Erweiterte Suche

Suchergebnis (Gesucht wurde: blumenkübel)

• dingdong
  • dingdongs Avatar
23 Aug 2017 15:32 - 23 Aug 2017 15:33
Suche Cargo-Blumenkübel wurde erstellt von dingdong

Suche Cargo-Blumenkübel

Kategorie: Suche

Sollte einem von Euch irgendwo ein Cargo ohne Batterie über den Weg laufen, bitte bei mir melden.

Gruß Thomas
(der mit dem Schnelllader tanzt)
  • Umrath
  • Umraths Avatar
23 Aug 2017 15:26
Umrath antwortete auf TÜV-Abnahme Fremdakku

TÜV-Abnahme Fremdakku

Kategorie: Alternativ Akku

Halte uns bitte auf dem laufenden und wenn du irgendwann mal eine Idee hast, was eine Umrüstung eines Blumenkübels kostet, wäre ich gern an Zahlen interessiert.

Wie sieht es eigentlich mit der Ladeleistung aus? Ist die auch auf deiner Interessenliste? Kann doch nicht sein, dass hier bei 2 kW Schluss sein sollte. Die Teslaakkus werden ja auch mit bis zu 2C verprügelt. Also müsste doch nach dem Umbau und einem Upgrade auf irgendwas nördlich von 10 kWh auch eine Anpassung des Laders möglich sein und dann (rechnerisch) bis zu 20 kW drin sein, oder?
  • Philosauph
  • Philosauphs Avatar
13 Aug 2017 12:58 - 13 Aug 2017 13:00
Philosauph antwortete auf TÜV-Abnahme Fremdakku

TÜV-Abnahme Fremdakku

Ich muss mir einfach erstmal einen kaufen (: und dann step by step.

Hallo Nils,
Willkommen im Forum! Das sind ja Ansagen was du so vor hast. Respekt!
Laß dir einen internen Suchbegriff verraten: Schreib in "Suche" "Blumenkübel" :P, da sollte sich schon ein leerer T finden lassen

Gruß, Hans
  • BinKino
  • BinKinos Avatar
01 Aug 2017 16:43
BinKino antwortete auf Alternativ-Getriebe (?)

Alternativ-Getriebe (?)

Kategorie: Werkstatt

Audi22 schrieb: Das stimmt auch wieder. Oder eher so etwas?
automotive-technology.de/schaeffler-zeig...ion-seines-radnabenmotors-e-wheel-drive/

Fällt mir der wieder ein:
www.twizy-forum.de/twizy-in-den-medien/81279-kleine-video-s#130094
Auf der HA hätte ich da auch keine Sorgen. Auf der Lenkachse schon wegen der Massen-Trägkeit beim Lenken (...)
Baut man beim Twizy die hinten ein, fällt der Antrieb unter dem Sissiplatz weg, und man könnte hier noch einen "erweiterten Kofferraum" unterbringen hehe oder Extender-Batterie, oder oder oder...
Was wiegt der Twizy Antrieb? Motor, Getriebe und Antriebswellen?
Das Twizy-Management müsste für den zweiten Motor erweitert werden? Oder klemmt man die Motoren einfach parallel hinten auf das Steuergerät? Hat man so viel Radius-Differenzierung bei dem Radstand?

Na dann, Blumenkübel, Antrieb raus, Radnarbenmotoren rein, Alternativakku, der dann bis nach hinten untern Sissiplatz Platz hätte.
  • Floschi
  • Floschis Avatar
31 Jul 2017 11:01
Floschi antwortete auf Noch kein Twizy

Noch kein Twizy

Kategorie: Allgemeines

Radfahrer schrieb: Moin Klaus und an alle anderen,

herzlichen Dank für die Infos die Du mir gegeben hast. Na da bekommt man ja doch Mut es auch hier im Hunsrück mit dem Twizy zu probieren.
Ein neuer dürfte es wegen den Optimierungen dann ja schon mal nicht werden.
In den FAQs von OVMS habe ich gelesen, dass ab Juli/August 2016 die Firmware geändert wurde, so dass ein Eingriff momentan nicht möglich sei.
Kann ich mir denn sicher sein, dass bei einem gebrauchten nicht auch schon einen neue Firmware aufgespielt wurde?
Oder ein anderes Steuergerät verbaut wude.Wie bekommt man das raus?

