Wenn der als L7e kommt..... (Mobilize Duo)
- Lobo
- Fresh Boarder
- Beiträge: 45
- Dank erhalten: 11
TwizyFahrer79 schrieb: Moin zusammen! Weiß jemand was der Duo Pro ist?
Weiß jemand mehr?
www.mobilize.co.de/range/mobilize-duo-professional.html
Grüße, Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JPB
- Platinum Boarder
- Azubi- lieber einen Twizy zu viel, als zu wenig
- Beiträge: 2273
- Dank erhalten: 1692
Soweit aber nur meine Vermutung...
Twizy Color Weiß Blau, BJ 2012, aktuell 65.200km (Aug 24),
Twizy Urban salsa rot, BJ 2012, aktuell 26.500km (Juni 24), mit 10kwh Akku eigenbau, AHK
Twizy Technic Schwarz Weiß, BJ 2012, aktuell 115.000km
Twizy Karte: www.tinyurl.com/twizykarte Eintragung: www.tinyurl.com/Twizyfahrer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Berthold
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2008
- Dank erhalten: 1821
Der Mobilize Duo Pro ist ein superkompaktes Fahrzeug, das speziell für Flotten und Carsharing-Anbieter entwickelt wurde. Vollelektrisch und mit 2 Sitzen und Elytra-Flügeltüren ausgestattet ist er die ideale Lösung für Ihre geschäftlichen Mobilitätsanforderungen.
Der kompakte und benutzerfreundliche Mobilize Duo Pro lässt sich ganz einfach bedienen und fahren.
Seine moderne Konnektivität ermöglicht das Ver- und Entriegeln aus der Ferne mithilfe eines digitalen Schlüsselsystems. Damit ist er die optimale Wahl für den Flotteneinsatz und für Carsharing-Anbieter.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
- Gold Boarder
- Beiträge: 1343
- Dank erhalten: 1451
Anscheinend ist es schlimmer als erwartet... Der Antrieb kommt aus einem Mildhybrid, der Motor ist eigentlich ein Startergenerator.
11kg leicht und augenscheinlich über Riementrieb mit dem Getriebe verbunden. Habe leider kein anderes Foto gefunden bisher.
Leistungstuning kannst du dir damit hart abschminken.
Werde also wohl als eines der ersten Schandtaten für den Duo eine neue Antriebseinheit realisieren...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ulli-et-Tom
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2380
- Dank erhalten: 1633
Jack-Lee schrieb: Wir hatten ja vermutet, dass der Antrieb aus einem Hybrid von Renault kommt.
Anscheinend ist es schlimmer als erwartet... Der Antrieb kommt aus einem Mildhybrid, der Motor ist eigentlich ein Startergenerator.
11kg leicht und augenscheinlich über Riementrieb mit dem Getriebe verbunden. Habe leider kein anderes Foto gefunden bisher.
Leistungstuning kannst du dir damit hart abschminken.
Werde also wohl als eines der ersten Schandtaten für den Duo eine neue Antriebseinheit realisieren...
Jepp, wurde gerade in der TCCN Gruppe geteilt.
Mein erster Gedanke, war : Ncht so schlecht vlt, die Geräusche mittels Riemen zu entkoppelt (wenn es denn funktioniert).
Der Zweite war: Ist ein Startergenerator überhaupt für Dauerlast geeignet? Bzw. für 150Tkm (so wir z.B. von Arend) ?
LG Tom
Twizylino 08-2012 I Twizplay I OVMS V3 I Vorn:145/70R13 I Hinten:145/80R13 I Alu I Tagfahrlicht I Zusatzlager I KAUFAKKU
Twizy(Hummel) Cargo 08-2015 I OVMS V3 I Alu I Zusatzlager I KAUFAKKU
TCCN: tccn[at]gmx.de
Threema: MJRBDTEE
RTT2022 Nr.18
RTT2025 Nr.xx
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JPB
- Platinum Boarder
- Azubi- lieber einen Twizy zu viel, als zu wenig
- Beiträge: 2273
- Dank erhalten: 1692
Twizy Color Weiß Blau, BJ 2012, aktuell 65.200km (Aug 24),
Twizy Urban salsa rot, BJ 2012, aktuell 26.500km (Juni 24), mit 10kwh Akku eigenbau, AHK
Twizy Technic Schwarz Weiß, BJ 2012, aktuell 115.000km
Twizy Karte: www.tinyurl.com/twizykarte Eintragung: www.tinyurl.com/Twizyfahrer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Aber wenn das wahr sein sollte, Finger weg!
Aber vlt. eine neue Karosse für alte Antriebseinheiten...
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7861
- Dank erhalten: 4402
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bonsai-Bonze
- Expert Boarder
- Beiträge: 202
- Dank erhalten: 164
Bei zweien meiner Motorräder habe ich Antriebsriemen (beides Buells), diese halten ca. 30 - 60 tkm, beide haben deutlich über 10 kw ^^
Das sehe ich jetzt zumindest noch nicht so tragisch, im Gegenteil, wenn der Antriebsstrang dann länger mitmacht, ist das sogar ein deutlicher Gewinn.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
- Gold Boarder
- Beiträge: 1343
- Dank erhalten: 1451
Der Generator ist ein Synchronmotor/Generator.
Da bei den Dinger der Inverter eigentlich integriert ist gibts als Schnittstelle im Regelfall nur n CAN Signal und 12V. Schreit danach relativ einfach durch einen richtigen Antrieb mit dickerem Inverter ausgetauscht werden zu können. Die CAN Kommunikation sollte relativ einfach auslesbar sein.
Das Ding ist halt ne bessere Lichtmaschine...Danken Riementrieb könnte man aber auch recht einfach andere Motoren einbinden. Ist die Frage was das Differential mitmacht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- blackforest-twizy
- Fresh Boarder
- Beiträge: 37
- Dank erhalten: 4
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
- Gold Boarder
- Beiträge: 1343
- Dank erhalten: 1451
Für das Anwerfen von so nem Motor, ein paar mal am Tag, brauchts n paar 100W. Beim beschleunigen vom Twizy werden 10000W abgerufen. Dutzende male pro Fahrt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Berthold
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2008
- Dank erhalten: 1821
Aber was ist denn mit den vielen Öffnungen im Motorgehäuse. Gut für die Kühlung ist das, aber was ist mit dem ganzen Dreck der unter den Duo rumwirbelt. Im normalen Auto ist so ein Generator weiter oben und besser geschützt.
Beim Twizy kann man sehen wie dreckig und nass im Motorraum zugeht. Der nasse Dreck wird sich zukünftig im Duo Motor sammeln.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
- Gold Boarder
- Beiträge: 1343
- Dank erhalten: 1451
Und Dreck... werden wir sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Berthold
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2008
- Dank erhalten: 1821
Jack-Lee schrieb: Tut er nicht... das ist ein Startergenerator. Der startet den Motor über den Riemen, da gibts keinen trennen oder anfällig Mechanik. Wir reden hier nicht von ollen magnetbetätigte Anlassern.
Und Dreck... werden wir sehen.
Hab ich ja geschrieben das dieser Duo Motor das nicht muss. Klar werden wir den Dreck sehen, und auch den Schaden den der Dreck anrichtet. Industrie E-Motore sind dagegen praktisch immer geschlossen / gedichtet. Wärme wird über äusere Kühlrippen und Luftstrom durch Lüfterrad abgegeben. Eine bewärte konstruktion. Die Kapselung hat auch im Twity funktioniert. Renault hat im Duo ein neues Problem eingebaut.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.