werden 52km immer gehen?
- smartLooser
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Hi Brit,Hallo,
ich habe die letzten 500km immer versucht, mal über 70 km Reichweite zu kommen, keine Chance, auch bei sonnigen 18° C.
Mit der gleichen Fahrweise hab ich aber letzten Herbst problemlos über 90 km geschafft. Da kann doch was nicht stimmen ?!
Ich will eigentlich nächste Woche mit dem T ein paar Tage Urlaub machen, aber mit so einer Reichweite macht das ja nun keinen Spass mehr. Ich hab ihn jetzt zur Werkstatt gebracht, der vermutet, das der Lader kaputt ist, obwohl er 100% anzeigt. Kann das ???
Viele Grüße,
Brit
kontrolliere bitte mal Deinen Reifendruck. Evtl. zu wenig.
Habe mir gerstern auchn Gedanken um die abnehmende Kapa des Akku gemacht.
Wie stellt Renault das fest (wissen wir jetzt)?
Läd der Akku schneller voll, da die Kapa sinkt?
Das mit dem Lader kann auch sein.
Gruß
Markus
Twizy Black Sport Edition, 23.2013
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Mein Ecometer oder wie das Ding heist zeigt immer volle 4 Punkte, nur im Winter geht es manchmal auf 3 runter. Wie sieht es dann da bei euch aus, speziell bei TwizyMaus.
Bei mir sind's auch fast immer die vollen vier 'Ecos'. Wenn ich mal weniger gleichmäßig fahre, spüre ich es auch ziemlich schnell am Verbrauch. Derzeit sollte ich 80km schaffen, wenn ich entspannt fahre. Hab' aber längere Strecken dabei, wo ich mit gleichmäßig 75 Tacho fahren kann.
Viele Grüße
Ulrich
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- Thorsten
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Das es am Reifendruck liegt auch eher Unwahrscheinlich. Das müssten schon richtige Plattfüße sein.
Im Gegensatz zum Roller/Motorrad spielt der Reifendruck bei den Autoreifen nicht so eine entscheidende Rolle.
Wer einen Datenlogger oder ein Twizplay besitzt, kann die Kapazität des Akkus über den Daumen aus den
((geladenen kWh * 100) / (geladene %)) -10% (Ladungsverluste)
berechnen.
Thorsten
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- Brit
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Wär ich die einzige, der das was wert wär? Könnt sich das einer vorstellen zu machen?
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- Thorsten
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Wir sollten dann aber den Mann mit der Mütze einladen,
der nicht nur labert, sondern zuschlägt, oder so ähnlich.
Was kostet so ein erfahrener Referent aus der Schweiz ?
Thorsten
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- bm3
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da müsste man aber dann wohl erstmal einen Plan aufstellen was denn so der Inhalt eines Twizy-Kurses werden soll. Da gibt es ja bestimmt ganz unterschiedliche Ansprüche ?
Zu deinem 90/70km-Problem, schwierig. Wenn da 100% steht ist der Akku voll, mal unabhängig davon wieviel reingeht und ob das noch ok so ist. Aber 90km hab ich auch noch nie geschafft bisher, hängt aber natürlich immer von den zu bewältgenden Höhenunterschieden der Strecke, der Geschwindigkeit und der Zuladung ab.Auch wird es mit zunehmenden Außentemperaturen immmer besser, über 20°C Außentemperatur ist der Akku wohl am besten.
Viele Grüße:
Klaus
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Thorsten,Am Lader liegt es nicht, wenn der bis 98%-100% lädt.
Das es am Reifendruck liegt auch eher Unwahrscheinlich. Das müssten schon richtige Plattfüße sein.
Im Gegensatz zum Roller/Motorrad spielt der Reifendruck bei den Autoreifen nicht so eine entscheidende Rolle.
Wer einen Datenlogger oder ein Twizplay besitzt, kann die Kapazität des Akkus über den Daumen aus den
((geladenen kWh * 100) / (geladene %)) -10% (Ladungsverluste)
berechnen.
