Erste Schneefahrt - So ein Sch***
- Twizy Scheiben
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Also vorne hab ich übrigens die Conti-Reifen drauf (welche auch sonst?), hinten Fulda (oder Falken?). Extras wie Schmutzfänger oder Heckscheiben habe ich nicht.
Nachdem ich nun eine Woche lang bei Schnee unterwegs war, hat sich das Fahrverhalten des Twizy, bzw. meines, deutlich verändert. Man kann sich wohl ganz gut dran gewöhnen. Auch das mit der Reinkarnationsregelung klappt jetzt besser.
Dass sich der Schnee im "Radkasten" festsetzt konnt ich bisher nicht beobachten.
Das mit dem Driften ist eher mit NeedForSpeed als mit GranTurismo zu vergleichen.
Einfach einmal Gegenlenken und halten, dann driftet er von alleine um die Kurve.
Übrigens merke ich momentan (ca. -5°C) noch keine Verlängerung der Ladedauer, obwohl ich derzeit auf einem windigen Berg in Ulm kostenlos tanke
Wär Rechdschraibfäler vinded darph dise behalden.
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Auch das mit der Reinkarnationsregelung klappt jetzt besser.
www.joconrad.de/Inkarnationsvertrag.html
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- Robbi
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- Challenger
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Normalerweise bei Schnee fahre ich mit'm T wie mit jedem anderen Auto.
Aber heute war die Strasse spiegelglatt.
Bei ca. 20km/h auf's Gas, Heck wie erwartet ausgebrochen.
Aber dann, Fuß vom Gas und der T hat trotzdem weiter geschwänzelt, als die Reku dazu kam.
Hatte ich in der Form nicht erwartet.
Lerneffekt, nie ganz das Gas wegnehmen.
Aber wie gesagt, dazu muss die Strasse wirklich spiegelglatt sein.
Ansonsten wie gesagt bisher noch keine Winter-Probleme mit dem T gehabt.
Gruß aus Erlangen
Jochen
Gruß aus Erlangen
Jochen
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- co2zero
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bei 10cm Neuschnee 61km Reichweite, teilweise Strecke geräumt, immer so um die 45km/h, Scheibenheizung an
keine Probleme mit der Reinkarnation. Instabil wird er nur wenn ich es provoziere. Mal schauen wie es heute Nacht wird.
Gruß Marco
it's not a trick! it's electric!
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- northcup
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Ich kann groesstenteils Entwarnung geben. Die Reku ist eher eine Hilfe, als ein Hindernis !!
Heute auf der Heimfahrt war es teilweise wieder sehr glatt mit Neuschnee und 0-Raeumung. Die letzte Abfahrt ist der 11 v.H. Abfahrt Otzberg Richtung Lengfeld. Als ich ueber die Kante gerutscht bin, hatte ich doch ein mulmiges Gefuehl heute. Ich bin die Abfahrt ein wenig zu schnell angegangen - ca. 45 kmh - gefuehlvoll auf 35 kmh abgebremst und den Rest hat die Reku gemacht. Twizy ist wie auf Schienen den Berg runter und hat die Geschwindigkeit gehalten. Die Winterreifen sind Spitze (Contis). Ich bin jetzt fest ueberzeugt, dass ich reifen- und akkumaessig gut durch den Winter kommen werde. Heute waren es durchgehend -3 Grad. Reichweite lag bei > 60 km.
Gruss,
Klaus
Oekostrom von EWS-Schoenau
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- tw easy
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[...]Ich kann groesstenteils Entwarnung geben. Die Reku ist eher eine Hilfe, als ein Hindernis !![...]
Hallo,
hoffentlich sind wir jetzt nicht ein büsch'n früh. Gut es herrscht Frost und es hat etwas Schnee gegeben und schon kommen die Entwarnunngen: Winter so gut wie gelaufen. Klar, auch ich kann bisher nicht von Problemen reden, woher auch? Es ist eine Freude durch 's winterliche Wiehengebirge zu fahren. Die M+S haben die Reku unter Kontrolle. Das sind stabile Verhältnisse. Warten wir mal den ersten (bei uns alljährlichen) morgendlichen Eisregen ab und DANN reden wir von 'spiegelglatt' und dann sehen wir weiter, wie 's geht mit der Reinkarnation . Das ist bis jetzt ein Advents-Bilderbuchwinter, Entwarnung, nee Auswertung gibt's im März.
Bis dahin allen eine entspannte,unfallfreie Fahrt.
Elektrische Grüße aus dem Wiehengebirge
Achim
Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
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- northcup
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northcup schrieb:
[...]Ich kann groesstenteils Entwarnung geben. Die Reku ist eher eine Hilfe, als ein Hindernis !![...]
Hallo,
hoffentlich sind wir jetzt nicht ein büsch'n früh. Gut es herrscht Frost und es hat etwas Schnee gegeben und schon kommen die Entwarnunngen: Winter so gut wie gelaufen.
Hallo Achim,
das habe ich nicht geschrieben und ...
nein, ich bin nicht zu frueh. Ich habe extra abgewartet, bis die Bedingungen so sind, dass ich diese Aussage machen kann. Ich habe ca. 40 Winter automaessig hinter mir und kann das, glaube ich, ganz gut fuer mich einschaetzen. Meine heutige Erfahrung moechte ich hier weitergeben und habe meine Entwarnung eingeschraenkt. Die bezieht sich auf die "Twizy-Unfahrbarkeits-Meldungen" anderer Twizyaner. Also, nur Mut und Vorsicht mit angepasster Geschwindigkeit, dann sollte - auch mit dem Twizy im Winter - nichts schief gehen.
