Das liebe Ladegerät
- __BlackSheep__
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wieviele von Euch haben inzwischen Ladegerät Nummer 2 an Bord?
Vor knapp drei Wochen fing unser kleiner Schatz an, ne Warnmeldung über eine Störung im 56V-System zu geben, mit dem Hinweis, dass man sich umgehend an eine Werkstatt wenden soll. Das Ende vom Lied war, dass ich zwei Wochen ohne Auto da saß, weil offenbar alle Teile nur in Frankreich zu kriegen waren und dann auch noch der einzige Techniker, der Stromer reparieren darf in Urlaub war und das Auto daher erstmal per Transporter nach Frankfurt/Main gebracht werden musste.
Das Ladegerät war komplett geschmolzen, sagte man mir hinterher. Allerdings ging's auf Garantie, mit dem Hinweis, dass da wohl ein Japaner beim Löten der Platine eingepennt sei^^
Weiter Erfahrungen?
Gruß aus Weiterstadt,
Ben
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Und das sind wohl auch alles Leute, die genauestens von Renault ausgebildet werden, bevor der Händler eine ZE-Reparatur-Zertifizierung bekommt.
Gruß aus Weiterstadt,
Ben
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- Ralpax
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Nur ZE-Stützpunkte dürfen Elektrofahrzeuge reparieren!
Siehe:
www.renault.de/handlersuche/ze-stuetzpunkte.jsp
Es kann ein weiter Weg sein!
Fazit : grundsätzlich das Defekte Fahrzeug bei Deinen Händler vor die Tür stellen und der soll bzw. Muss sich um die Rep. Kùmmern.
Man kann alles selber über die Renault Assistance regeln,. Nur für Leute die gerne mit netten und freundlichen Leuten telefonieren möchten. Da wird Ihnen sogar geholfen!!
Ladegeräte haben im Moment NUR eine Woche Lieferzeit.
Wer eins braucht, sofort bestellen )
Grüsse
Ralf
Grüße aus der Stadt, die es vielleicht doch gibt!
Ralf
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Erfahrungen hab ich keine, aber wieso bedarf es beim Twizy extra eines "Stromers", welcher die Reparatur durchführen darf? Ist das eine Renault-Interne Regelung, dass man an Elektroautos keine Kfz-Mechatroniker an die Traktionsbatterie etc. ran lässt?
Mein Händler sagte mir, dass man erstens eine besondere Schulung und zweites die entsprechende Ausrüstung braucht die für die Reparaturen nötig ist, von Renault vorgegeben ist und vom Händler bezahlt werden muss. Das lohnt sich einfach nicht für jeden Händler.
Grüße
Martin
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- Don_Hasso
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@Ralf: Du hast geschrieben, der Händler soll/muss sich um die Reparatur kümmern. Steht das irgendwo im Vertrag? Hab dazu nichts gefunden. Hintergrund: nur bei einer Gewährleistung ist der Händler verpflichtet in Aktion zu treten. Bei einem Garantiefall ist es Sache des Herstellers.
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- Ralpax
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Wenn es Spass macht......
Grüße
Ralf
Es geht hier nicht um die Kostenübernahme!
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Ralf
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- Don_Hasso
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Trotzdem hätte ich halt gerne noch einen Beleg oder Paragraph dafür. Aber wahrscheinlich denke ich nur mal wieder zu negativ...
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- Olaf E.
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mein Ladegerät hats lt. Werkstatt jetzt auch zerrissen. Kostenvoranschlag 1130 Euronen inkl. Teil (rund 800), Steuern und Arbeit. Weiß zufällig jemand die genaue Bezeichnung? Überlege gerade ein gebrauchtes irgendwo zu ergattern. Hab bei Ebay gerade eines gesehen, sieht eher aus wie eine "Kabeltrommel", ist das etwa das Gerät was benötigt wird? Bin mir da gerade nicht so sicher.
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- fluteman
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ich hab im Thread "DC-DC-Wandler defekt" (oder so ähnlich) ein Bild meines "alten" Laders gepostet. Rund sind da nur die Kabel. Hier sollte das Bild sein.
Bei mir waren es rund 950 € Endpreis incl. MwSt ohne Kulanz. Wenn Dein Lader von 2012 ist, würde ich auf jeden Fall noch eine Kulanzanfrage direkt an Renault stellen.
TwizyChrisy hat bereits mehrere Ladegeräte selbst gewechselt, der Aufwand muss sehr überschaubar sein. Renault macht etwas mehr Bohei da drum, weil sie angeblich alle möglichen Geräte neu anlernen müssen oder die Reparaturanleitung das vorschreibt.
Viele Grüße,
Quirin
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- stromkreisparadies
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- Markus
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Wie ist denn die Fehlerbeschreibung?
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
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- Olaf E.
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- Olaf E.
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fluteman schrieb: Hi,
ich hab im Thread "DC-DC-Wandler defekt" (oder so ähnlich) ein Bild meines "alten" Laders gepostet. Rund sind da nur die Kabel. Hier sollte das Bild sein.
Bei mir waren es rund 950 € Endpreis incl. MwSt ohne Kulanz. Wenn Dein Lader von 2012 ist, würde ich auf jeden Fall noch eine Kulanzanfrage direkt an Renault stellen.
TwizyChrisy hat bereits mehrere Ladegeräte selbst gewechselt, der Aufwand muss sehr überschaubar sein. Renault macht etwas mehr Bohei da drum, weil sie angeblich alle möglichen Geräte neu anlernen müssen oder die Reparaturanleitung das vorschreibt.
Viele Grüße,
Quirin
Meine Verkäuferin meinte auch, ich solle mal bei Renault anrufen und versuchen da was raus zu holen. Ist von 2012. Wonach muß man denn suchen, wenn man so ein Gerät gebraucht sucht? Bei "Ladegerät" kommen nur die "Kabeltrommeln" :-/ Mit der Bezeichung vom KVA komme ich leider auch nicht weiter (29 60 587 98R Ladegerät 1A17 steht drin).
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- fluteman
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