Thorsten
wirst es nicht glauben, habe meinen Reifendruck auch kontrolliert und hinten 2,0, vorne 2,2 drauf. Jetzt mit 3,0 bei beiden läuft der Kleine deutlich leichter (härter). Schätze zwischen 10-15% mehr km. Vielleicht hatten im Herbst bei Brit die Reifen mehr Druck, jetzt mit weniger.
@ Brit
Hattest Du noch die Wintereifen drauf ?
Bei dem Umbau-Seminar wäre ich dabei, wenn es nicht soooo weit weg wäre.
Also regional organisieren.
Gruß
Markus
Twizy Black Sport Edition, 23.2013
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- bm3
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ich hatte auch schonmal mit dem Reifendruck experimentiert.
Ich mags auch normalerweise sportlich hart gefedert. Aber Alles über 2,5 bar schien mir dann doch irgenwie zuviel des Guten zu sein.
Bei 3 bar findet wirklich keine fühlbare Federung mehr statt, das ist dann schon so wie bei den Spandauer Springböcken damals.
Viele Grüße:
Klaus
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- Brit
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@Markus: Nein, natürlich nicht. Im Winter bin ich ja bereit, mich mit 55 km abzufinden, aber nach dem Wechsel auf die Sommerreifen wollte ich eigentlich wieder die gleiche Reichweite wie vorher haben.
Ich fahre mit 2,3 und 2,6 Reifendruck,das fühlt sich am angenehmsten an.
Aber ich gebs zu, außer Reifendruck messen mach ich nix selbst am Twizy, weiß ich denn, ob ich das Ding wieder zusammengesteckt kriege? Aber spannend wärs schon, und wenn jemand danebensteht, schraub ich a l l e s ab
Autotechnik war mir bis jetzt einfach egal.
@Thorsten:
"Hm, könnte lustig werden." Ja, das ist zu befürchten
Brit
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- weiss60
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hallo...
Ich mags auch normalerweise sportlich hart gefedert. Aber Alles über 2,5 bar schien mir dann doch irgenwie zuviel des Guten zu sein.
Bei 3 bar findet wirklich keine fühlbare Federung mehr statt, das ist dann schon so wie bei den Spandauer Springböcken damals.
...
also ich fahr jetzt mit den sommerreifen habe ich 2,8bar drinnen.
hoppelt nicht und lässt sich sehr gut fahren.
allerdings belade ich den T auch schon mal recht gut
120lit. in 10lit. kanister waren gerade diese woche mal im T für 15km.
bei anderen fahrten ist schon mal werkzeug mit gewicht wie eine person mit an board.
da vermute ich eher, dass das fahren mit gewicht die federn und dämpfer eher auf trab halten.
euer werner ad
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- Brit
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- dago
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normalerweise gibt es an dem kurzen nicht viel zu schrauben
und wenn doch, gibt es hier das twizy- wiki
und wenn es dann noch hapert, kannst du doch die pm-funktion nutzen und die entsprechenden autoren anmailen
bei der verteilung von t.'s über europa hinweg und der (geringen) reichweite macht das online mehr sinn....
ps. schonemal dranngedacht, mit einem vorführfahrzeug einen reichweitentest durchzuführen ?
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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- Brit
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normalerweise gibt es an dem kurzen nicht viel zu schrauben
Dacht ich ja auch - aber wenn man hier so´n bisschen mitliest, hat man da einen ganz anderen Eindruck.
Nee, im Ernst, das ist schon ungeheuer hilfreich hier, aber ohne jede Schrauber-Praxis würd ich nicht einfach mal loslegen. Aber mit den derzeitigen Reichweiten lässt sich sowas wohl in der Tat nicht so einfach organisieren.
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- andreas-m
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...normalerweise gibt es an dem kurzen nicht viel zu schrauben...
Bis auf das man ständig die Bremsklötze wechseln muss...
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- Brit
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Bis auf das man ständig die Bremsklötze wechseln muss... [/quote]
Genau.
z.B.
Danke.
Wo auch immer die sitzen....
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