Erweiterte Suche

Suchergebnis (Gesucht wurde: blumenkübel)

• dingdong
  • dingdongs Avatar
26 Aug 2016 09:50
dingdong antwortete auf Fußraumdeckel 200 Euro?

Fußraumdeckel 200 Euro?

Kategorie: Allgemeines

Morris schrieb: Danke ihr!
@jack: Stimmt, der Renaultling meinte da wäre noch keine Nummer hinterlegt, ich sei wohl der erste der sowas anfragt.
Ich bin ohne Fußmatte unterwegs und hab mit meine Schuhen einige Stege/Strebe dünn gescheuert auf das die Platte gerissen ist.
@justus: Danke für den Tip, ich wird mich da mal melden.
@Kino: So einen akkulosen Blumenkübel zum Schlachten wird ich mir wohl langfristig holen. Ich will Twizy sehr lange fahren wenns geht.

Ich berichte mal was ich gemacht hab...

Den Aludeckel mit Löchern und Teesieb in gefräster Ausführung gab es auf dem BTT für 60 Euro.
Jetzt wird wohl noch der Versand dazu kommen. Hält wohl dann aber ein Leben lang. UNd sieht geil aus. :woohoo:
  • Morris
  • Morriss Avatar
26 Aug 2016 08:49
Morris antwortete auf Fußraumdeckel 200 Euro?

Fußraumdeckel 200 Euro?

Danke ihr!
@jack: Stimmt, der Renaultling meinte da wäre noch keine Nummer hinterlegt, ich sei wohl der erste der sowas anfragt.
Ich bin ohne Fußmatte unterwegs und hab mit meine Schuhen einige Stege/Strebe dünn gescheuert auf das die Platte gerissen ist.
@justus: Danke für den Tip, ich wird mich da mal melden.
@Kino: So einen akkulosen Blumenkübel zum Schlachten wird ich mir wohl langfristig holen. Ich will Twizy sehr lange fahren wenns geht.

Ich berichte mal was ich gemacht hab...
  • Ray
  • Rays Avatar
23 Aug 2016 11:25
glück gehabt beim tüv (mfk) wurde erstellt von Ray

glück gehabt beim tüv (mfk)

musste heute zur MFK (TüV) und habe schon bemerkt, dass der prüfer ganz genau auf die hinteren bremsen geschaut hat.
er meinte dann, ich müsse dies in der Werkstatt prüfen lassen ob die scheibendicke noch für die nächsten 2000km halten.
ich habe schon blut geschwitzt und die teuren Ersatzteile der hinteren bremsscheiben vor augen gehabt.
hat mich gehen lassen und musste das Protokoll unterschreiben.
der prüfer sagte mir dann, dass die Aktennotiz im System hinterlegt sei.
SCHEISSEGAL: es wird kein nächstes mal geben, denn meiner wird dann nach der batteriemiete ca2 jahre noch)geschlachtet:)HAHA machts gut ihr trottel.

Blumenkübel 2.0 lässt grüssen:)
ray
  • dingdong
  • dingdongs Avatar
21 Aug 2016 13:50 - 22 Sep 2016 14:30
Suche Twizy mit Kaufakku wurde erstellt von dingdong

Suche Twizy mit Kaufakku

Kategorie: Suche

Hallo in die Runde

Wie viele von Euch schon wissen, bin ich ab dem 26.08.2016 akkulos.
Dann habe ich wie schon beschrieben einen 4rädrigen Blumenkübel.

Und jetzt meine Bitte an Euch!

Sollte jemand was von einem Twizy mit Kaufakku hören oder lesen bitte eine PN an mich mit dem Link wenn möglich.
Zustand wäre schon fast egal.

Ich möchte meinen T natürlich wieder fahrbereit bekommen.

