Zulassungszahlen
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
die Miete IST zu hoch im Vergleich zu anderen Batterie-Mieten!
Habe mal an Renault eine Anfrage geschickt, ob die eine anpassung an markt-übliche Batterie-Mietpreise für den Twizy planen.
Natürlich weiß ich, das die das nicht planen, die wären ja bescheuert, die blöden Mieter zahlen ja eh...
Mal sehen, was die (wenn überhaupt) antworten, und wie die sich rausquatschen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
17,6 kWh für 65 Euro im Monat.
Steht absolut im Verhältnis zu den 22 kWh im Zoe für 79 Euro.
Da passen die 58 Euro beim Twizy für 7 kWh absolut nicht mehr ins Verhältnis.
Verstehe ich auch nicht, warum Renault da nicht (nach unten) nachbessert.
Zumal bestimmt mehr Leute sich für den Twizy begeistern könnten,
wenn die Batterie-Miete sich in einem verhältnismäßigem Rahmen von ca. 25-30 Euro bewegen würde.
Ein E-PKW für 65 bzw 79 Euro, ein Quad mit kleinem Akku für 25-30 Euro, DAS wäre verhältnismäßig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JB72
- Fresh Boarder
- Beiträge: 27
- Dank erhalten: 0
www.vectrix-forum.de/index.php?option=co...na&Itemid=72&func=view&catid=12&id=40950
Und der Kunde der rechnen kann und die Akku Kapazitäten vergleicht, kommt zu welchem Schluß
Renault ? Das die 58€ für den Twizy überzogen sind. Senkt den Preis und ihr verkauft mehr
Twizys, jede Wette.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TTwwiizzyy
- Pro Boarder
- Beiträge: 660
- Dank erhalten: 49
Viel Spass bei Eurem Treiben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Zumal man hier lesen kann das der Zoe im Verbrauch zum Twizy überlegen ist:
www.vectrix-forum.de/index.php?option=co...na&Itemid=72&func=view&catid=12&id=40950
Und der Kunde der rechnen kann und die Akku Kapazitäten vergleicht, kommt zu welchem Schluß
Renault ? Das die 58€ für den Twizy überzogen sind. Senkt den Preis und ihr verkauft mehr
Twizys, jede Wette.
Das verstehe ich jetzt nicht, mit dem (der) Zoe liegt der Verbrauch doch ab Steckdose über 50% höher als beim Twizy. Der (die) Zoe hat übrigens wirklich kein besonders effizientes Ladegerät bei dem auch noch die PFC einfach vergessen wurde.Bis zur Steckdose, oder besser bis zum Stromzähler im Haus, kostet es dort noch einen erheblichen Aufschlag.Die AC-Schnellladung ist seine Stärke aber da ist sonst noch viel Schatten beim Licht.
Mein Leaf genehmigt sich inetwa das Doppelte vom Twizy und das bei recht gemäßigter Fahrweise. Mit dem Twizy (ich hatte keine Winterreifen) lag ich im Durchschnitt nahe bei 9kwh ab Steckdose, mit dem Leaf liege ich heute um die 16-25kwh,je nach Fahrweise Bereifung und Temperaturen.Im Durchschnitt sind es bis jetzt(im Winterhalbjahr und mit Winterreifen) mehr als 20kwh.Allerdings mit noch etwas Heizungsverbrauch (sparsam verwendet) dazu.
Übrigens es gibt Gerüchte dass Renault für Zoe bald noch einen Sondertarif für Wenigfahrer anbieten will, ebenfalls um die 50€ liegend. Wenn der kommt sollten eigentlich für den Twizy auch um die 30€ machbar sein. Im Verhältnis ist die Akkumiete einfach jetzt schon zu hoch für den Twizy !
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- J_T_Kirk
- Pro Boarder
- Beiträge: 776
- Dank erhalten: 26
Gruß, Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JB72
- Fresh Boarder
- Beiträge: 27
- Dank erhalten: 0
Twizy 7 Kwh bei 12500 KM = 58€
Zoe bei 22Kwh bei 12500 Km = 79€
Beide fahren doch am Ende 12500 KM. Das der Zoe mit einer Ladung 130 Km kommt und der Twizy eben nur 70 Km. Mag ja sein das ich beim Twizy für 130km 2 mal laden musste und beim Zoe nur einmal, da die Akkus aber nie an ihre Grenze geführt werden sehe ich das nicht als so problematisch an. Hätte der Twizy einen größeren Akku, müsste man ihn auch nur 1 mal laden.
Oder verstehe ich deine Ausführung nicht richtig ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Was würde denn "an die Grenze führen" sein?da die Akkus aber nie an ihre Grenze geführt werden sehe ich das nicht als so problematisch an.
Die Akkulebensdauer wird nunmal in Zyklen angegeben. Twizy durchläuft zwei Zyklen, Zoe durchläuft einen. Twizyakku doppelt so schnell kaputt wie Zoeakku bei gleicher Strecke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Also ich sehe das als Kunde so:
Twizy 7 Kwh bei 12500 KM = 58€
Zoe bei 22Kwh bei 12500 Km = 79€
Lasset uns rechnen
Twizy : Akku 7,1kW nutzbar 6kW ; Fahrzyklus 100km
Zoe : Akku 25.9kW nutzbar 22kW ; Fahrzyklus 210km
210km / 100km = 2.1 x 6kW = 12,6kW
79€ / 22kW = 3,59 €/kW * 12,6kW = 45,25 €
Aussen vor liegen natürlich Alterungseffekte wie Temperaturstress durch unterschiedliche Bauarten, unterschiede in der Akkuchemie, Verwaltungskosten, ...usw.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TTwwiizzyy
- Pro Boarder
- Beiträge: 660
- Dank erhalten: 49
Viel Spass bei Eurem Treiben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
insideevs.com/renault-twizy-sales-europe-map-2013-vs-2012/
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
Meine Tabelle deckt nur Deutschland ab, denn nur da hab ich den Quad-Vergleich per KBA.
Zur Erinnerung:
docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AoK...BOTA0YnNTMS03NU54ZmRweGVocmc&usp=sharing
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Die Januarzahlen gibts noch nicht, dafür aber eine grafische Aufbereitung der Verkäufer der letzten beiden Jahre:
insideevs.com/renault-twizy-sales-europe-map-2013-vs-2012/
und trotz der dortigen Förderung in beiden Jahren in D mehr zugelassen.
Nichts hat mehr Kraft als eine Idee, deren Zeit gekommen ist ... meint jedenfalls Victor Hugo (nein, kein Ingenieur - aber genial )
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tw easy
- Pro Boarder
- Twizy? Easy!
- Beiträge: 723
- Dank erhalten: 13
Das ist die Automobilindustrie die man sehr wohl fördert in dem ma ihr 5 Milliarden Steuergeld unter dem Label "Umweltprämie" in den Rachen geworfen hat um Stinker abzusetzen. Jetzt wo das Label gerechtfertigt wäre, keinen Cent, im Gegenteil da bremst Frau Merkel vernünftige CO² Normen der EU aus um weiterhin Stinker zu begünstigen.
Da sind die Banken in denen man sehr wohl hunderte Milliarden "Rettungsgelder" versenkt hat, die jetzt als Förderer Darlehen vergeben dürfen.
Gefördert wird also mehr als genug, die Steurmilliadrden sprudeln nur so, aber eben für die Falschen. Welch tolle Verkaufszahlen stünden da für Deutschland wenn nur ein Bruchteil in die Mobilität der Zukunft geflossen wäre.
Gruß Achim
Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.