Erweiterte Suche

Suchergebnis (Gesucht wurde: blumenkübel)

• mmezo
  • mmezos Avatar
17 Jun 2015 19:08 - 17 Jun 2015 19:08
mmezo antwortete auf Alternativ-Akku-Interessenliste

Alternativ-Akku-Interessenliste

Kategorie: Alternativ Akku

hredclay schrieb: Hallo,

einen Preis von 7.000,- Euro, der ist doch viel zu hoch! Auch 5.000,- Euro wären noch viel zu hoch! Wenn man 40-50 Euro im Monat für die Batteriemiete ausgibt, dann ist man auf 500-600,- Euro im Jahr.

Ja, aber der Twizy hat 6,1kWh benutzbar und rund 7 netto. Diese Batterie ist mit 13kWh doppelt so gross. Wenn Kreisel eine Akku mit 7 oder 8kWh anbieten
würde, würde die dan wahrscheinlich 3700 - 4300 Eur kosten.

Übrigens, ich habe bis jetzt 52 Eur im monat gezahlt für 7500km pro Jahr. Jetzt wird es 54 Eur daraus, und dass ist auch der biligste Vertrag (in Spanien). Die 7500km/Jahr mache ich auch. Etwas mehr sogar. Das beträgt 650 Eur pro Jahr. Das sind ~6 Jahre und nicht 10, und dass auch mit etwas mehr Reichweite.

Und was für mich viel wichtiger ist... das jetzige RCI Vertrag ist unerträglich (zumindest das spanische Vertrag). RCI will mir die Akku nicht Verkaufen und ich kann den Vertrag moralisch nich unterschreiben... -> ich habe im momment einen Blumenkübel
  • totodami
  • totodamis Avatar
13 Jun 2015 20:57 - 13 Jun 2015 21:55
totodami antwortete auf Re:Alternativ-Akku-Interessenliste

dingdong schrieb:

euver schrieb: .. wir wollen aus Twizys ohne Antriebsakkus, keine Blumenkübel machen ! :evil:

Hier nochmal das Anwortschreiben der Fa. Kreisel

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Durchaus haben wir uns schon Gedanken gemacht bzgl. Ersatzakku für den Twizy.

Bis jetzt ist noch kein Muster gebaut worden.

Damit es für den Kunden wirtschaftlich ist, müssen wir eine gewisse Stückzahl machen.

Also wenn Sie einige Twizy Fahrer davon überzeugen können, sich von uns einen Ersatzakku anzuschaffen, kann ich ihnen gerne ein Angebot unterbreiten.

Beste Grüße

Hier mal
eine Liste :

1. aus Spanien ? €
2. totodami max 3.500 €

3. fireball max 3.500 €
4. droelf max 3.500 €
5. MUC
6. dingdong nach Leistung auch 4500,-

Keine Angst, das ist keine Bestell-Liste, sondern nur eine Interessenten- Sammlung.

Mal sehen, wieviele in den nächsten 4 Wochen zusammenkommen. :woohoo:

Gruss

Otto - der aus dem Schwarzwald -

• dingdong
  • dingdongs Avatar
13 Jun 2015 20:54
dingdong antwortete auf Re:Alternativ-Akku-Interessenliste

euver schrieb: .. wir wollen aus Twizys ohne Antriebsakkus, keine Blumenkübel machen ! :evil:

Damit es für den Kunden wirtschaftlich ist, müssen wir eine gewisse Stückzahl machen.

Also wenn Sie einige Twizy Fahrer davon überzeugen können, sich von uns einen Ersatzakku anzuschaffen, kann ich ihnen gerne ein Angebot unterbreiten.

Beste Grüße

Hier mal
eine Liste :

1. aus Spanien ? €
2. aus Niedersachsen ? €
3. fireball max 3.500 €
4. droelf max 3.500 €
5. dingdong nach Leistung auch 4500,-

Keine Angst, das ist keine Bestell-Liste, sondern nur eine Interessenten- Sammlung.