Gruß in die Runde

Thomas
(bald der ohne Akku tanzt)
  • dingdong
  • dingdongs Avatar
26 Jul 2016 08:43
dingdong antwortete auf Kein Akku als Ersatzteil bestellbar

Kein Akku als Ersatzteil bestellbar

Kategorie: Alternativ Akku

euver schrieb: "Blumenkübel" gesucht !

www.goingelectric.de/forum/renault-twizy/twizy-ohne-batterie-gesucht-t18030.html

Mein Blumenkübel ist unverkäuflich. Mit der Aussicht auf einen Kaufakku in naher Zukunt sowieso nicht.
  • euver
  • euvers Avatar
26 Jul 2016 07:59
euver antwortete auf Kein Akku als Ersatzteil bestellbar

• euver
  • euvers Avatar
20 Jun 2016 07:05

"Blumenkübel" Verwertungs - Gruppe

Aus der Reihe "verrückter Ideen"

in der Bucht Nr. 381370009027

4 x 1150 € = ~ 4600 €
d.h ~ 4 x 40 Ah x ~ 50V

~ 8kWh Kapazität

löst das Problem,
-nicht ca.1200 Stk. 18650er -, zusammen schweissen zu müssen !

Klar, des BMS und die Komnikation fehlt noch.

Mit Bitte, um rege Diskussion.
  • dingdong
  • dingdongs Avatar
13 Jun 2016 20:55
dingdong antwortete auf Bremsscheibe hinten ausbauen / tauschen

Bremsscheibe hinten ausbauen / tauschen

Kategorie: Bremsen

Ray schrieb: also lässt sich die bremsscheiben hinten bestellen.
hat hier wohl niemand bis jetzt ausgebaut.

@dingdong
ausser blumenkübel, kannst du an seifenkistenrennen mitmachen.
noch den motor ausbauen, dann passt es auch noch mit der gewichtsklasse.
ray

nicht bei Renault.

Wenn jemand eine andere Quelle auftut wäre das ein Traum.

Aber das ist alles erst mal nur theoretisch. Ich muß das Gelumpe in der Hand haben um mehr sagen zu können.
  • Ray
  • Rays Avatar
13 Jun 2016 20:43
Ray antwortete auf Bremsscheibe hinten ausbauen / tauschen

also lässt sich die bremsscheiben hinten bestellen.
hat hier wohl niemand bis jetzt ausgebaut.

@dingdong
ausser blumenkübel, kannst du an seifenkistenrennen mitmachen.
noch den motor ausbauen, dann passt es auch noch mit der gewichtsklasse.
ray
  • dingdong
  • dingdongs Avatar
13 Jun 2016 20:25
dingdong antwortete auf Bremsscheibe hinten ausbauen / tauschen

Grossstadtfahrer schrieb:

Der_Sven schrieb: Und der Laguna bremst bestimmt nicht mit diesen Mopedscheiben :whistle:

Verdammt! Das sagst du mir jetzt? Und ich hab schon den neuen Vergaser bestellt der für Twizy/Clio und Twingo baugleich ist.
Blödes ebay! Auf die Händler ist kein Verlass mehr.
Für ihre 3-4 Prozent Marge kann man doch mal verlangen das sie ihre Datenbanken mit 500-600.000 Einträgen auf dem laufenden halten ;-)

BTW: So sehen die "Bremsscheiben" beim Twizy hinten aus.

twizyowners.com/t/rear-brake-discs/1724

Scheibe ist auf die Narbe gepresst und nicht ohene Zerstörung dieser zu entfernen.

Hab die Renault Nummer gerade nicht parat.

Ausnahmsweise kommt hier von mir Widerspruch.
Sowas kann man auch zerstörungsfrei wieder auspressen. Da ich ja ab Ende August wohl einen Blumenkübel auf vier Rädern habe, werde ich die Sache dann in Angriff nehmen.
Der Twizy kann nicht weg ohne Strom. Was ich auf diesen zwei Bildern sehe, sieht aus wie Verzahnung in Scheibe mit aufgepresstem Lager. Also kein Hexenwerk sondern preiswerte Antriebs und Bremstechnik. und wenn mich meine Augen nicht trügen sehe ich, das das Lager im Achsschenkel nicht verpresst ist, sondern mit ring gesichert. Vielleicht stramm eingedrückt, okay. Ich vermute mal das das Lager nur auf der Brems-Scheibe eingepresst oder heiß aufgezogen ist. Wenn dieses Schei..teil nicht so teuer wäre, hätte ich mir das schon zu Gemüte geführt.

