickeln ( lassen )
aktuelle aktionen stelle ich euch hier ein
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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