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- Berthold
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Ich denke Snorre kann ein Loch bohren und ein Gewinde schneiden.
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- AndreasG
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Berthold schrieb: Angesichts der Projekte die Snorre anpackt wird er die Friemellösung die Bremszange freischwebend über Kopf zu entlüften nicht wollen.
Ich denke Snorre kann ein Loch bohren und ein Gewinde schneiden.
Nur mit Loch bohren ist es ja nicht getan. In der Regel hat die Bohrung ja unten einen Konus und der Entlüfternippel ebenfalls. Darüber wird ja abgedichtet.
Andreas
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- Berthold
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Die Hohlschraube drückt sich selbst den Sitz. Das ist unkritisch.
Dies wurde in einem Beitrag mit TC vor langem schon diskutiert.
Man muss die Durchgangsbohrung und die Bohrung für das Gewinde natürlich zentrisch zu einander Bohren.
Am besten in einer Aufspannung an einer Standbohrmaschine.
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AndreasG schrieb:
Berthold schrieb: Angesichts der Projekte die Snorre anpackt wird er die Friemellösung die Bremszange freischwebend über Kopf zu entlüften nicht wollen.
Ich denke Snorre kann ein Loch bohren und ein Gewinde schneiden.
Nur mit Loch bohren ist es ja nicht getan. In der Regel hat die Bohrung ja unten einen Konus und der Entlüfternippel ebenfalls. Darüber wird ja abgedichtet.
Kein Problem, die Dichtung des Stahlkegels im Aluminium findet von ganz alleine statt. So weit ich mich erinnere hatte ich dazu sogar mal ne Skizze gemacht.
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- Snorre
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Berthold schrieb: Angesichts der Projekte die Snorre anpackt wird er die Friemellösung die Bremszange freischwebend über Kopf zu entlüften nicht wollen.
Da hast du Recht.
Aber:
Ich bin zwar Pedant/Perfektionist und eine 100% kompatible Lösung wäre mir am liebsten, aber die Bremssättel mechanisch nach zu arbeiten werde ich mir nicht antun.
Da die Entlüfterei in der Regel ein einmaliger Vorgang beim Einbau ist, kann ich da aber schon mit leben.
Ich hatte dunkel in Erinnerung, dass es verschiedene Anbieter gibt und manche davon 100% kompatibel wären oder sich zumindest entsprechend ummontieren lassen.
Aber dann habe ich das falsch in Erinnerung.
Deshalb habe ich nochmal nachgefragt, weil ich in dem Punkt unsicher war.
Berthold schrieb: Ich denke Snorre kann ein Loch bohren und ein Gewinde schneiden.
Können schon, aber nicht wollen.
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rcoolen schrieb: Fur eine seite gibt es die bombardier handbremse die 100 % identisch ist ans original. Fur die andere seite gibt es die leider nicht auf aliexpress und dann ist nur der entluftingsnippel am andere seite.
Mfg
Rcoolen
Richtig. Aber da wirklich die richtigen zu finden... dann gleich ein Paar von den "falschrum" und fertig.
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- AndreasG
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TwizyChrisy schrieb: Richtig. Aber da wirklich die richtigen zu finden... dann gleich ein Paar von den "falschrum" und fertig.
Seh ich genauso. Entlüften tut man ja in der Regel nur einmal beim Befüllen oder einer Wartung, wo man das System öffnet. Das kriegt man dann auch einmal "falschrum" hin.
Da die beiden vorderen Sättel vom Schweizer Sporti völlig vergammelt sind, hab ich die einfach mal beim Ali bestellt.Sollte ich einen oder beide restaurieren können, leg ich die halt auf die Seite. Auf jeden Fall krieg ich die Bremse so schneller fertig.
Andreas
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- Snorre
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Ich meine diese Teile mit 680 kg Hubkraft, die für ~120,- € in unzähligen Angeboten zum Verkauf stehen.
Kann man damit sinnvoll am Twizy arbeiten?
Ich denke insbesondere an den Akku-Aus- bzw. Einbau.
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- eja
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allerdings ist der Downloadlink eher verdächtig.
Habe das Werkstatthandbuch von einem Mitglied bekommen.
hier kann man es nun downloaden, ohne irgendwelche verdächtigen Zusatzdateien:
www.ejakob.com/RENAULT_TWIZY_WORKSHOP_MANUAL_2012-2020.pdf
Viel Spass damit.
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