akkurückgabe.....
- dago
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die renault bank muss den renault händler beauftragen IHREN akku aus dem fahrzeug zu nehmen
was der renault händler dann mit dem renaultbank akku macht, ist mir, ehrlich gesagt - schnurzegal !
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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- Mike1969
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Ich wurde schon vor. Vertragsabschluss genauestens Informiert.
Mike1969
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- andreas-m
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Und dieser Vertrag ist bei Dago nun abgelaufen, und eine Verpflichtung zum Weitermieten gibt es nicht.
Mietvertrag ausgelaufen, nicht verlängert, fertig.
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- Mike1969
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Mike 1969
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- dago
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ein mietvertrag mit 36 monaten laufzeit - 2 optionen - verlängern oder kündigen
für "aufregung" sorgt nur die bank, weil sie sich im vorfeld keine gedanken gemacht haben und auch jetzt permanent blockieren und das mit teilweise unverschämten mitteln
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- hühnerhugo
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Hat denn diese Bank den Papst in der Tasche das sie so kotig reagiert. Bei mir sagte der Nette Herr- Mit Ihnen möchte ich nicht sprechen. ich beende das Gespräch- auch nicht gerade die feine englische Art
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- Jack76
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dago schrieb: joo, den post von jack76 versteh ich auch net
die renault bank muss den renault händler beauftragen IHREN akku aus dem fahrzeug zu nehmen
was der renault händler dann mit dem renaultbank akku macht, ist mir, ehrlich gesagt - schnurzegal !
Eben, die Renault Bank muss aktiv werden, dass sich so'n Schreibtischtäter die Finger schmutzig macht (@Hugo) ist selbstredend natürlich sinnfrei (wär aber ein hübsches Bild für die Presse & uns).... Ich würde es nur nicht verallgemeinern als "Renault" muss... Die Bank muss! Und wie dago auch schon richtiger weise geschrieben hat, hat genau diese eben keinen Plan, wie sie damit umgehen soll. Renault Deutschland in Brühl wird denen u.U. auch keine großartigen Vorgaben machen können, denn rein rechtlich sind das nunmal 2 separate Firmen, oder?
Deswegen ja auch mein (zugegebenermaßen nicht ganz ernst zu nehmender) Vorschlag, den Akku auszubauen und via Palette an die Postadresse der Bank zu senden (gegen Einlieferbeleg). Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber dadurch solltest Du doch vermutlich Deine vertraglichen Verpflichtungen zur Rückgabe an den Eigentümer erfüllt haben, oder? Zumindest androhen kann man's ja via Anwalt...
Grüße
Jack
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- andreas-m
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Geld (Miete) bekommen die von Dago nicht mehr, weil der vertrag beendet ist, und kein neuer existiert und auch nicht abgeschlossen werden wird.
DIE wollen ja eigentlich DEREN Akku wieder haben. Und wenn die nicht tätig werden, in welcher Form das geschehen soll,
bleibt der Akku halt so lange beim Mieter, denn der bekommt ja vom Vermieter keine konkreten Angaben wie es weiter geht.
Vielleicht kommt man auch auf die Art an einen Mietfreien kostenlosen Akku...
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- TwizyChrisy
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andreas-m schrieb: Vielleicht muss man die Sache zwangläufig einfach aussitzen.
Geld (Miete) bekommen die von Dago nicht mehr, weil der vertrag beendet ist, und kein neuer existiert und auch nicht abgeschlossen werden wird.
DIE wollen ja eigentlich DEREN Akku wieder haben. Und wenn die nicht tätig werden, in welcher Form das geschehen soll,
bleibt der Akku halt so lange beim Mieter, denn der bekommt ja vom Vermieter keine konkreten Angaben wie es weiter geht.
Vielleicht kommt man auch auf die Art an einen Mietfreien kostenlosen Akku...
Sag ich doch die ganze Zeit.
Einen winzigen Haken hat das ganze. Wenn man es IM! Twizy fahrend aussitzt... Dann sieht die Rechtslage trotz Kündigung zumindest bis zum Ende einer Fristsetzung etwas blöd aus. Denn man nutzt dann etwas wofür man keine Miete zahlt usw... Einfach nur kündigen, den Kleinen stehen lassen und das Ganze entspannt aussitzen ist hingegen problemlos. Nur mit was fahr ich in der Zeit?
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- andreas-m
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Und Dagos Fuhrpark besteht ja noch aus anderen Alternativen als dem Twizy.