Wenn ich einen twizy gebraucht, ohne Batterie kaufe, wie komme ich dann an eine Batterie?
Wird da einfach mit Renault ein Vertrag abgeschlossen und ich bekomme eine neue Mietbatterie von denen?
Bin bei der Suche nämlich oft auf gebrauchte ohne Batterie gestoßen.
Auf was sollte ich beim Gebrauchtkauf eines Twizy unbedingt achten?
Was ich auch noch nicht genau weiß, kann man das Tuning auch eintragen lassen, so dass es nicht illegal ist?

Vielen Dank
Gruß Ralf

Korrekt: Optimierung nur bei gebraucht - Twizys.
Legal ist nur die Eliabox. Kostet 500€.
Das OVMS wird derzeit nicht gefertigt. Option hier auch nur ein Gebrauchtes. Ohne Eintragung.

Fenster kommen in der Regel auch von Elia. Möchte darauf nicht verzichten.
Ohne Batterie bedeutet eigentlich, das die Batterie nicht Teil des Kaufpreises ist.
Der Käufer braucht einen Käufer, der für die Batterie einen neuen Vertrag mit der Renault Bank macht.

Wenn der Twizy physisch tatsächlich keinen Fahrakku mehr hat, dann ist es ein Blumenkübel.
Einen neuen Akku bekommt man von Renault nicht.

Bzgl Firmware/Steuergerät: keine Ahnung. Der Verkäufer sollte es wissen, ob da was erneuert wurde - wenn er hier im Forum unterwegs ist.
  • edriver
  • edrivers Avatar
20 Jul 2017 21:19
edriver antwortete auf Twizy BMS Entwicklung

Twizy BMS Entwicklung

Kategorie: BMS

So mein Blumenkübel ist wieder repariert, weil die Felge von der Radnabe gerissen wurde.
1x Felge, 1x Stoßdämpfer, 2x Achsschenkel, 1xQuerlenker, 1x Radabdeckung.

Dann den kleinen 15Ah 16s LiFePo Akku auf dem Rücksitz montiert. Die Leistung habe ich auf 2kW eingestellt. Mehr gibt meine Testverkabelung nicht her.

Und eine kleine Runde im Kreis gefahren. Fühlt sich doch gleich besser an ohne die Renault Bank an Bord:-)

Gruß
Pascal
  • doggda
  • doggdas Avatar
18 Jul 2017 15:50
doggda antwortete auf 100.000 Km - das Rätsel ist gelöst

100.000 Km - das Rätsel ist gelöst

Kategorie: Die oberen Zehntausend ;-)

ich hör hier immer nur Kündigung Mietvertrag, was macht ihr dann ? warten bis es einen zu kaufen gibt ? Ausschlachten ? als Blumenkübel benutzen ?
  • edriver
  • edrivers Avatar
18 Jul 2017 13:57 - 18 Jul 2017 14:00
edriver antwortete auf Twizy BMS Entwicklung

Twizy BMS Entwicklung

Habe jetzt meinen Testakku erweitert, so dass ich auch den Sevcon mit Strom versorgen kann. Zusätzlich habe ich meine BMS Platine angehängt.

Hier im eingebauten Zustand.(Twizy ist auf Go)

Hat jetzt wieder zwei Tage gebraucht weil halt noch hier und dar ein paar BUGs waren, die erst gefunden werden mussten.
Jetzt werde ich erst einmal den Unfallschaden am Blumenkübel richten:-)
Gruß
Pascal
  • dingdong
  • dingdongs Avatar
13 Jul 2017 22:48
dingdong antwortete auf Mietvertrag läuft aus

Mietvertrag läuft aus

TwizyChrisy schrieb: Und was machste dann mit Deinem Blumenkübel?!?

Durch Universal BMS und die Möglichkeit sogar Bleiakkus einzubauen, nix mehr Blumenkübel!
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
13 Jul 2017 20:01
TwizyChrisy antwortete auf Mietvertrag läuft aus

Mietvertrag läuft aus

Und was machste dann mit Deinem Blumenkübel?!?
  • dingdong
  • dingdongs Avatar
03 Jul 2017 13:23
dingdong antwortete auf 100 km - das ist kein Scherz mehr