Gruss,
Klaus
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- tw easy
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Achim
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- TTwwiizzyy
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Warten wir mal den ersten (bei uns alljährlichen) morgendlichen Eisregen ab und DANN reden wir von 'spiegelglatt' und dann sehen wir weiter, wie 's geht mit der Reinkarnation . Das ist bis jetzt ein Advents-Bilderbuchwinter, Entwarnung, nee Auswertung gibt's im März.
Achim
Das ist Quatsch, bei einem Eisregen geht eh nichts mehr egal mit was für einem Fahrzeug, da ist es immer vernünftiger einfach zu Hause zubleiben oder wenn man davon erwischt wird die Fahrt zu beenden.
Ich kann mir vorstellen das das ein Problem werden kann wenn man mal 1-2 Stunden bei richtigen Minusgraden festsitz weil der Verkehr zusammengebrochen ist und man dann ohne Heizung da sitzt....na ev. kann man ja dann bei einem Kraftstofffressern der auch im Stau stehen mit reinschlupfen
L.G. und ein schönes Wochenende
Lucian
Viel Spass bei Eurem Treiben.
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- tw easy
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Warten wir mal den ersten (bei uns alljährlichen) morgendlichen Eisregen ab und DANN reden wir von 'spiegelglatt' und dann sehen wir weiter, wie 's geht mit der Reinkarnation . Das ist bis jetzt ein Advents-Bilderbuchwinter, Entwarnung, nee Auswertung gibt's im März.
Achim
Das ist Quatsch, bei einem Eisregen geht eh nichts mehr egal mit was für einem Fahrzeug, da ist es immer vernünftiger einfach zu Hause zubleiben oder wenn man davon erwischt wird die Fahrt zu beenden.
Wieso Quatsch?? Du machst mir Spaß, und was ist mit arbeiten? Bei mir gehts um 6.30h los, egal welches Wetter. Und Eisregen gibt 's bei uns fast jeden Winter, meistens mehrmals. Das Einzige was ich dann stehen lasse ist der C1. Bisher entweder Fahrrad oder Stinker und bisher waren wir meist alle punktlich, wie fast alle Leute. die täglich ihrem Job nachgehen.
Elektrische Grüße aus dem Wiehengebirge
Achim
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- dago
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fakt ist: man kann nie soviel über sein fahrzeug lernen, wie bei "extremen" fahrbedingungen
die nötige vorsicht und respekt vorausgesetzt, finde ich das beste fahrtraining
ensprechend "garstige" umweltbedingungen zu nutzen, um das fahrverhalten zu erleben und damit zu üben
also dennmal - viel spass......
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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- patrickkhb
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Was für Kleidung nutzt ihr beim Twizyfahren im Winter?
Ich habe das Problem, dass ich bereits nach wenigen Minuten eiskalte Hände habe. So kalt, dass sie nach geraumer Zeit wirklich schmerzen.
Dabei trage ich teilweise 2 Paar Handschuhe!
Habe jetzt insgesamt 3 verschiedene Paar Handschuhe ausprobiert (einzeln und jeweils zusammen) - wirklich warm halten tut keiner.
Habt ihr da nen Tipp?
Bin Heute morgen bei -9 Grad gefahren und bis auf die Tatsache, dass ich einen Balken Reichweite verloren habe, hat das - trotz Glätte - gut geklappt. Die Conti-Reifen sind echt gut.
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- Spritsparer
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meine "Winterausrüstung" sieht folgendermaßen aus:
Handschuhe: Motorradhandschuhe oder beheizbare Handschuhe, die es z. B. bei Pearl gibt www.pearl.de/kw-1-handschuhe.shtml
Beinschutz: Nässeschutz für Rollerfahrer mit Winterfleeze von Amazon.
www.amazon.de/Held-N%C3%A4sseschutz-f%C3...ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354953322&sr=8-1
... und natürlich ein ordentliches Mützerl.
Damit es einigermassen kuschelig bleibt, habe ich vorher diverse Luftlöcher geschlossen:
Drehgelenke der Türen
Schlitze unter Sitz
Tür unten und seitlich
Grüße vom Spritsparer
Peter
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- TTwwiizzyy
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Diese Kleidung benutze ich beim Flyken ( www.fresh-breeze.de/produkte/trikes/flyke.html ) und hält mich über Stunden warm selbst bei -15°.
Die Kleidung wird an das Bornetzt des Motors angeschlossen, da der Motor nicht genügend Dampf bring für alle 4 Teile so wird abwechselnd geschaltet, Hose-Socken und Jacke Handschuhe.
Ich kann jedem der den Twizy über das ganze Jahr fahren will diese Kleidung nur wärmstens empfehlen, alles andere ist mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld.
Diese Heizkleidung habe ich seit Jahren in Betrieb und noch nie war etwas kaputt.
Kostet wohl komplett über 500,00€ (Socken gibts glaube ich nicht mehr).
Mein Plan ist die Kleidung mal komplett ans Bordnetzt anzuschliessen und wenn das nicht ausreichen sollte so stelle ich mir meine kleine Starlet Batterei in der kalten Jahreszeit extra rein mit Zigarettenanzünder und lade die dann eben extra.
Die heizkleidung ist auch sehr angenehm zzu tragen und da man eh eine Jacke im Winder braucht kann man sich ja solch eine kaufen.
PS: ich fliege im Winder nur mit einem Satz Funktionsunterwäsche, heist lange Unterhose und langes Unterhemd, dann die Heizkleidung drüber und meinen Sommerovaral....je weniger man unter der Heizkleidung an hat desdo wärmer wirds.
Ich freue mich schon drauf, das gibt einem ein ganz besonderes Gefühl, wenn es um einen rum recht kalt ist und selber sitz man doch mitten drin im Warmen.
L.G.
Lucian
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