Zweiter Teil der Workshop Doku
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Tesla Model 3 | Karre 3.0 ( DIY Allrad Knicklenker Hydrauliklenkung Druckluftbremsanlage 10kwh Tesla Model S Akkus ) | Twizy 80 bj 2012 Emco Novum s5000 | Zero ZF5,7
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Goldbacher schrieb: TCCN = Twizy Competence Center Nord?
Genau, dies steht für die Werkstatt von Holger in der Nähe von Herford. Dort finden beispielsweise die Getriebelager Workshops statt.
Und entgegengesetzt dazu das TCC (Twizy Conmpetence Center) ist die Werkstatt von TwizyChrisy
Twizy Color Weiß Blau, BJ 2012, aktuell 65.200km (Aug 24),
Twizy Urban salsa rot, BJ 2012, aktuell 26.500km (Juni 24), mit 10kwh Akku eigenbau, AHK
Twizy Technic Schwarz Weiß, BJ 2012, aktuell 115.000km
Twizy Karte: www.tinyurl.com/twizykarte Eintragung: www.tinyurl.com/Twizyfahrer
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royag schrieb: Ahhhhh, das macht sinn! Bielefeld ist aber nicht direkt in meiner Umgebung, auch nicht in Reichweite des Twizy´s
Geh einfach mal auf die Seite der Bremer Twizy'aner:
twizy-bremen-1.jimdosite.com/
Tom ist einer der "Rädelsführer" des Getriebe Lager Workshop's Herford !
Setz Dich mal mit ihm in Verbindung !
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ernst_m schrieb: Hallo
Wenn ich das Richtig gelesen habe , haben die Zellen Alu Pole . Wenn die mit " Normalen " Kupfer verbunden werden gib es Korosion an der Stelle . Also passende Kabeschuhe verwenden .
Falsche Info, richtig ist:
Die CATL Akku's habe normalerweise Anschlüsse aus Alu mit Edelstahl Gewindebuchsen drin.
Hier ist ein Polfett wie man es von Bleibatzen her kennt, absolut kontraproduktiv, und ohne Sinn und Zweck !
Die Kabelschuhe werden einfach mit einer Schraube auf den Pol geschraubt, fertig !
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JPB schrieb:
Goldbacher schrieb: TCCN = Twizy Competence Center Nord?
Genau, dies steht für die Werkstatt von Holger in der Nähe von Herford. Dort finden beispielsweise die Getriebelager Workshops statt.
Und entgegengesetzt dazu das TCC (Twizy Conmpetence Center) ist die Werkstatt von TwizyChrisy
Und "der" steckt im Süden, bei Nürnberg / Fürth !
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royag schrieb:
Heimat ist in Niedersachsen, ca.15 km entfernt von Rotenburg Wümme. Genau in der Mitte von Bremen, Hannover und Hamburg.
Sind schon am überlegen den Umbau anzubieten. Brauche noch Zellen für meine Powerwall
Super Arbeit !
...das wäre für uns sogar fast in Twizy Reichweite...
LG Tom aus Bremen
Twizylino 08-2012 I Twizplay I OVMS V3 I Vorn:145/70R13 I Hinten:145/80R13 I Alu I Tagfahrlicht I Zusatzlager I KAUFAKKU
Twizy(Hummel) Cargo 08-2015 I OVMS V3 I Alu I Zusatzlager I KAUFAKKU
TCCN: tccn[at]gmx.de
Threema: MJRBDTEE
RTT2022 Nr.18
RTT2025 Nr.xx
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royag schrieb: Mit dem neuen Akku sicher locker machbar laut maps 70km bis Bremen mitte.
Du müsstest Zwischenladen ...Bremen Nord...
Oder wir treffen uns auf halben Weg - gerne vlt auf bei einem TTB in der Überseestadt
LG Tom
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nach dem er heute Mittag nur noch 12, bzw nach dem Ladegerät einstecken 16% hatte, haben wir uns dazu entschieden wieder voll zu laden, weil unser Mitarbeiten der den Twizy gerade Leihweise fährt sonst morgen früh eventuell nicht mehr her kommen könnte.
Geladen wurde nun von 14 - 17 Uhr, laut OVMS und meinem Wechselrichter 5,8 kwh, auf 100%. Zellpannung 4,125v. Hat beim ausstecken noch mit 300w geladen, aus Erfahrung mit dem neuen Akku, ca.20 Min vor laden beendet. Aber bis dahin würde er auch nicht mehr wirkich über die 6kwh nachgeladen kommen.
Nun hat der neue Akku ja aber 10kwh, nutzbar auf Grund von BWS Einstellungen ein wenig weniger.
Auf Grund dieses Verhalten, gehe ich davon aus, dass eine BMS Kalibrierung nicht mit kurzen fahrten und zwischenladen funktioniert. Das maximale das ich bis jetzt gesehen habe, waren 63 Km.
Ich gehe davon aus, dass man den twizy tatsächlich bis zum abschalten fahren muss, immer wieder neu starten und wieder weiter fahren, bis er wirklich nicht mehr weiter möchte. Erst dann wird sich das BMS kalibrieren. So die Theorie.
Weiß jemand hier die untere Zellspannung wo der Twizy komplett abschaltet und das fahren verweigert? Dann würde ich, sobald der Mitarbeiter wieder ein eigenes Auto hat dies mal machen und dabei die Zellspannung beobachten und hier im Dorf meine runden drehen
Vorher kann ich leider kein abschließendes Urteil über den akku fällen. Wobei auffällt, dass er schon jetzt deutlich länger hält. Aber die Grenzen zu kennen wäre ja schon ganz nett. Vor allem das originale BMS besser zu verstehen!
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www.twizy-forum.de/Alternativ-Akku/83494-twizy-virtual-charger?start=15#223823
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- Berthold
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kannst Du bitte mal nachschauen wie sich der SOH entwickelt.
Bleibt der % Wert gleich ?
Wird der % Wert größer ? das spräche für eine selbsttätige Anpassung an die besseren Zellen.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
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Wenn man dem bms über CAN ein paar neue Werte zukommen lassen könnte, wäre das natürlich ein Traum!
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