100 km - das ist kein Scherz mehr

Kategorie: Projekte

Hallo in die Runde
Erst mal Danke an Victor für den Kaffee :)
Und Danke an Marcus für das Abendessen :)
Jetzt mal ein bisschen zum Hintergrund dieses Treffens.
Ich kommuniziere viel Privat mit gewissen Menschen. Das Forum darf alles Essen muß aber nicht alles Wissen(Vorläufig). ;)
Ich hatte Victor versprochen Ihn zu unterstützen in allen Belangen die den Twizy betreffen. (soweit es mir möglich ist)
Letzte Woche fragte er mich dann nach dem Motor an.
"Alles für den Dackel alles für den Club"
Diesen habe ich aus einer Blumenkübelaktion über. (nein, nicht mein geliebter blauer dingdong).
Also machten wir einen Termin aus und gut.
Victor wohnt allerdings auch im selben Ort wie der Weltenbummler Marcus.
Einen Tag vor dem Treffen mit Victor klingelte das Telefon mit Unbekannt auf dem Display!
Ich war gerade bei bigtoe im Büro (Lohnsteuerhilfeverein) auch wegen des Twizy und für einen netten Plausch.
Ich bin dann entgegen meiner sonstigen Gewohnheit ans Telefon und da war Marcus dran und teilte mir mit, das er zurück in Deutschland und zuhause ist. Er überlege sich nun, wie er el caracol wieder zu mir schaffen wolle.
Als ich Ihm sagte das ich am nächsten Tag sowieso in Wachtberg bin, ist fast vom Stuhl gefallen.
Also ich Marcus kleinen Stema-Anhänger an den Twingo und los.
So kam dieses Treffen zustande und ich habe dadurch Victor kennen gelernt (ein wunderbarer Mensch) und ein weiteres Motorenentwicklungskonzept mit auf den Weg gebracht!
Es war ein schöner Tag mit Testfahrten auf Victor,s Twizy und einem Motorrad,was mich hell auf begeistert hat.
!!!!!!!Alles mit Motoren von Victor!!!!!

Gruß in die Runde
Thomas
( jetzt kommt das wieder mit dem Essen und Wissen :whistle: )
  • dingdong
  • dingdongs Avatar
24 Jun 2017 22:29
dingdong antwortete auf Muss mal dumm fragen

Muss mal dumm fragen

dexter schrieb: ...und um die Rache der Blumenkübel ;).

und wird fürchterlich sein :evil:
  • dexter
  • dexters Avatar
24 Jun 2017 14:48
dexter antwortete auf Muss mal dumm fragen

Muss mal dumm fragen

...und um die Rache der Blumenkübel ;)

Davon gibt's nämlich inzwischen immer mehr, viele gehen nach Polen o.ä..

@plicher: Die Lex Renault lautet "einmal ohne Akku, immer ohne Akku". Geplante Obsoleszenz.
  • AlexDL
  • AlexDLs Avatar
23 Jun 2017 10:24
AlexDL antwortete auf Twizy BMS Entwicklung

Twizy BMS Entwicklung

Hallo Jungs,
da habt Ihr beiden das Problem ja gemeinsam ziemlich präzise umrissen. Genau mein Grund, warum ich mir die Platine aktuell gönnen würde, den Umbau hingegen (noch) nicht. Das Problem dürfte aber auch hier wieder sein, für alle anstehenden Schritte jeweils die kritische Masse zu erreichen (weshalb ich mir ja die Platine durchaus kaufen würde). Und die nötigen Blumenkübel aufzutreiben, die dann für uns alle die Beta-Tester mimen.
Langfristig gesehen habe ich aber die begründete und berechtigte Hoffnung, dass sich in unserer Community der nötige technische Sachverstand versammelt, um gemeinsam in Workshops die Fahrzeuge umzubauen, bei denen das ansteht.
Da ich nicht weit von Hilden und Entenhausen weg wohne ist mir da nicht so ganz bange und deshalb unterstütze ich die "Nerds" unter uns auch gerne weiter bei Ihrer Entwicklung.
Vielleicht findet sich am Ende ja auch ein netter ZE, der uns mit seiner Werkstatt unterstützt. Ich hätte da schon jemanden im Auge ...

Alleine werde ich mich da jedenfalls definitiv nicht rantrauen.

Grüße

Alex
  • Cubus
  • Cubuss Avatar
20 Jun 2017 08:35
Cubus antwortete auf Twizy Virtual BMS

Twizy Virtual BMS

Respekt! Unglaubliche Leistung! Gottseidank kennen wir in D keinen DMCA :evil:

Ich werde das Thema sehr aufmerksam verfolgen. Gut vorstellbar, daß daraus etwas (weitgehend) Plattform-Agnostisches erwächst, so daß neben fahrbereiten (und "Blumenkübel"-)Twizys künftig vielleicht noch ganz andere Fahrzeuge elektrifiziert werden können. :woohoo: Französische Fahrzeugqualität ist nun mal nicht für Jeden ...
436 - 450 von 514 Ergebnissen angezeigt.
   Become a Patron