Sollte jemand noch Bilder haben, bitte einstellen.

Gruß in die abendliche Runde

Thomas
  • dingdong
  • dingdongs Avatar
07 Jun 2016 20:47
dingdong antwortete auf akkurückgabe.....

akkurückgabe.....

Hallo in die Runde

Ich nehme jetzt mal diesen Thread auf weil ich nicht weiß wo ich vor 2 Jahren gepostet habe das ich dieses Jahr dann einen Blumenkübel habe.

Am 26.08.2016 ist es dann soweit. Rollender Kübel.

In der Zeit von der lipsia kam ein Schreiben von Renault mit dem selben Larifari wie vor 2 Jahren schon.
Die Deppen glauben immer noch nicht, das der Akku zurück geht.
Wieder nur heiße Luft von wegen Verkauf neuer Vertrag oder Verlängerung.
Jetzt mach ich die Tage wieder Kopien und schick das alles wieder an Renault und den jetzt zuständigen Sachbearbeiter. Leider nicht mehr meine heiß geliebte Frau Claudia Sch.... oder wie hieß das Model mit den langen blonden Haaren. ;-)
Außerdem zeitgleich diesmal direkt an den Vorstandsheini. Und alles per Einschreiben mit Rückantwort. Und diesmal lege ich noch eine Rechnung über Auslagen bei. Schauen wir mal wie Sie reagieren. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Jetzt muß ich erst mal die lipsia aufräumen.
Im Geschwür sieht es aus wie auf einer afrikanischen Müllkippe :-)

Gruß in die abendliche Runde

Thomas
(der mit den Brandblasen von der Sonnenallergie auf beiden Unterarmen)
  • euver
  • euvers Avatar
02 Jun 2016 06:34 - 02 Jun 2016 06:43

Snorre schrieb: @dingdong:
Danke für die Erhellung.
Auf die Idee dass Du dir den Twizy mit Kaufakku holen willst um ihn in deinen einzubauen, wäre ich nie gekommen.
Bei deiner Anfrage an Ecki dachte ich du bietest ihm deinen "potentiellen" Blumenkübel zum Kauf an.

Würde ich an dingdong´s Stelle auch nicht anderst machen.Schließlich hat sein Twizy der demnächst ohne Mietakku, ist eine AHK und warscheinlich einige Zusatzinstallationen.

Interessant wird, was ein potenzieller Käufer für den Blumenkübel bezahlen wird.

Nein, ich habe nix geraucht
B)
Oder an den Blumenkübel eine Deichsel bauen und als Anhänger benutzen. :side: :silly: :laugh:
  • Snorre
  • Snorres Avatar
01 Jun 2016 21:00
Snorre antwortete auf Kein Akku als Ersatzteil bestellbar

@dingdong:
Danke für die Erhellung.
Auf die Idee dass Du dir den Twizy mit Kaufakku holen willst um ihn in deinen einzubauen, wäre ich nie gekommen.
Bei deiner Anfrage an Ecki dachte ich du bietest ihm deinen "potentiellen" Blumenkübel zum Kauf an.
  • dingdong
  • dingdongs Avatar
01 Jun 2016 20:22
dingdong antwortete auf Kein Akku als Ersatzteil bestellbar

Snorre schrieb:

Goldbacher schrieb: Kann eventuell ein Eingeweihter erklären, was mit

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich fahr schon ne Weile Twizy und bin auch schon ziemlich lange im Forum!"

gemeint sein könnte?
Ich habe versucht, alle Beiträge von dingdong zu lesen und es selber herauszufinden, aber leider werden mir nur die letzten angezeigt.

