Zweiter Teil der Workshop Doku
- Goldbacher
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- GeölterBlitz
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euver schrieb: Also : 16S2P-OEM-Modul - 11,156 kWh CATL machen IMHO wegen der elektrischen Anpassung keinen Sinn !
Dann besser 2 x ( oder 3x 14S2P Parallel . Modul 2 ( od.) 3, müssen dann auch nicht "zugeflext" werden und können so bleiben wie sie sind. Ort ? Beifahrer-Sitz oder Hänger ?
Also ich werde im Hänger die 16S Typen verwenden, weil:
- Einspeisung zum Hauptakku über DC/DC Wandler geht ! ( Weil bei "Anhängen" sind Hauptakku und Hängerakku nie auf gleichem Ladestand: Verhinderung undefinierter Ausgleichs Ströme ! )
- 16S Akku ist billiger
- Je Hänger Akku muß sowiso ein separates Ladegrerät eingebaut werden.
- Hänger kann an jeden Twizy welcher auch, mit 2 x 50A Zugangs Stecker, "umgebaut" wird, benutzt werden ( ein Hänger für viele.... )
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- GeölterBlitz
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Für alle in 2022 gekauften Akkus gilt:
- Akkus müssen in der Bestellung mit dem Kennwort : "Twizy" bestellt werden !
- Jeder von Euch, der Akku's bestellt, macht mir eine PN Meldung: über Anzahl und Bestell Datum.
- Die Akku's können an Euch versendet, oder von Euch selbst in Limburg abgeholt werden.
- Ihr bezahlt alle den normalen Einzelpreis ( ohne Rabatt ) .
- Am Jahresende wird dann durch die angelegte Liste, der Mengenrabatt ausgerechnet, und an Euch ausbezahlt.
dann noch eine "Verbilligung": am Minus Pol des Akku's wird von Power & Storage extra ein "Kupferstück" mit Gewinde montiert
welches aber bei unserer Anwendung nicht gebraucht wird ! ( Kabelschuh kann direkt am Pol geschraubt werden ! ) Wenn es entfallen kann, wird der Akku um 50 EUR billiger !
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- villadsen
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Einer von weniger als 50 Twizyfahrer in Dänemark
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- GeölterBlitz
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villadsen schrieb: Eine kleine Gedanke: wenn es möglich wäre anstatt den ganzen originalen Kabelbaum auszubauen einen "Adapter Kabel von Renault auf CATL" zu fertigen dann wäre der Austausch ja fast Plug-and-Play.
Ja, wir arbeiten schon dran, sonst dauert der "Wechsel" bei einem Workshop zu lange ! ( Kabelbaum entflechten )
und auch die 50mm² Kabel werden schon "Vorkonfektionieren" ( alles was sich "vorher"machen läßt )
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- euver
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Nun ja , dann mach mal.GeölterBlitz schrieb:
euver schrieb: Also : 16S2P-OEM-Modul - 11,156 kWh CATL machen IMHO wegen der elektrischen Anpassung keinen Sinn !
Dann besser 2 x ( oder 3x 14S2P Parallel . Modul 2 ( od.) 3, müssen dann auch nicht "zugeflext" werden und können so bleiben wie sie sind. Ort ? Beifahrer-Sitz oder Hänger ?
Also ich werde im Hänger die 16S Typen verwenden, weil:
- Einspeisung zum Hauptakku über DC/DC Wandler geht ! ( Weil bei "Anhängen" sind Hauptakku und Hängerakku nie auf gleichem Ladestand: Verhinderung undefinierter Ausgleichs Ströme ! )
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- Je Hänger Akku muß sowiso ein separates Ladegrerät eingebaut werden.
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- GeölterBlitz
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euver schrieb:
Nun ja , dann mach mal.GeölterBlitz schrieb:
euver schrieb: Also : 16S2P-OEM-Modul - 11,156 kWh CATL machen IMHO wegen der elektrischen Anpassung keinen Sinn !
Dann besser 2 x ( oder 3x 14S2P Parallel . Modul 2 ( od.) 3, müssen dann auch nicht "zugeflext" werden und können so bleiben wie sie sind. Ort ? Beifahrer-Sitz oder Hänger ?
Also ich werde im Hänger die 16S Typen verwenden, weil:
- Einspeisung zum Hauptakku über DC/DC Wandler geht ! ( Weil bei "Anhängen" sind Hauptakku und Hängerakku nie auf gleichem Ladestand: Verhinderung undefinierter Ausgleichs Ströme ! )
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- Je Hänger Akku muß sowiso ein separates Ladegrerät eingebaut werden.
- Hänger kann an jeden Twizy welcher auch, mit 2 x 50A Zugangs Stecker, "umgebaut" wird, benutzt werden ( ein Hänger für viele.... )
Du bist skeptisch ? was spricht dagegen ?
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- Berthold
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Zwei Spannungsquellen mit unterschiedlicher Spannung parallel zu schalten bedeutet. Beispiel 14 S. mit 16 S
3,7 v x 2 = Delta V= 7,4 v
daraus resultiert ein Ausgleichsstrom von I = U/ R =. 7, 4 V / 15 mOhm = 493A
Nun sind die 15mOhm von mir geschätzt aber selbst wenn es 30 mOhm sind ergeben sich 250 A Ausgleichsstrom.
Und der Ausgleichsstrom wird völlig nutzlos verbraten. Er wird in den beiden Akkus und in den Leitungen verheizt.
Mach das nicht. ich würde nicht daneben stehen wollen.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
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- villadsen
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- Berthold
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Verschlechtert halt den Wirkungsgrad und kostet, Aber dann geht alles von Stationärdiesel-Generator, Gasturbine. Beliebige Akkus mit beliebiger Spannung.
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- euver
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GeölterBlitz schrieb:
euver schrieb:
Nun ja , dann mach mal.[GeölterBlitz schrieb:
euver schrieb: Also : 16S2P-OEM-Modul - 11,156 kWh CATL machen IMHO wegen der elektrischen Anpassung keinen Sinn !
Dann besser 2 x ............
enutzt werden ( ein Hänger für viele.... )
Du bist skeptisch ? was spricht dagegen ?
Welche Leistung soll der "DC/DC Step down" haben ? Gewicht ? Platz ? Mal vorhandenen Zusatz- Akku-Packs.
Reku -Leistung wohin ? Nur in den "Hauptakku ?
Schätze so 8 kW oder mehr !
Wirkungsgrad im besten Fall 95 %.
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- villadsen
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Tesla Model 3 | Karre 3.0 ( DIY Allrad Knicklenker Hydrauliklenkung Druckluftbremsanlage 10kwh Tesla Model S Akkus ) | Twizy 80 bj 2012 Emco Novum s5000 | Zero ZF5,7
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- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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Die Verkabelung der kleinen Käbelchen sieht sehr ordentlich aus!
Mehr Twizys, mehr Freude.
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