Kurze Frage / kurze Antwort / kurze Information.
- weiss60
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Es sind solche
www.google.com/search?client=ms-opera-mo...obile-gws-lite..0l1#imgrc=DwHhH8AZypLllM
Eingebaut.
Die Größe kann ich dir derzeit nicht sagen. Ca. Aussen 50 und innen 24mm.
Euer werner ad
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- Berthold
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Es ist doch bemerkenswert was bei Radlagerkonstruktionen in den letzten 40 Jahren passiert ist.
Die Einhaltung der Drehmomente scheint ja doch begründet.
Kurz….. Über die elastische Verformung der Konstruktion wird das Radlagerspiel eingestellt. Man lernt nie aus…..
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
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Ich empfehle den Akku des Twizys nicht zu mieten. | CATL | LED | Zusatzlager | 2012 |
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- TwizyChrisy
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newbie schrieb: Wenn ein neuer Bremssattel hinten in der Einbauposition wackelt sind dann die Gleitstifte verschlissen? Wo bekomme ich die her? Kann das zu einem Verkanten mit resultierendem Geruch nach heißen Bremsbelägen führen?
Die sind nie 100% "fest". Wenn die "fest" sind, klemmt die Bremse
und ein bisserl Geruch ist nach dem Einbau neuer Beläge auch nicht unnormal.
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TwizyChrisy schrieb: Die sind nie 100% "fest". Wenn die "fest" sind, klemmt die Bremse
und ein bisserl Geruch ist nach dem Einbau neuer Beläge auch nicht unnormal.
Ok, das Dingen ist zwischenzeitlich so fest, dass es zu der Seite zieht. Wenn ich dann wieder bremse - und die Bremse sich eines Besseren besinnt - fährt der Twizy auch wieder gradeaus. Ich hab die Gleitstifte mal ausgebaut. Und wieder eingebaut - hat aber keinen Effekt.
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- TwizyChrisy
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Wie schon gesagt, er MUSS etwas "wackeln", sonst klemmt er sich.
Und daß eine HINTERE Bremse so fest ist, daß der Kleine beim Bremsen zur Seite zieht...
Bist du Dir 100% sicher, daß das nicht von vorne kommen kann?
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- Pfälzer68
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newbie schrieb: Wenn ein neuer Bremssattel hinten in der Einbauposition wackelt sind dann die Gleitstifte verschlissen? Wo bekomme ich die her?
Das hier
440A03543R
wäre die Artikelnummer der Stifte, kosten schlappe 40€.. oder zumindest 33 plus Porto..und Mindestbestellwert..
www.teile-profis.de/page_1_3.php?psa=440A03543R
"Normalerweise" tritt beim Sattelwechsel eher das Gegenteil auf, d.h. die Stifte müssen gelockert, eventuell etwas verdreht und wieder angezogen werden damit die nicht in den Führungen des Halterahmens _klemmen_... zu locker geht eigentlich nicht. Kannst Du die Stifte messen? Ist etwas tricky, da die abgeflacht sind.. im Messschieber vorsichtig drehen, die Bohrungen im Halterahmen ebenfalls messen. Ausreichend geschmiert ist das Ganze, und die Gummis sind o.k.?
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- Berthold
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- Snorre
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Ich hatte damals den Überblick verloren.
Gibt es da welche, die 100% kompatibel sind oder muss man das Problem mit den Entlüftungsnippeln in Kauf nehmen?
Vorab herzlichen Dank.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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- Berthold
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- Snorre
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- Goldbacher
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- Berthold
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Mein plan ist es zwei Verschlussschrauben zu kaufe und dann einfach zwei zusätzliche Entlüfterbohrungen ( mit Gewinde ) in die Sättel zu bohren / schneiden.
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- TwizyChrisy
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Berthold schrieb: Ich habe schon einen Satz im Keller liegen.
Mein plan ist es zwei Verschlussschrauben zu kaufe und dann einfach zwei zusätzliche Entlüfterbohrungen ( mit Gewinde ) in die Sättel zu bohren / schneiden.
Nix kaufen, einfach die von den alten nehmen die eh ersetzt werden.
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- TwizyChrisy
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Snorre schrieb: Und wie ist das bei diesen mit der Entlüfterei?
Wie gehabt, entweder neue Nippel bohren oder erst entlüften, dann montieren.
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