Hier meine Interpretation zu dingdongs Antworten:

1. Meine an Ecki gerichtete Frage zum Verwendungszweck eines akku-losen Twizy, hatte dingdong mit dem Hinweis beantwortet, dass er seinen, nach Akkurückgabe, zum Deko-Objekt (Blumenkübel) degradieren wird.
Nachdem ich meine Frage an Ecki wiederholt habe, mit dem Hinweis man bekäme keinen neuen Mietakku von Renault für einen akkulosen Twizy, kam von dingdong der Hinweis, dass er meine Frage bereits beantwortet hätte und ich müsse nur lesen was er dazu geschrieben hat.

2.Meinen an Ecki gerichteten Hinweis, dass es für einen akkulosen Twizy von Renault keinen Akku mehr geben wird, auch nicht zur Miete, hat dingdong offensichtlich ebenfalls auf sich bezogen und darauf hingewiesen, dass ihm dieser Tatbestand auf Grund seiner langjährigen Forumszugehörigkeit durchaus bewusst ist.

So habe ich dingdongs Antworten verstanden und so machen sie für mich auch Sinn.
Muss aber nicht stimmen.

Kurz und knapp: Ecki bezog sich auf den Twizy mit Kaufakku im Internet. Ich würde diesen Twizy eventuell kaufen, falls er noch Ende August zu haben ist. Daraus würde ich dann nur den Akku verwerten für meinen Blumenkübel, der dann wieder fahrbar wäre. Deswegen meine Frage an Ecki was er bereit wäre zu zahlen.
Und für die vielen Neuleser, ich habe schon vor fast 2 Jahren Circus mit Renault gehabt wegen der Kündigung nach Ablauf der Vertragsfrist. Also jetzt im August. Die Post mit Einschreiben ging bis zum Vorstandsvorsitzenden der Renaultbank. Daraus wurde dann der Ausdruck von mir in die Welt gesetzt im Zweifelsfall einen Blumenkübel aus dem Twizy zu machen. Ich hoffe ein wenig gedient zu haben mit dieser Auskunft.

Und jetzt freue ich mich auf Leipzig

Einen schönen Gruß in die abendliche Twizyrunde
Thomas
(der mit dem Geschwür tanzt)
  • Snorre
  • Snorres Avatar
01 Jun 2016 08:10 - 01 Jun 2016 08:12
Snorre antwortete auf Kein Akku als Ersatzteil bestellbar

Goldbacher schrieb: Kann eventuell ein Eingeweihter erklären, was mit

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ich fahr schon ne Weile Twizy und bin auch schon ziemlich lange im Forum!"

gemeint sein könnte?
Ich habe versucht, alle Beiträge von dingdong zu lesen und es selber herauszufinden, aber leider werden mir nur die letzten angezeigt.

Hier meine Interpretation zu dingdongs Antworten:

1. Meine an Ecki gerichtete Frage zum Verwendungszweck eines akku-losen Twizy, hatte dingdong mit dem Hinweis beantwortet, dass er seinen, nach Akkurückgabe, zum Deko-Objekt (Blumenkübel) degradieren wird.
Nachdem ich meine Frage an Ecki wiederholt habe, mit dem Hinweis man bekäme keinen neuen Mietakku von Renault für einen akkulosen Twizy, kam von dingdong der Hinweis, dass er meine Frage bereits beantwortet hätte und ich müsse nur lesen was er dazu geschrieben hat.

2.Meinen an Ecki gerichteten Hinweis, dass es für einen akkulosen Twizy von Renault keinen Akku mehr geben wird, auch nicht zur Miete, hat dingdong offensichtlich ebenfalls auf sich bezogen und darauf hingewiesen, dass ihm dieser Tatbestand auf Grund seiner langjährigen Forumszugehörigkeit durchaus bewusst ist.

So habe ich dingdongs Antworten verstanden und so machen sie für mich auch Sinn.
Muss aber nicht stimmen.
466 - 480 von 514 Ergebnissen angezeigt.
   Become a Patron