Gruss

• dingdong
  • dingdongs Avatar
13 Jun 2015 20:52
dingdong antwortete auf Re:Alternativ-Akku-Interessenliste

Beste Grüße

Hier mal
eine Liste :

1. aus Spanien ? €
2. aus Niedersachsen ? €
3. fireball max 3.500 €
4. droelf max 3.500 €
5.

Gruss

Danke Otto, dann hat sich ja mein Brief erledigt.
  • M UC 334
  • M UC 334s Avatar
13 Jun 2015 18:32
M UC 334 antwortete auf Alternativ-Akku-Interessenliste

Beste Grüße

Hier mal
eine Liste :

1. aus Spanien ? €
2. aus Niedersachsen ? €
3. fireball max 3.500 €
4. droelf max 3.500 €
5. MUC

Gruss

• euver
  • euvers Avatar
13 Jun 2015 18:28 - 13 Jun 2015 18:30
Alternativ-Akku-Interessenliste wurde erstellt von euver

.. wir wollen aus Twizys ohne Antriebsakkus, keine Blumenkübel machen ! :evil:

Beste Grüße

Hier mal
eine Liste :

1. aus Spanien ? €
2. aus Niedersachsen ? €
3. fireball max 3.500 €
4. droelf max 3.500 €
5.

Gruss

• girgl
  • girgls Avatar
14 Apr 2015 16:13
girgl antwortete auf Verlängerung Akkumiete

Verlängerung Akkumiete

Kategorie: Allgemeines

Da bin ich doch mal gespannt was da raus kommt!
Es haben schon öfter Forumsmitglieder geschrieben, das Sie jetzt den Anwalt einschalten, Einige (auch ich) wollten sich an der Sache per Crowdfounding beteiligen bisher ist aber leider nichts passiert.
Die Batteriemiete wird als Erpressung gehandhabt, das ist sicher nicht "rechtens". Die Akkupreise fallen schneller als gedacht, aber die sowieso schon viel zu hohe Batteriemiete für den winzigen Twizyakku steigt und steigt.
Leider hat man als "Kunde" bisher nur die Möglichkeit den Kleinen zu verkaufen, oder wie Dingdong schon sagte: ohne Akku hast Du dann einen schönen Blumenkübel!

girgl
  • dingdong
  • dingdongs Avatar
24 Mär 2015 19:56
dingdong antwortete auf Verlängerung Akkumiete

Verlängerung Akkumiete

Was ich nicht verstehe ist, das mit keinem Wort erwähnt wird ob eine Akkurückgabe in Betracht kommt.
Die Damen und Herren sind wohl der Meinung das macht keiner. Ich habe so das Gefühl, das ich nächstes Jahr der erste bin der den Akku zurück gibt. Um danach dann einen hübschen vierrädrigen Blumenkübel zu besitzen.
Na schau mer mal wer zuerst abgibt.Das Theater will ich erleben.
  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
02 Mär 2015 15:05 - 02 Mär 2015 15:06
Woodstock antwortete auf batteriemietvertrag gekündigt

batteriemietvertrag gekündigt

Montana schrieb:

Die gibt es (leider) noch nicht für unseren Fall.

... und so ein Präzendenzfall wird in der Regel auch nicht mit einem Urteil in erster Instanz erwirkt, d. h. der Weg dahin ist lang und teuer. Und selbst wenn dann irgendwann mal ein entsprechendes rechtskräftiges Urteil vorliegt, auf das man sich beziehen könnte, steht es Renault theoretisch weiterhin frei, jeden einzeln vor Gericht antanzen zu lassen.

Stimmt alles. Aber wenn einmal pro Kunde geurteilt wurde, tun sich die nächsten leichter. Aber langwierig und teuer kann es schon werden. Renault sitzt da finanziell an einem recht langen Hebel. Drum wäre schon auch gut, Verbraucherschützer mit einzubeziehen. Die wissen meist auch, inwieweit sie wogegen 'anstinken' wollen.