Wäre für mich jetzt auch kein Problem das auf die Art zu machen. Wenn man allerdings auf den Twizy angewiesen ist, gehts so nicht.
Einfach weiter fahren wäre dann vielleicht eine stillschweigende Zustimmung zum weiter mieten.
Aber so wie bei Dago, abgemeldet ist stillgelegt, ist es der richtige Weg.
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Drum ganz doof gefragt:
Willst du den Twizy behalten aber die Akkus los werden?
Weil, einfach zum Händler das ganze Autolein und ferdsch wäre es ja ...
Wird Zeit für die Alternativ_Akkus.
Da ja die die Twizys nun nach und nach 3 Jahre alt werden und die Verträge auslaufen,
müsste man sich bei Renault schon mal langsam Gedanken machen, bzw ihre alten Gedanken mal weiter und zu Ende denken.
Sonst haben die bald mehr Akkus in den Lagern liegen, wie denen gut tun würde.
Und wieso erlischt die Betriebserlaubnis, wenn man einen anderen Akku einbaut?
Egal wie würde man das ja eh nicht an die große Glocke hängen.
Schreibt ja keiner zur Wiederzulassung in die Papiere "Erloschen da Batteriepack an Renault zurück gegeben" rein ... ?
Oder wird Renault so unfein sein, und das dem Register (Zulassungsstellen) mitteilen? Wäre ja der Gipfel.
Sehe es kommen, dass da auch noch ein paar Richter damit beschäftigt werden.
So lange der T abgemeldet ist, ists ja egal wo die Akkus sind.
Dann Renault noch die sichere ordnungsgemäße Einlagerung derer Akku in Rechnung stellen
Gleich mal für den ersten Monat ne Rechnung schicken, "Zahlungsziel: 7 Tage ohne Abzug"
und gleich am 8. Tag Mahnung hinter her und dann der übliche Weg. Wenn man so manche Storys liest, nur rechtens.
Mal schauen, wie schnell die dann plötzlich sein können.
Einfach zum Händler "bau mal aus und lager ein, Rechnung dafür an Renault Bank - hie rbitte die Akku-Übernahme quittieren" hehe
Dann die Kiste aufm Hänger heim, und Alternativakku rein.
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- Snorre
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BinKino schrieb: Sonst haben die bald mehr Akkus in den Lagern liegen, wie denen gut tun würde.
Diese Gefahr besteht derzeit wohl nicht wirklich.
Solange es keinen altenativen Akku mit TÜV-Zulassung oder ABE gibt, der auch preislich interessant ist,
werden es sich wohl die wenigsten leisten können oder wollen, einen nicht fahrbereiten Twizy zu besitzen.
Selbst wenn Phil seinen Akku im 4. Quartal an den Start bringt (habe da noch meine Zweifel) wird das den
Renault-Bankern kaum schlaflose Nächte bereiten.
Die Anzahl der ernsthaften Kaufinteressenten ist doch sehr überschaubar.
Je länger es dauert, desto uninteressanter wird es für die meisten.
Es kostet schon ein Menge (finanzielle) Überwindung einem 3 Jahre alten Twizy einen neuen Kaufakku einzupflanzen.
Die ersten Twizy gehen nun schon auf 4 zu.
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- stromkreisparadies
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Grüße von Markus
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- Snorre
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stromkreisparadies schrieb: viel schlimmer finde ich den gedanken dass zukünftige "neue" twizys sicherliche die alten akkus refurbished bekommen werden.
Welche Akkus sollen denn refurbished werden?
Außer dem vom Spanier, wahrscheinlich dem fehlenden Akku aus dem Mobile.de-Twizy und irgendwann Mal Dago's Akku ist mir
von Rückläufern oder ausgetauschten Akkus bislang noch nichts zu Ohren gekommen?
Und ob noch neue Twizys gebaut werden, wenn die ersten alten Twizys zum Verwerter kommen ist für mich derzeit auch nicht sicher.
Aber Du hast natürlich Recht.
Der Gedanke, das ein gebrauchter Akku wiederverwertet wird, ist furchtbar.
Wo man damit doch so toll die Müllberge vergrößern könnte.
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- TwizyChrisy
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Wenn ich einen NEUEN Akku miete und dafür bezahle will ich einen NEUEN Akku haben.
Weiterverwertungen für die alten bevor die ins Recycling gehen fielen mir mehr als genug ein.
mit ein paar PV Taferln und einem 6kwh Akku bist Du daheim 10 Monate im Jahr autark!
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