Bauanleitung für einen Typ2 Adapter.
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Viele Grüße
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es sind Öffner, sieht man doch am benutzten Schaltsymbol ?
Da tut es jeder x-beliebige Öffner-Reedkontakt. Es ist aber schon etwas gefährlich wenn sich erkennbar nicht dafür ausgebildete Leute daran versuchen, vielleicht solltest du doch lieber zu jemandem damit gehen der sich besser auskennt ?
VG:
Klaus
@Großstadtfahrer
Der Rumäne ? hat scheinbar bei seinem Vehikel auch ein Re-Engineering gemacht, allerdings auf etwas andere Art als unsere "Dexter-Truppe".
Trotzdem ist aber ein sehr umweltschonendes Gefährt dabei herausgekommen.
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- speedy
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Übringens: ich bin Elektro Ing. und weiß was ich tue. Aber falls nachfragfen nicht gewünscht sind werde ich es in Zukunft lassen.
VG. Bernhard
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- bm3
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Deine Art Nachfragen hielt ich aber für ziemlich untypisch für einen E-Ing. .
VG:
Klaus
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Mal diesen Thread zurückspulen
Großstadtfahrer schrieb: Hallo,
ich verbau den hier.
Hamlin 59025-4-s-02-a
www.twizy-forum.de/tipps-und-tricks-twiz...-fuer-einen-typ2-adapter?start=105#79148
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
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kleiner Nachtrag zu meiner Bauanleitung von Seite 12 (ich würde ihn ja edtieren, geht aber nicht mehr...Frank kannst du ?)
Speedy hatte bei mir angefragt, wegen den Bauteilen und nun hat er eine Bauteilliste erstellt, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte...
Danke speedy !
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Twizylino 08-2012 I Twizplay I OVMS V3 I Vorn:145/70R13 I Hinten:145/80R13 I Alu I Tagfahrlicht I Zusatzlager I KAUFAKKU
Twizy(Hummel) Cargo 08-2015 I OVMS V3 I Alu I Zusatzlager I KAUFAKKU
TCCN: tccn[at]gmx.de
Threema: MJRBDTEE
RTT2022 Nr.18
RTT2025 Nr.xx
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- cschwartze
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Ich habe mich entschieden "charge ready" und "vehicle detected" als Taster in den Typ 2 Stecker einzubauen. Die Snap-Action-Taster sind bis IP67 abgedichtet.
Die Erfahrung beim ersten Test an einer ENTEGA Ladesäule mit newmotion Ladechip: Zum "Rausziehen" des Typ 2 Steckers musste erst der Chip an die Ladesäule, dann piepst's und erst nach dem Betätigen der "charge ready" Taste konnte der Stecker gezogen werden.
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Dort verschwindet der Stecker fast bis zum Beginn der Riffelung.
Könnte eng werden.
Bisher beste Position war in der Mitte der Riffelung oben. Denn selbst wenn die Knöpfe nicht stören. es gibt auch die eine oder andere Säule wo man dann mit der Hand nicht mehr an die front des Steckers kommt(Siemens hat sowas mal verbrochen.)
Gruß
Frank
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Das passiert bei Schlüssel oder Reed-Magnet nicht.
Aber Du kannst halt nix verlieren, vergessen, etc....
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Jetzt muss ich nur noch genug Mum aufbringen diesen auch zu testen
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- Kurzschluss
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Im Raum Bamberg hatten wir davon einige auf dem Weg zum BTT. Meidet diese Dinger - und zwar beide Varianten, eine mit Display und eine ohne, dafür mit LEDs. Die blöden Dinger zeigen natürlich nur "Error" an, aber nicht ,was für einen Fehler.
Dagegen RWE / Mennekes Säulen - null Probleme...
Twizy Life snowy white mit Panodach und Kaufakku - Tesla Model Y - E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2.
Ladestation: Schuko, CEE rot 400V/32A, Typ2 22kW go-e Charger, PV 4.2kWp
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Hab auf der TNM Seite keinen entsprechenden Artkel gefunden.
Gruß
Frank
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Gab noch nie Probleme damit.
Vielleicht hat die Box auch einen weg.
Schon mal mit notmalen eMobil dort geladen?
Gruß
Frank
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- micstriit
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CP -> Diode (1N4007) -> Widerstand (880) -> Schalter -> PE
oder brauche ich:
CP -> Diode (1N4007) -> Wiederstand (2700) .................----> Schalter -> PE
.................................... \-> Wiederstand (1300) -> Schalter /
(ignoriere ... )
so das jede Säule geht?
Möchte sie einfach wie möglich, also lieber nur ein schalter anstelle 2.
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