Ach ja, wenn einmal gegen Kunden geurteilt wurde, gibt's auf einen schlag viele rollbare Blumenkübel. Und ein paar Kunden weniger für die französische Raute (das ist die mit den flachen Spitzen).

Ulrich
  • dingdong
  • dingdongs Avatar
01 Mär 2015 22:16
dingdong antwortete auf batteriemietvertrag gekündigt

batteriemietvertrag gekündigt

Na dann will ich meine Senf auch mal dazu tun.
Ich hatte ja mehr als ein Einschreiben an Renault verschickt (die Poststelle muß ein ganz schöner Sauhaufen sein.)

Hier jetzt den Orginal Wortlaut des Antwortschreibens von Seiten der Geldgeier.

Batterie-Mietvertrag-Nr. ........
Ihr Schreiben vom 14.08.2014

Sehr geehrter Herr..............
wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihres Schreiens, welches uns seitens der Geschäftsführung zur Beantwortung übergeben wurde.

(Erläuterung meinerseits: Das erste Einschreiben ist angeblich nie angekommen.
Habe dann ein Einschreiben mit Rückantwort direkt an den Vorstand geschickt.)

Der o.g. Batteriemietvertrag läuft zum 26.08.2016 aus, hierzu bedarf es keiner
gesonderten Kündigung.

Sollte das Fahrzeug nebst Batterie über das Vertragsende hinaus von Ihnen genutzt werden,
ist entweder der Abschluß eines neuen Batteriemietvertrages notwendig oder der aktuelle Batteriemitvertrag wird verlängert, wenn es nicht zu einem neuen Vertragsabschluss kommt.

Sofern Sie in Erwägung ziehen das Elektrofahrzeug weiterzukaufen, verweisen wir hierzu vorsorglich auf die Batteriemietbedingungen XIV 1-3.

Bitte beachten Sie, dass ein Erwerb bzw. Kauf der Batterie nicht möglich ist.

Wir bitten Sie, sich 3 Monate vor Ablauf des Vertrages zwecks weiterer Vorgehensweise mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir hoffen Ihnen hiermit gedient zu haben und verbleiben

mfg
Renault Bank

Und wieder zur Erklärung:
Meine Lieblingsmitarbeiterin im Callcenter der Bank rief mich ca. eine Woche vor diesem Schreiben an und behauptete das das erste Einschreiben nie angekommen ist.

Mir sagte die Deutsche Post was anderes.

Ich sagte damals, das ich nur den Akku zurückgeben will.
Meine Lieblingsmitarbeiterin sagte darauf hin das ginge doch nicht weil ich den T ja über die Bank finanziert hätte. Ich sagte ihr dann das würden wohl die Anwälte klären.
Leider habe ich dieses Gespräch nicht aufgezeichnet. Werde ich aber in Zukunft tun.
Das ist ein Tip von mir. Man muß natürlich dem anderen Ende der Leitung vorab mitteilen, sonst hat das keinen Bestand vor Gericht.

Meine Lieblingsmitarbeiterin hat nicht verstanden, das der T im Zweifelsfalle ein schöner großer fahrbarer falsch rollbarer Blumenkübel wird.
Gruß aus Hesse
Thomas

Ich fahre schon ganz wenig, das es noch fürs Btt reicht.
Danach sollte ich die Kilometer voll haben.
Dann gibt es Akku zurück.
Und ich zahl keine müde Mark sorry Euro für irgend etwas. Der Mietgegenstand wurde bei meinem :) übernommen und genau dahin geht er auch zurück.

