batteriemietvertrag gekündigt
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Woodstock schrieb: Drum wäre schon auch gut, Verbraucherschützer mit einzubeziehen. Die wissen meist auch, inwieweit sie wogegen 'anstinken' wollen.
Ulrich
Hallo Ulrich,
das ist eine gute Idee. Wir sollten parallel agieren. Kann jemand mit den Verbraucherschuetzern Kontakt aufnehmen? Die haben eigene Rechtsanwaelte. Ich werde auf euren Wunsch weitere Informationen von der Anwalts-Seite anfordern und mich unaufgefordert in diesem Fred dazu wieder melden. Sollte sich jemand an den Verbraucherschutz wenden, wuerde ich mich gerne mit ihm abstimmen und eine Front bilden.
Liebe Gruesse,
Klaus
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ich wette nämlich die bereitschaft meinetwegen 3000euro für eine batterie auszugeben wenn man schonmal 1800€ bezahlt hat nimmt schnell ab.
das der twizy unnutzbar ist, ist aus meienr sicht niemals gegeben, motor und controller kann man immer nutzen und irgendwelchen eigenen akkus reinfriemeln. ist alles dann ne frage wie schon das integriert ist.
kurzum: eine übernahme durch renault wäre das beste.
die aussage: "der twizty bekommt nie wieder eine batterie von uns" klingt schwer illegal
allerdings kann an der geschichte mit den 50 twizys alles mögliche der auslöser sein. er könnte sich die t's ja auch in norwegen besorgen.
da können zahlungsziele oder andere modalitäten das ko gegeben haben oder schlicht die erkenntnis das renault keine lust hatte jede woche in sibierien irgendeinen twizy zu reparieren
Grüße von Markus
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ausserdem will ich keine neue batterie, es ging darum den klotz im kurzen zu übernehmen / oder loszuwerden
du solltest inzwischen aber schon mitbekommen haben, dass in dem akku noch eine menge logik steckt
mit reinpfriemeln ist da kein blumentopf zu gewinnen
die story mit den 50 twizy stammt von einem händler, der liebend gerne die charge verkauft hätte
aber der russe bestand auf einmal zahlen - keine folgekosten .... mit mietakku nicht machbar
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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- northcup
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stromkreisparadies schrieb: viel interessanter: wieviel währt ihr denn bereit für eine NEUE batterie zu zahlen inkl. den verpflichtungen wie entsorgung usw über die sich der hersteller gedanken machen muss.
ich wette nämlich die bereitschaft meinetwegen 3000euro für eine batterie auszugeben wenn man schonmal 1800€ bezahlt hat nimmt schnell ab.
das der twizy unnutzbar ist, ist aus meienr sicht niemals gegeben, motor und controller kann man immer nutzen und irgendwelchen eigenen akkus reinfriemeln. ist alles dann ne frage wie schon das integriert ist.
Bei welchem Preis sind wir denn, bei den LiIo Batterien. Es geht um > 6kwh um von a nach b zu kommen. Gibt es das fuer 3.000 Euro? Du hast recht; es gilt sich nach allen Seiten umzuschauen und das Wissen hier zu buendeln. Dazu gehoeren natuerlich auch die Akku-Bauer und Schrauber. Das ist doch unsere Staerke hier! Leider laufen die ersten Mietvertraege jetzt zu einem unguenstigen Zeitpunkt - spr. zu frueh - aus. In 2 Jahren duerfte der Akku-Markt aufgemischt sein. Vielleicht kommen wir ja auch zu einem anderen Schluss, als zu warten. Ich wuerde einen kompatiblen Akku fuer 3.000 Euro kaufen.
Gruss,
Klaus
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rein hypothetisch ein drittanbieter würde einen akku für einen martwirtschaftlich vertretbaren preis auf den markt bringen. wer wäre überhaupt bereit den preis zu zahlen, schließlich hat er ja bereits für die nutzung eines anderen akkus mehrere jahre gezahlt.
was für "logik" die nicht lösbar ist steckt denn da drin? dass der twizy fährt ist kein so großes kunststück, dass die orignalanzeigen schön anzeigen ist der punkt, lässt sich aber mit nem tacho eines drittanbieters lösen.
also zusammengefasst: plug&play schwierig, aber fahren prinzipiell keine große magie.
hast du erfahrung mit kleinserieinproduktion und export nach russland? ich schon.
50 stück auf einmal produzieren?, schwerig für renault. zumal die wartezeiten für EINEN twizy inzwischen ja schon bei zig monaten liegt.
wann wird denn gezahlt? 6wochen später? oder gar 12? ein großes risiko für renault.