Beim Crowdfunding bin ich dabei. Ich sage dann mal 4 Renaulteinheiten.
  • dingdong
  • dingdongs Avatar
30 Jan 2015 21:49
dingdong antwortete auf Verlängerung Akkumiete

Verlängerung Akkumiete

Ich habe ja bereits gekündigt was an und für sich schon ein größerer Schreib und Telefonieaufwand war. Die freundliche Stimme der blonden Model-Seefahrerfrau werd ich so schnell nicht vergessen(Würg). Habe allerdings noch Zeit. 2016 läuft mein Vertrag aus und ich lass es darauf ankommen. Wie sagte doch irgendwer hier im Forum: Im Zweifelsfalll hab ich dann einen vierrädrigen Blumenkübel. Denn Verkaufen werden sie hier in Deutschland den Akku nicht. Da sind die wie die kleinen Kinder.
Entweder wird es dann ein Gebrauchter mit Kaufakku aus Frankreich oder ein Akku neu aus Norwegen. Weil das T-Fahren möchte ich nicht mehr missen.
Und sollte ich meine 20.000 km vorher voll kriegen (ich denke zum BTT)hab ich über den Ausbau mit meinem :) gesprochen. Und der sagte, das das kein Problem ist. Mietsache abgeben am Ort der Übernahme. Und nix mit 800,-€. Zahlen dann aber bis Ende der Laufzeit. Denn ich werfe den deutschen Bank-Kraken keinen müden Cent extra in den Rachen.
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
18 Nov 2014 20:44
TwizyChrisy antwortete auf Aw: Kassensturz bzw. rechnet sich der Twizy

Kassensturz bzw. rechnet sich der Twizy

andreas-m schrieb:

Den Twizy kann ich nicht als Auto nutzen.

Als was nutzt man denn das Teil bitteschön sonst wenn nicht als Auto?

Als Blumenkübel ist er definitiv zu teuer....
  • betatester
  • betatesters Avatar
11 Mai 2014 18:48
betatester antwortete auf Aw: Vectrix -> insolvenz

Vectrix -> insolvenz

da stehen aber noch ein Haufen Blumenkübel zum Bepflanzen rum, was Uwe ! ;)

Wenn man das so sieht, ein Jammer. Das Ende, so wie's jetzt ist, hat der V wahrlich nicht verdient.

Gruß Peter
  • bm3
  • bm3s Avatar
18 Mär 2014 22:43
bm3 antwortete auf Aw: Ich hab den Eisbären Berlin Vectrix.

Ich hab den Eisbären Berlin Vectrix.

Kategorie: Wer und Wo?

Ein schön geschweißstes Stück Flugzeugaluminium als Blumenkübel macht ja auch schon was her. Das ist schon beinahe moderne Kunst. :laugh: Und Alu halt so schon viele Jahre noch durch.
  • Seiermann
  • Seiermanns Avatar
17 Mär 2014 19:30
Seiermann antwortete auf Aw: Ich hab den Eisbären Berlin Vectrix.

Ich hab den Eisbären Berlin Vectrix.

Kategorie: Wer und Wo?

Schade eigentlich, so etwas als Blumenkübel zu missbrauchen... Da gibt es einfachere Möglichkeiten, Blumen zu pflanzen.
Hofentlich hast nicht mal einen Schaden am Rahmen, z.b. eine gerissene Schweißnaht. Aber wie ich das sehe hast du sicherlich auch drei Schweißgeräte mit denen man Alu schweißen kann...
Das Zündschloss hätte ich wenigstens abgebaut, das wird nicht besser durch die Witterungseinflüsse. Auch das kann übrigens mal kaputtgehen. Und als Ersatzteil vielleicht bald nicht mehr zu bekommen.
Mir ist zwar nicht so ganz klar, wen du mit solchen Bildern beeindrucken willst aber für das zweite Bild danke ich dir. Da sieht man mal das Innenleben. Ganz interessant...
Gruß
Seiermann
496 - 510 von 514 Ergebnissen angezeigt.
   Become a Patron