überhaupt ist der handel mit russland durch das embargo schwierig geworden.
ich halte die geschichte für eine halbwahrheit. es ist ja nicht so das renault keine autos verkaufen will und wie gesagt: in FR und N gibts ihn mit akku. allein die tatsache dass renault den akku nicht rausgeben will wird hier nicht der ausschlaggebende punkt gewesen sein. aber das macht sich natürlich nicht so schön für den stammtisch...
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dago schrieb: ...da weitere maßnahmen hinsichtlich verwahrung und transport des akkumulators zu treffen sind. sämtliche hierbei entstehenden kosten gehen zu ihren lasten.
Abgesehen davon, das das ganze Schreiben schon unverschämt ist, und vor Ignoranz nur so strotzt,
kann ich mir nicht vorstellen, das das o.g. Rechtens ist!
Den Ausbau in der Werkstatt bezahlen, ok. Macht 20-30 Minuten Arbeitszeit, also minimalste Kosten.
Für den REST bin nicht ICH zuständig! Das sehe ich als Kettenrasseln, um einen einzuschüchtern.
Die würden von mir keinen Cent bekommen, dann können DIE mich ja verklagen...
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oder Report vorlegen würde. Dann würde auch die Öffentlichkeit da mehr erfahren-Bei mir ist es im Sommer soweit, das ich mir Gedanken über dieses Thema mache- Auch ich werde da für mich die Beste Lösung finden-
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- andreas-m
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Bringt zumindest mehr, als sich intern in einem Forum die Köpfe heiß zu reden.
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Kaufpreis Twizy = Anzahlung
Batteriemiete = Raten
Am Ende der Laufzeit entweder Rückgabe oder weiter Leasen.
Als Option wenn kein BEDARF mehr besteht kann auch das Fahrzeug gegen eine Restzahlung erworben werden. Und ohne Bedarf braucht man ja auch keinen Akku.
Das dürfte die für alle verständliche Übersetzung des Batteriemietvertages in Deutschland sein.
Öh, gibt es in F und N überhaupt Leasingvertäge nach deutschem Muster? Oder sind in diesen Ländern die Leute schlauer und kennen die Tücken eines Leasing besser wie in Deutschland? Wird wohl mit den Abschreibungsgesetzen zu tun haben so das sich Leasing nur in Deutschland lohnt und ansonsten ja viel zu Teuer kommt.
Also Vertrag noch einmal nach diesem Hintergrund lesen und schauen ob sie da was Übersehen haben. Dürfte aber Wasserdicht sein und auch keine Unsittlichkeit sein.
Gruß Uwe
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Das einzige was die beiden "untrennbar" machen könnte ist die BE. Keine Ahnung wie das streng genommen bei anderen E-Fahrzeugen ist, aber im Prinzip könnte ich mir vorstellen, dass die BE erlischt, wenn man einen Fremdakku einbaut. Irgendwo wurde das glaube ich auch schonmal diskutiert.
Gruß,
Jürgen
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Gruß Uwe
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Sollten sie weiter Twizy und andere Autos verkaufen wollen - und da massiv Gegenwind verspüren, werden sie vermutlich einlenken. Denn selbst wenn der Twizy nur ein Appetithappen gewesen sein sollte, den man absehbar nicht mehr produzieren wollte, gibt's da ja noch andere e-Autos von Renault.
Oder sie positionieren sich bewusst am Markt: wir sind die, bei denen man mieten kann. Kaufen kann man bei anderen ...
Ich hab' da keinen blassen Schimmer. Aber dass es einer Klärung bedarf, ist richtig. Wir dürfen gespannt bleiben.
Und warum nicht die Presse?! - Allerdings nicht mit vorwurfsvollem Ton, sondern einfach mal interessiert gefragt: warum macht ihr in D nicht, was ihr in F und N macht?
Wenn dann die Antwort käme, dass das ja keiner will, könnten wir ein paar Hundert Gegenargumente bringen.
Ulrich
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Ich bin doch schon weggelaufen und gar nicht erst auf diese Verar.. hereingefallen. Gleich vom ersten Tag an, wo man noch nicht mal was von der Unzulänglichkeit einzelner Bauteile wußte.Woodstock schrieb: Bevor Renault nicht befürchten muss, dass ihnen die Kunden weglaufen, haben die gar keine Not und werden sich heftig wehren.
Wenn jemand wirklich aussteigen möchte bleibt nur der Kurzschluß und komplette Abbrand. Bei der Menge Aussteigungswilliger würde die Art des Ausstiegs allerdings doch recht auffällig werden.
Gruß Uwe
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Leute es geht um 50-60 Euro im Monat, nicht um die unterjochung der arbeitenen Klasse zur Mehrung der Reichtumer der wirtschaftlichen Eliten.
Aber Toner und Tinte ist immer noch zu teuer! Ich zünd demnächst mal einen Mediamarkt an
Gruß
Frank
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Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
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